3GX mit ungewolltem Delay auf Cyclic

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • debian
    Member
    • 19.10.2007
    • 1473
    • Uwe
    • Wilhelmshaven

AW: 3GX mit ungewolltem Delay auf Cyclic

@ Andre,

sollte man wirklich Expo setzen, mag ich eigentlich nicht so wirklich, mag es lieber sehr direkt.

Na gut werde mir gerade mal die Bevelbox holen, und dann kommt er nächste Woche in die Luft.

Gruß
    Uwe
    Geschmack macht einsam
    Qualität geht vor Quantität
    " i like Hirobo "

Kommentar

• ZRC
      ZRC

Also heute hatte ich einen 450er 3GX v2 auf dem Tisch, der machte genau das was ich erwarte....nur das was ich bisher beschrieben habe, ist irgendwie anders...ich habe versucht, mal ein Video zu erstellen...vergebt mir, ich bin kein Guru...!!!

Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=HUVkdshQ3Gk

Ich hoffe, man kann etwas erkennen und der eine oder andere sagt mir, welcher Trottel dies nun wieder zu Tode programmiert hat...ich kann bestens mit der Lektion leben!!!

Viele liebe Grüsse, André

Kommentar

• ArguZ
        ArguZ

Welches video ?

Kommentar

• ZRC
          ZRC

Sorry - es war noch am hochladen....nun sollte es aber gehen...!

Kommentar

• Helilev
            Member
            • 01.11.2011
            • 146
            • Holger
            • Leverkusen

Hallo Zusammen,

sicher bin ich kein erfahrener TREX 500 Pilot, unterschätze auch nicht die mechan. Einstellarbeit und das sorgfältige einstellen ansich. ABER: Nach etlichen Neueinstellungen, das befolgen von Heliernst raste ich langsam aus. Ich habe einen TREX 500 3GX mit DX8 Sender. Ich habe bereits hinter mir, erst ohne 3GX alle Einstellungen zu tätigen usw. Immer wieder ordentlich das Setup durchlaufen
            Der Heli hebt ab und jeder Steuerbefehl bleibt in der Richtung bestehen. Gebe ich Roll nach links und der Knüppel ist lange in Mitte bleibt der Steuerbefehl Sekunden bestehen. Am Boden, ja ich weiß, verhält sich das 3GX so, weil es ja nicht arbeiten kann, ok. In der Luft ist die gleiche Schei..... In der 3GX software gibt es die Einstellung Neutralisation Time für die 0 stellung der TS, die habe ich auf schneller verändert. Ich meine auch das es am Boden zügiger in Waage ging. In einem Treat habe ich auch gelesen das das an doppelter Dualrate Einstellung liegen kann. Also das ich am DX8 Sender Dualrate Einstelle und das 3GX auch noch mal wirkt. WAS IST DAS? Ohne Dualrate und Expo ist mir das Teil aber viel zu agressiv.. Mit Neid lese ich hier von Driftproblemen... Ich würde erst mal gerne dahin kommen. Speichert denn die3GX auch irgend einen Quatsch und daher kommt mein Problem? Beim ersten Setup meine ich auch, das des auch nicht war. Nur schwer zu sagen, weil zu diesem Zeitpunkt das Heck so schlecht eingestellt war das Fliegen noch nicht drin war. Mittlerweile habe ich den Heli in der Garage auf ein kugellagerbrett in 1,5 Meter höhe befestigt und stelle das Heck mit Drehzahl ein. Meine Einstellabläufe habe ich auch in einer Datei mit Werten dokumentiert. Das geht alles super. Wenn jemand in der Nähe von Leverkusen wohnt, oder mir einen Tip geben könnte wäre ich echt dankbar.

Die Nullstellung müßte doch rasend schnell mit der Knüppelstellung einhergehen. Frustrierender gehts echt nicht mehr.
            Grüße

Kommentar

Lädt...
            X