3GX Setup Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Odenwaelder91
    Odenwaelder91

3GX Setup Problem

Hallo Leute,

ich habe das Forum eben über die Suchfunktion schon nach meinem Problem durchsucht und leider keine Beiträge dazu gefunden.

Und zwar geht es darum ich habe jetzt seit ca. zwei Wochen einen T-Rex 450 Pro V2
    den habe ich auch soweit zusammen gebaut und alle elektronischen Betriebsmittel angeschlossen und mehrmals auf ihre Richtigkeit überprüft.

Gestern wollte ich dann das 3GX Setup machen und da fingen die Probleme schon an!

Ich habe als erstes meine Fernsteuerung eingeschaltet (alle Parameter schon eingestellt z.B. TS Typ usw.) danach am 3GX Modul den SET Knopf gedrückt und die Stromversorgung über den Regler zum 3GX Modul hergestellt. Es passiert einfach garnichts normalerweiße sollten ja dann die Led`s nacheinander anfangen zu blinken und dann soll man den SET Knopf los lassen.

Das komische ist auch wenn ich dann einfach mal den Akku angeschlossen lasse und dann die Stromversorgung die vom 3GX Modul zum Empfänger geht abziehe und wieder ran stecke fängt das Modul wild an zu blinken und alle Servos am Heli verstellen sich in alle möglichen Richtungen und werden feuer heiß.

Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr weiter Ich denke doch das ihr mir weiter helfen könnt!

Vielen Dank schonmal

Gruß
  • Hero67
    Hero67

AW: 3GX Setup Problem

Zitat von Odenwaelder91 Beitrag anzeigen
    Ich habe als erstes meine Fernsteuerung eingeschaltet (alle Parameter schon eingestellt z.B. TS Typ usw.) danach am 3GX Modul den SET Knopf gedrückt und die Stromversorgung über den Regler zum 3GX Modul hergestellt. Es passiert einfach garnichts normalerweiße sollten ja dann die Led`s nacheinander anfangen zu blinken und dann soll man den SET Knopf los lassen.
    Beim 3GX mußt Du im Gegensatz zum 3G den Set-Knopf wieder loslassen bevor alle Lampen durchgelaufen sind. Steht auch so im Handbuch, das überliest man aber schnell.

Kommentar

• Odenwaelder91
      Odenwaelder91

Ja das weiß ich danke Die Lampen fangen ja erst garnicht an zu leuchten/laufen das ist ja das Problem... -.-

Kommentar

• Hero67
        Hero67

Du hast den Empfänger schon gebunden ? Ohne Signale vom Empfänger stellt sich das 3GX tot.

Kommentar

• Odenwaelder91
          Odenwaelder91

Was meinst du mit gebunden? Das der Empfänger mit der Steuerung komuniziert oder ob ich alle Kabel angeschlossen habe?

Kommentar

• Fingolf
            VStabi Supporter
            • 25.11.2010
            • 2424
            • Stephan
            • Möhringen

Hi, wichtig auch der Empfänger muss über den Batt Out Anschluss des 3GX laufen.
            TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• Odenwaelder91
              Odenwaelder91

Zitat von Fingolf Beitrag anzeigen
              Hi, wichtig auch der Empfänger muss über den Batt Out Anschluss des 3GX laufen.
              Das tut er angeschlossen habe ich alles so wie es in der Anleitung beschrieben ist...

Kommentar

• Hero67
                Hero67

Was meinst du mit gebunden? Das der Empfänger mit der Steuerung komuniziert oder ob ich alle Kabel angeschlossen habe?
                Ersteres, das mit den Kabeln setze ich mal voraus.

Kommentar

• winterseitler
                  winterseitler

Was für eine Anlage benutzt du?

Hast du Sender und Empfänger gebunden (wenn du 2,4GHZ benutzt)

Gruß Markus

Kommentar

• Fingolf
                    VStabi Supporter
                    • 25.11.2010
                    • 2424
                    • Stephan
                    • Möhringen

Dann binde mal den Empfänger mit der Funke ohne daß 3GX und danach dann das 3GX wieder dran
                    TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• Odenwaelder91
                      Odenwaelder91

Ok ! Das denke ich doch das es so ist da ich den Empfänger vorher in einem Flugzeug hatte das ich öfters geflogen bin und der richtige Quarz ist auch drinnen.

Ich habe es auch schon mit einem anderen Empfänger probiert selbiges Problem -.-

Kommentar

• Odenwaelder91
                        Odenwaelder91

Zitat von ducati916 Beitrag anzeigen
                        was für eine anlage benutzt du?
                        35 mhz Und ich benutze die Graupner Mx-12

Kommentar

• AlexM78
                          Member
                          • 17.02.2011
                          • 838
                          • Alexander
                          • Münster bei Dieburg

Regler hast Du an den THR Anschluß am 3GX angeschlossen?
                          GruÃ? Alexander
                          DX7s - IISI - VOOSHEE 700 Unique - PreSeries BANSHEE 700 LE - BLEX 130 V2

Kommentar

• Hero67
                            Hero67

da ich den Empfänger vorher in einem Flugzeug
                            Hast Du den Taumelscheibentyp auf 3 Servos 120° eingestellt ? Das 3GX hat keinen integrierten Taumelscheibenmischer, das musst Du in der Funke einstellen.

EDIT: Sorry, überlesen...hast Du schon.

Kommentar

• Odenwaelder91
                              Odenwaelder91

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
                              Hast Du den Taumelscheibentyp auf 3 Servos 120° eingestellt ? Das 3GX hat keinen integrierten Taumelscheibenmischer, das musst Du in der Funke einstellen.
                              Ja das hab ich in der Steuerung alles eingestellt .

Was mich nur stuzig macht in dem Bild wo man sieht wie alle Kabel angeschlossen werden. Wozu brauche ich denn nochmal einen Battery Anschluss ? mein 3GX wird doch über den THR Eingang am 3GX vom Regler mit Spannung versorgt?!

Kommentar

Lädt...
                              X