nochmal danke, aber als Anfänger versuch ich erstmal ohne die diversen Flugphasen klar zu kommen.
Hab grad gesehen, dass ich einfach einen Speedlimiter definieren kann, mit welchem ich die max. Drehzahl
vorgebe. Speedlimiter auf 0% -> Motor aus. Speedlimiter auf z.B. 75% -> Gas folgt entsprechend der
vorgegebenen Gaskurve bis max. 75%.
Somit ist für mich erstmal alles klar und ich kann mich an die abschließende Konfiguration machen...
Du kannst natürlich machen was Du willst , aber auch als Anfänger würde ich Dir dringend von dieser Vorgehensweise abraten wollen. Dann schon eher eine eine quasi FP Gaskurve zu den Pitchwerten programmieren (also Knüppel unten = Motor aus).
Aber auch das sollte nicht die erste Wahl sein. Auch als Anfänger sollte man gleich richtig anfangen, irgendwann wirst Du es eh müssen und dann kanst Du nochmal von vorne anfangen.
Na ja, wenn Dir "Graupnerwert = tatsächlicher Gainwert" schon zu kompliziert ist, dann ist "(Spektrumwert - 50) * 2 = tatsächlicher Gainwert " ja schon hohe Mathematik.
Nur Spaß , bei anderen Kanälen hast Du Recht, aber gerade bei der Gyro Gain paßt es ja ohne Umrechnung.
Du kannst natürlich machen was Du willst , aber auch als Anfänger würde ich Dir dringend von dieser Vorgehensweise abraten wollen. Dann schon eher eine eine quasi FP Gaskurve zu den Pitchwerten programmieren (also Knüppel unten = Motor aus).
Aber auch das sollte nicht die erste Wahl sein. Auch als Anfänger sollte man gleich richtig anfangen, irgendwann wirst Du es eh müssen und dann kanst Du nochmal von vorne anfangen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar