HC3-SX /-X neue Firmware V.114 verfügbar
Einklappen
X
-
AW: HC3-SX /-X neue Firmware V.114 verfügbar
hast du das wirklich kontrolliert ? weil wenn du das nur umkehrst muß das noch nicht passen (bei mir, gab es auf dem kanal nie einen wert auf 0% dh -100 war aus und +100 ein) kommt jetzt darauf an wie deine kurve aussieht.Zitat von Prokto Beitrag anzeigenGR�SSE NORBERT
-
andy_f
Hab bei mir auf der T8 nen 3-Stufenschalter belegt. In der Mittenstellung bei 0% ist jede Stabilisierung/Rettung aus. Schalter zu mir gezogen mit knapp 50% ergibt Stabilisierung "Acro" und Schalter von mir weg (nach oben) mit ca 120% (entspricht 100% in der Diagnosekarte) ist "Acro mit Pitch" und die TS geht rauf.
Kontronik schreibt zwingend, und zwingend ist das nunmal nicht. Jedes Align BEC hat keinen zusätzlichen Stützakku, wenn das BEC aussteigt ist es halt einfach dumm gelaufen. Schön wer dann nen Stützakku dran hat und die Auro sauber hinbekommt. Große Helis haben bei mir auch nen Stützakku. Aber er ist nunmal keine Bedingung bei nem Jive Regler, um damit zu fliegen. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit aussagen.Sorry, was für eine Aussage "Heli fliegt trotzdem". Mein Freund hat ein Rotorblatt falsch herum montiert und der Heli ist auch geflogen.....
Kontronik hat aber auch manchmal recht. Wenn Du einmal einen Ausfall mit dem Lipo hast, wie bei mir geschehen, dann bist du über einen Stützakku und Auro recht froh.Zuletzt geändert von Gast; 02.12.2011, 16:51.
Kommentar
-
Ich muss noch einmal meinen Senf dazugeben. Kontronik schreibt nicht "zwingend" sondern, ich zitiere das Handbuch "Aus Sicherheitsgründen... " und damit haben sie recht. Wenn einer keine Sicherheit für seine Helis will, dann bitte ohne Stütze.Zitat von andy_f Beitrag anzeigenKontronik schreibt zwingend, und zwingend ist das nunmal nicht. Jedes Align BEC hat keinen zusätzlichen Stützakku, wenn das BEC aussteigt ist es halt einfach dumm gelaufen. Schön wer dann nen Stützakku dran hat und die Auro sauber hinbekommt. Große Helis haben bei mir auch nen Stützakku. Aber er ist nunmal keine Bedingung bei nem Jive Regler, um damit zu fliegen. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit aussagen.
_____________________________Zuletzt geändert von Fred M; 02.12.2011, 17:17.Gru�, Fred
Kommentar
-
andy_f
Du bist OT, genauso wie ich jetzt auch.
P.S: Heute morgen nen kleinen Krümmelkacker gefrühstückt?
Kommentar
-
Wie Du siehst, bin ich noch neu in diesen Forum. Darum ""wat is OT". Ich will es ja auch verstehen, was Du schreibst. Wenn zu grausam ist kannst ja eine PN schicken.Zitat von andy_f Beitrag anzeigenDu bist OT, genauso wie ich jetzt auch.
P.S: Heute morgen nen kleinen Krümmelkacker gefrühstückt?
PS. Normal gefrühstückt, aber was falsch geschrieben wird, ist eben falsch.Gru�, Fred
Kommentar
-
Hallo Andy_F
Aber ich habe auch eine "ernste" Frage an Dich. Wenn ich mit meinen Heli vom Geradeausflug den Heli Senkrecht nach oben stelle und voll Pitch gebe, dreht sich das Heck weg. Das kenne ich vom Beast nicht. Welche Parameter muss ich dann verstellen. Danke
GruÃ?, Fred
Kommentar
-
.... nunja, Bananenpolitik ebenZitat von gecko03 Beitrag anzeigenist denn schon jemand mit der .114 geflogen*
btw: ich sehe gerade auf der helicommand Seite die Programmversion V4.2
Bisher habe ich nur von der 4.1 gelesen...
Grüße Siggi[FONT="Comic Sans MS"]Goblin 700 Competition :)[/FONT]
[FONT="Comic Sans MS"]Grü�e Siggi[/FONT]
Kommentar
-
Mikewoofer
Mal ne andere Frage ... weis einer woran es liegen kann das das HC sich mit 2 Sats nicht mehr Binden lässt ??
Kommentar
-
Guckst Du!!!Zitat von gecko03 Beitrag anzeigenbtw: ich sehe gerade auf der helicommand Seite die Programmversion V4.2
Bisher habe ich nur von der 4.1 gelesen...
Schnipp - Zitat Captron-----
Alternativ bieten wir Ihnen hier die neue Einstellsoftware V4.2 zum kostenlosen Download an, mit der auch der automatische Update-Check und - Vorgang wieder uneingeschränkt zu Verfügung steht. Alle übrigen Funktionen sind identisch mit der zwischenzeitlich angebotenen Version V4.1.
Schnapp-------Zuletzt geändert von yogi39; 02.12.2011, 19:11.T-Rex 700 E Pro DFC / BD-3SX / Futaba FF7
T-Rex 600 E Pro / Spirit
V120D02S / WK-2801Pro
Kommentar
-
Welcher Sender? Oder hab ich das überlesen?Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigenMal ne andere Frage ... weis einer woran es liegen kann das das HC sich mit 2 Sats nicht mehr Binden lässt ??
Wenn DX8, dann im Sender-Menu auf DSM2 schalten; Sender aus.
Den HC dann in den Bindmodus setzen, HC aus und dann wieder ein.
Dann Sender ein mit (so ists bei mir) Trainerknopf gedrückt halten (8 sek.). Dann sollte das Binding und DSM2 erscheinen....
Bei meiner DX8 kann ich zwar mit 2 Sats binden, aber nur im DSM2-Modus.
Die DSMX-Verbindung konnte ich nocht nicht herstellen, obwohl ich schon zig Versuche mit unterschiedlichen Szenarien durch hab.Zuletzt geändert von Daobenfliegter; 02.12.2011, 19:50.[FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]
Kommentar
-
und was sagte ich?Zitat von yogi39 Beitrag anzeigenGuckst Du!!!
Schnipp - Zitat Captron-----
Alternativ bieten wir Ihnen hier die neue Einstellsoftware V4.2 zum kostenlosen Download an, mit der auch der automatische Update-Check und - Vorgang wieder uneingeschränkt zu Verfügung steht. Alle übrigen Funktionen sind identisch mit der zwischenzeitlich angebotenen Version V4.1.
Schnapp-------
genau das meinte ich, und Du hasts zitiert. Glückwunsch!
Kommentar
-
Lucky82
Kurz mal ne Frage zwischen drin.
Ich hab in der Registerkarte Trimm meinen 0 Grad Pitch bei
Mitte kontrolliert und etwas nachgestellt.
Nun hab ich +12 und -10.5... Bei V-Stabi konnte ich +/-12.5 einstellen.
Wo könnte der Fehler liegen bzw wie stell ich das ein... Anleitung und
ich sind gerade etwas auf Kriegsfuss.
Ich mess das noch bissl altmodisch mit Blätter paralell mit Heckrohr
und ner Pendelpitchlehre.
Irgendwie steh ich grade auf der Leitung...
Kommentar
-
Tach Leute,
hat denn jetzt schon jemand unter V.4.2 alles getestet und läuft auch alles einwandfrei??
Is ja wieder ein Horror hier wenn man das alles liest...
Bin mal gespannt was der Joachim dazu zu sagen hat.
Gruß MarkoTRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
...also soweit ich weiss braucht man dazu DSMX- fähige Sateliten (Model Nr. 9645) oder einen Empfänger der DSMX unterstützt.Zitat von Daobenfliegter Beitrag anzeigenDie DSMX-Verbindung konnte ich nocht nicht herstellen, obwohl ich schon zig Versuche mit unterschiedlichen Szenarien durch hab.
Gruß Siggi[FONT="Comic Sans MS"]Goblin 700 Competition :)[/FONT]
[FONT="Comic Sans MS"]Grü�e Siggi[/FONT]
Kommentar

Kommentar