Störung im Beastx?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • don-omar
    Senior Member
    • 15.09.2009
    • 1325
    • Daniel
    • Berchtesgaden

AW: Störung im Beastx?

Welches BEC hast du denn **??

Ist das Heckservo ein HV Servo ??
    MFG Daniel

Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254

Kommentar

• Flying Thriller
      Flying Thriller

Ich würde in jedem Fall auf die suche nach Vibs gehen ich fliege selber den 620er und habe z.B. schon alleine durch diesen sche..... Motor Vibs gehabt, dann kommt es noch dazu das der 620er auch empfindlich geworden ist wenn es draußen kälter geworden ist das war ein echtes Problem plötzlich auftauchende Vibrationen obwohl nichts verändert wurde, das lag dann zum teil auch an den Dämpfern die, die Kälte wohl nicht gut wegstecken konnten außerdem Verändert sich die Riehmenspannung sehr stark wenn es kalt wird, das würde ich mal alles überprüfen.
      Statisch kann natürlich auch sehr gut möglich sein wenn ich hier im Forum schau hatten sehr viele dieses Problem ich hatte das Gott sei dank noch nicht mit dem 620er.
      Ich hoffe es war was hilfreiches dabei.

Kommentar

• A6er
        Senior Member
        • 30.11.2010
        • 3648
        • Rüdiger
        • Mal hier mal da

Mein 450er hatte heute auch gesponnen.
        Ich fliege den mit der VErs. 3.01 und plötzlich nahm er kein Roll links mehr an.
        Habe es gerade noch geschaft das Teil unversehen not zu landen...
        Danach bin ich noch 2 Akkus ohne Veränderungen geflogen udn das Problem trat nicht mehr auf.

Nun habe ich geade hier gelesen, dass es eine neue VErsion gibt.
        Also nix wie drauf damit
        Blade Nano S2
        Blade MCPX BL2
        DX18

Kommentar

• JPJonny66
          Member
          • 20.10.2011
          • 535
          • Johann

Könnte durchaus sein, dass der SMM beim Absturz einen abbekommen hat.
          Die Käfer reagieren auf solche Beschleunigungen äußerst sensibel.
          mcpx, 130X, TR450, TR550@600@12S, Goblin 700

Kommentar

• Christian Damm
            Christian Damm

Zitat von JPJonny66 Beitrag anzeigen
            Könnte durchaus sein, dass der SMM beim Absturz einen abbekommen hat.
            Die Käfer reagieren auf solche Beschleunigungen äußerst sensibel.
            Im Beast sind MEMS und keine SMM. Diese Sensoren sind keine rohen Eier. Und wenns beim "Crash" anscheinend noch nichtmal die Wellen erwischt hat man von ausgehen, dass das Beast noch heile ist.

Man kann Testen ob das Beast vibrationsgestört wird, in dem man das System ohne Blätter laufen läßt und die TS beobachtet ob sie gerade bleibt oder in eine Richtung abdriftet.
            Zuletzt geändert von Gast; 31.10.2011, 07:13.

Kommentar

• Helinobby
              Member
              • 02.01.2010
              • 648
              • Norbert
              • Berlin

Zitat von ESPler Beitrag anzeigen
              Zuckt dein Heli auch wie wild wenn er Quasi eingeschalten und Flugbereit ist, oder tritt dein Problem nur während dem Flug auf*

Ansonsten wenn er es auch am Boden macht, steck mal das dann mal das Heckservo ab, wenn er zu zucken beginnt!
              Nein die Zuckungen kommen erst nachdem der Heli hochgelaufen ist! Selbst im Stand ist das dann vorgekommen das der Heli kurz hochgehopst ist, nur eine zentelsekunde, oder das Heck am Boden verdreht! Dann ist Ruhe und dann geht das plötzlich in der Luft weiter. Heckzucken, zuckt nach oben/unten, rechts links usw. als wenn er kleine Störstromschläge bekommt!
              Mir fällt ein, das ich auch das Heckrohr gewechselt habe! Ist jetzt das Tuningteil von UK in rot! Meint Ihr das könnte sich doch mehr statisch aufladen als das originale? Bin echt ratlos!

Gruß aus Berlin
              Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger

Kommentar

• Helinobby
                Member
                • 02.01.2010
                • 648
                • Norbert
                • Berlin

Zitat von don-omar Beitrag anzeigen
                Welches BEC hast du denn **??

Ist das Heckservo ein HV Servo ??
                Ich habe ein BEC also ein ßBEC 6V bis 7A Leistung. Es holt sich den Strom aus dem Flugakku.
                Das Heckservo ist ein DES 806 BB MG von Graupner! Für Scaleflug brauche ich kein superschnelles Servo, es muss nur halten und das macht es gut!

