HC3SX Failsafe
Einklappen
X
-
MBHeli
Dann lasse ich das einfach erstmal mit dem Failsafe Acro. Lieber die Rettungsfunktion. Aber die Leute von Captron wissen jetzt, was sie als nächstes machen sollten ^^
-
AW: HC3SX Failsafe
Bei Acro mit Pitch bekommt der Heli doch solange Pitch, bis die Taste (oder der Schalter) wieder losgelassen wird.
Insofern wäre doch ein Acro mit Pitch als "Notfunktion bei Signalverlust" nicht ganz so optimal, wenn das Signal nicht wiederkommt; oder seh ich das falsch?[FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]
Kommentar
-
Reicht das dann noch mit der Einstellung "Acro"?Zitat von Fränky3 Beitrag anzeigenIm FailSafe ist ja auch "Motor aus" aktiv,
Heli fällt also trotzdem zur Erde herunter
Die Option "mit Pitch" nimmt dann aber sicher zuviel Power aus den Blättern, wenn 10° oder was eingestellt sind..[FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]
Kommentar
-
Das würde ich Dir auch empfehlen. Wenn Du davon ausgehst, dass das Signal nach wenigen Sekunden wieder ankommt, kannst Du das Modell auch mit dem Autorotationsschalter retten.Zitat von RCHeliExpert Beitrag anzeigenDann lasse ich das einfach erstmal mit dem Failsafe Acro.
RolfMC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.
Kommentar
-
Joachim HC
Das wussten wir auch schon vorher, aber es geht nicht ohne weiteren Zusatzkanal. Daher leider nicht möglich, wie Fränky schon 100% richtig beschrieben hat. "Leider" ist das so. Aber wir bieten nun schon so viel...mal sehen was noch gehtZitat von RCHeliExpert Beitrag anzeigenDann lasse ich das einfach erstmal mit dem Failsafe Acro. Lieber die Rettungsfunktion. Aber die Leute von Captron wissen jetzt, was sie als nächstes machen sollten ^^
Gruß,
Joachim (der jetzt wieder da ist...aber schon bald wieder im Weihnachtsurlaub
)
Kommentar
-
MBHeli
Dann schlage ich vor:
Realtime Tuning Kanal verwendbar machen für diese Funktion.
Wäre echt genial, wenn es das geben würde...
Kommentar
-
Joachim HC
Ist auch nicht einfacher, da wir nun von zwei separaten Kanälen sprechen (Kopf- und Heckkreisel), die miteinander kommunizieren müssen.
Kommentar
-
MBHeli
Dann macht eine Option, bei der man Einstellen kann, zu wie viel der Knüppel ausgeblendet werden kann.
In dem Kanal an der Funke gibt man dann 100% oder -100% für die jeweiligen Funktionen.
Kommentar

Kommentar