3GX Anfängersetup TRex-250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hero67
    Hero67

AW: 3GX Anfängersetup TRex-250

Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigen
    Hallo Hennes,

nochmal danke, aber als Anfänger versuch ich erstmal ohne die diversen Flugphasen klar zu kommen.

Hab grad gesehen, dass ich einfach einen Speedlimiter definieren kann, mit welchem ich die max. Drehzahl
    vorgebe. Speedlimiter auf 0% -> Motor aus. Speedlimiter auf z.B. 75% -> Gas folgt entsprechend der
    vorgegebenen Gaskurve bis max. 75%.

Somit ist für mich erstmal alles klar und ich kann mich an die abschließende Konfiguration machen...
    Du kannst natürlich machen was Du willst , aber auch als Anfänger würde ich Dir dringend von dieser Vorgehensweise abraten wollen. Dann schon eher eine eine quasi FP Gaskurve zu den Pitchwerten programmieren (also Knüppel unten = Motor aus).

Aber auch das sollte nicht die erste Wahl sein. Auch als Anfänger sollte man gleich richtig anfangen, irgendwann wirst Du es eh müssen und dann kanst Du nochmal von vorne anfangen.

Kommentar

• Hero67
      Hero67

Zitat von Farkas Beitrag anzeigen
      kompliziert?
      Na ja, wenn Dir "Graupnerwert = tatsächlicher Gainwert" schon zu kompliziert ist, dann ist "(Spektrumwert - 50) * 2 = tatsächlicher Gainwert " ja schon hohe Mathematik.

Nur Spaß , bei anderen Kanälen hast Du Recht, aber gerade bei der Gyro Gain paßt es ja ohne Umrechnung.

Kommentar

• BladeMaster
        Senior Member
        • 10.09.2011
        • 3372
        • Dirk

Hm, ich denke nochmal drüber nach aber zumindest sind die Alternativen nun schon mal grundsätzlich klar geworden...

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
        Du kannst natürlich machen was Du willst , aber auch als Anfänger würde ich Dir dringend von dieser Vorgehensweise abraten wollen. Dann schon eher eine eine quasi FP Gaskurve zu den Pitchwerten programmieren (also Knüppel unten = Motor aus).

Aber auch das sollte nicht die erste Wahl sein. Auch als Anfänger sollte man gleich richtig anfangen, irgendwann wirst Du es eh müssen und dann kanst Du nochmal von vorne anfangen.

Kommentar

Lädt...
        X