Gruß aus Berlin
                Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger

Kommentar

• Helinobby
                  Member
                  • 02.01.2010
                  • 648
                  • Norbert
                  • Berlin

Zitat von Flying Thriller Beitrag anzeigen
                  Ich würde in jedem Fall auf die suche nach Vibs gehen ich fliege selber den 620er und habe z.B. schon alleine durch diesen sche..... Motor Vibs gehabt, dann kommt es noch dazu das der 620er auch empfindlich geworden ist wenn es draußen kälter geworden ist das war ein echtes Problem plötzlich auftauchende Vibrationen obwohl nichts verändert wurde, das lag dann zum teil auch an den Dämpfern die, die Kälte wohl nicht gut wegstecken konnten außerdem Verändert sich die Riehmenspannung sehr stark wenn es kalt wird, das würde ich mal alles überprüfen.
                  Statisch kann natürlich auch sehr gut möglich sein wenn ich hier im Forum schau hatten sehr viele dieses Problem ich hatte das Gott sei dank noch nicht mit dem 620er.
                  Ich hoffe es war was hilfreiches dabei.
                  Ich habe einen anderen Motor probiert - keine Verbesserung! kann mir nicht vorstellen, das beide Motoren die gleichen Vibs erzeugen. So kalt ist es doch noch nicht geworden finde ich, aber sonst hast du recht, die Riemenspannung ist da oft ein Problem. Vielen dank für deine Tips.

Ps. Liegt schon Schnee bei euch* Will bald mal wieder zu Skifahren kommen!?

Gruß aus Berlin

Kommentar

• Helinobby
                    Member
                    • 02.01.2010
                    • 648
                    • Norbert
                    • Berlin

Zitat von Christian Damm Beitrag anzeigen
                    Im Beast sind MEMS und keine SMM. Diese Sensoren sind keine rohen Eier. Und wenns beim "Crash" anscheinend noch nichtmal die Wellen erwischt hat man von ausgehen, dass das Beast noch heile ist.

Man kann Testen ob das Beast vibrationsgestört wird, in dem man das System ohne Blätter laufen läßt und die TS beobachtet ob sie gerade bleibt oder in eine Richtung abdriftet.
                    Das werde ich mal ausprobieren! Danke!

Kommentar

• cc1975
                      Senior Member
                      • 27.11.2008
                      • 3824
                      • Christian
                      • Dettingen, Baden-Württemberg

Zitat von Helinobby Beitrag anzeigen
                      Ich habe ein BEC also ein ßBEC 6V bis 7A Leistung. Es holt sich den Strom aus dem Flugakku.
                      Das Heckservo ist ein DES 806 BB MG von Graupner! Für Scaleflug brauche ich kein superschnelles Servo, es muss nur halten und das macht es gut!

Gruß aus Berlin
                      hast auch die richtige frequenz? brauchst 200 herz und impuls von 1520 für das servo. gruß christian
                      SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• Flying Thriller
                        Flying Thriller

Zitat von Helinobby Beitrag anzeigen
                        Ich habe einen anderen Motor probiert - keine Verbesserung! kann mir nicht vorstellen, das beide Motoren die gleichen Vibs erzeugen. So kalt ist es doch noch nicht geworden finde ich, aber sonst hast du recht, die Riemenspannung ist da oft ein Problem. Vielen dank für deine Tips.

Ps. Liegt schon Schnee bei euch* Will bald mal wieder zu Skifahren kommen!?

Gruß aus Berlin
                        Hallo Helinobby,
                        am Gletscher geht es schon richtig gut zum Skifahren Pulverschnee und noch angenehme Temperaturen, im Tal ist natürlich noch nichts aber das wird wohl auch nicht mehr lang auf sich warten lassen

Kommentar

• Helinobby
                          Member
                          • 02.01.2010
                          • 648
                          • Norbert
                          • Berlin

Zitat von Christian Damm Beitrag anzeigen

Habe den Test ohne Blätter gemacht! Was soll ich euch sagen nicht einen Zucker hat es gegeben!!!!!! Ich bin sprachlos!
                          Was sagt mir das jetzt? Sind doch Vibs daran schuld? Blätter sind neu und feingewuchtet von Spinblade!

Gruß aus Berlin

Kommentar

• cc1975
                            Senior Member
                            • 27.11.2008
                            • 3824
                            • Christian
                            • Dettingen, Baden-Württemberg

hast das mal überprüft mit der servofrequenz für das heckservo? gruß christian
                            SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• Helinobby
                              Member
                              • 02.01.2010
                              • 648
                              • Norbert
                              • Berlin

Zitat von cc1975 Beitrag anzeigen
                              hast das mal überprüft mit der servofrequenz für das heckservo? gruß christian
                              Ja danke Christian! Habe ich kontrolliert ist richtig eingestellt!

Habe sogar den Kalt-Test gemacht! Heli eine halbe Stunde auf den Balkon gestellt und wieder ohne Blätter laufen lassen! Nicht eine Zuckung!?

Was soll ich davon halten? Werde jetzt die Blätter wieder anschrauben und einen neuen Flugversuch machen! Leider ist es ja nun schon dunkel wenn ich aus dem Büro komme, so muss ich bis zu WE warten! Mist Macht mich verrückt wenn ich nicht auf den Fehler komme Kennt Ihr das*?

Gruß aus Berlin

Kommentar

• Helinobby
                                Member
                                • 02.01.2010
                                • 648
                                • Norbert
                                • Berlin

Habe jetzt auch noch das Beast komplett platt gemacht und von Grund auf neu eingestellt! Nun kommt hoffentlich bald das WE und der Testflug!

Gruß aus Berlin an alle!

Kommentar

Lädt...
                                X