1) Heute ist nach einem Flug die Status LED violett gewesen und ich habe im Flug auch bemerkt dass das Heck auf einmal schwammiger war. Nach Akku trennen und neu anstecken war wieder alles beim alten und die Status LED blau (Headinglock). Was kann das gewesen sein und hattet ihr das auch schon mal.
2) Mir ist mein Logo nicht wendig genug. Rollt und Nickt zu langsam, Steuerverhalten habe ich schon auf pro und extrem gestellt. Soll ich auch die Servowege von Kanal2 und 3 über 100% stellen? Muss ich dann meine Einstellungen im Beast auch nochmal neu machen?
1) hat sich erledigt,habe nach dem Empfängerwechsel den Empfindlichkeitskanal falsch herum angesteckt, nochmal Glück gehabt dass ich meine eigene Dummheit nicht mit dem Logo bezahlt habe.
2) Wenn ich die TS Begrenzung noch weiter aufmache, dann läuft mein BLS Servo am Chassis an. Das ist so ein M.... mit den 451ern. Muss mal was vom Chassis oben abschleifen, dann wird es besser gehen, ist aber im aufgebauten Zustand so blöd zu erreichen diese Stelle.
Was meinst mir Dualrate voll auf. Meinst du die Servowege auf vollen Ausschlag 150% bei Graupner. Auf welche Kanäle muss ich dann Expo legen und wie viel und mit welchem Vorzeichen.
Habe früher bei meinen Paddelhelis noch nie eine Expofunktion gebraucht weder beim 450er noch beim 700er Heli. Bin daher auf diesem Gebiet noch recht jungfräulich unterwegs.
mfg
Habe gerade in meine neuen MC20 Hott nachgeschaut, das mit EXPO und Dualrate schaut ja ganz simple aus. also das Steuerverhalten auf die Fernsteuerung legen und dann Expo und Dualrate einstellen.
Wie viel Prozent sollte ich einstellen bei Dualrate und Expo.
Kann ich diese Funktionen auch nutzen und das Steuerverhalten auf Extrem lassen. fliege einen Logo 600 mit beast. Carsten du hast das ja so. Wird da das Steuerverhalten trotzdem beeinflusst. Expo hast du aber nicht verwendet oder?
Nein, Expo benötige ich nicht, das verändert ja auch nicht die Drehrate. Wie gesagt, spiel mal ein wenig mit DR, da merkst Du schon ein ziemlichen Unterschied. Ich würds mal in 5-10% Schritten machen. Steuerverhalten auf "Sender" stellen, da ist vom Beast kein Expo drin. (Sorry hatte mich zuvor vertan)
Habe am MB auf "Pro" und das ist für mich optimal , wenn er dir bei "Extrem" noch nicht wendig genug ist (kann ich kaum glauben) dann weiss ich auch nicht.Habe einen T rex 600 auch mit den BLS451. Vielleicht musst du auf HV umrüsten um so eine extreme Wendigkeit (was auch immer du dir darunter vorstellst) zu erreichen.
Hier mal ein Video (zum Vergleichen) .Der Heli ist zwar manchmal ein bisschen weit weg aber ich glaube man kann seine Dynamik soweit gut erkennen.
Ein Paar Daten:
6s ,1100kv (so ca. 2000 Umdrehungen am Kopf).
Die TS Servos sind wie gesagt Futaba BLS451 und am Heck BLS251.
Externes Align BEC mit 5,1 V.
MB auf PRO eingestellt und die Servos benötigten keinerlei Begrenzung (Juhu).
Expo an meiner Futabba FF7 auf -5 (minus 5).
Also so wie beim Video fliegt mein Logo auch, allerdings möchte ich viel schnellere Rollen und ßberschläge mit meinem Heli fliegen.
Mir fehlt einfach die Rollrate ein wenig. Im vergleich zum VStabi express im Logo sind da Welten.
Werde aber mein Chassis mal ein wenig betremeln und abschleifen. Und dann mit Steuerverhalten auf Sender und mit Dualrate experimentieren.
Dreh einfach Dualrate auf, das bewirkt Wunder, eventuell hast Du den Cyclicring zuweit zugedreht im Beast, mach soweit auf, dass die TS nirgends anläuft und gut ist´s. Neu Einstellen brauchst Du sonst nichts.
@Marcel: Ich glaube man soll sich genau an die 6 Grad zyklischer Regelweg halten.
Habe heute nochmal ein wenig herumgespielt habe jetzt das Steuerverhalten auf Extrem und werde mal mit Dualrate 105% zu testen beginnen. Ich hoffe man darf ein vorgefertigtes Steuerverhalten nehmen und zusätzlich noch Dualrate um die Drehraten zu erhöhen.
Leider lässt heute das Wetter keinen Testflug mehr zu, hoffe ich komme morgen zum fliegen.
mfg
Eine Frage noch auf wie viel Grad kommt ihr so beim zyklischen Ausschlag.
Fliege den Logo 600SE zyklisch 12° und den T-Rex 600 EFL als Beispiel mit 12,5°.
Einstellung Steuerverhalten auf Extrem, kein Expo auf TS und 25% auf dem Heck,
D/R auf 115 % und Poti 2 3 Striche über Mitte.
Zyklischer Regelweg genau 6°
Grüsse
Jörg
Zuletzt geändert von Joerg B.; 30.12.2011, 15:15.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar