Hier einmal meine kurze Erfahrung mit dem HC3SX:
Mein Rex 550 war bis vor 2 Wochen mit dem Microbeast ausgestattet. Es war gut Einzustellen und hat auch tadellos funkioniert. Ich fliege seit 1 1/2 Jahren und fliege leichtes 3D. Aber immer wieder einmal "Schepperts" im Gebüsch. Ob beim probieren neuer Figuren (weil zu tief) oder einfach weil ich mich verknüppelt habe.
Schnauze voll und auf HC3SX umgestiegen. Zuerst einmal Probleme mit der Einstellerei. War ja alles neu für mich. Aber wenn man genau nach Anleitung und Video vorgeht funktioniert alles einwandfrei. Nach dem Einstellflug habe ich sofort einmal Acro mit Pitch ausprobiert. Zuerst natürlich vorsichtig beim geradeausflug. Als ich sah, dass es funktionierte habe ich alle mir möglichen Flugmanöver geflogen und immer wieder den Schalter gezogen. Einfach Geil wie sich der Heli aus allen Lagen, entweder in Normallage oder in Rückenlage dreht und in den Himmel schiesst. Ich verwende eine T8FG und benütze den Schalter SD. Ich steuere mit Daumen und Zeigefinger. Zum aktivieren des Schalters einfach den Zeigefinger vorschnellen lassen und ab geht die Post gegen Himmel. Nur nicht vergessen wieder zurückzuschalten, sonst geht der Heli bis zum Mond. Man muss sich erst 2-3 Akkus an den Schalter gewöhnen, aber dann ist alles ganz easy. Habe dieses Wochenende sofort meinen 700 auch mit dem HC3SX ausgerüstet.
Gruß Fred

man muss nicht immer alles verstehen.
Kommentar