habe ein Problem mit dem HC3SX (bisher Beast) auf meinem T-Rex 550. Fliege ein Low-RPM Setup mit halbsym. Spinblades. Errechnete Drehzahl liegt bei 1900 U/min.
Wenn ich den (Nick&Roll) Knüppel NICHT bewege, steht der Heli absolut Spitze in der Luft, könnte nicht besser sein.
Wenn ich jetzt Roll oder Nick kurz betätige (kurzes betätigen und loslassen des Knüppels), dann schwingt der Heli auf der entsprechenden Achse (Roll bzw. Nick) nach. Ich würde es als "Nachzittern" beschreiben.
Mit der Empfindlichkeit habe ich schon alles durch. von knappen 20% bis 90%. Nach oben wird es schlimmer. Nach unten, also bei den 20% "etwas" besser.
Dann habe ich eine weichere Dämpfung im Kopf verbaut; sprich die schwarzen Gummis raus, die grauen Gummis rein. Hat subjektiv - leider gar nichts gebracht.
Testweise die Drehzahl nach oben geändert (auf 2100 U/min.) und das "Nachzittern" auf Steuereingaben (Nick&Roll) wurde noch stärker.
Hat evtl. jemand eine Idee wie ich das Problem evtl. in den Griff bekommen könnte?
Wo soll ich bei den 1000 Schaltern / Reglern als erstes drehen?

Noch vollständigkeitshalber sei erwähnt:
Der Heli ist absolut sauber gebaut und eingestellt, hatte mit dem Beast ohne Probleme funktioniert.

Kommentar