Der Titel drückt schon ein Teil von meiner Begeisterung aus. Ich habe meinen TREX-500 (standard plus Align FBL kopf plus JIVE80LV und schwarzes Mini V-Bar) nicht wieder erkannt nach dem SW Upgrade von version 4.0 zu 5.2.
Ich war nie zufrieden mit das Mini V-BAR und SW version 4.0. Ich sowohl als Vereinskollege haben versucht mit allen moeglichen Einstellungen den TREX zu einem stabilen und digitalen SIM- ahnliches Flugverhalten zu uberreden. Resultat war nie Gut. Das Teil hat 1 Jahr nur in eine Ecke gestanden und alles war geplannt zum Verkauf.
Bis Ich dann am letzten Freitag dem Ding noch eine Chance gegeben habe und fur $45 ein SW Upgrade verpasst hab zu version 5.2.
Zudem auch noch mein neue MX-20 HOTT und einen GR-16 umgestellt auf SUMO single-line Betrieb.
Das einstellen mit neues Wizard war so etwas von angenehm und relativ schnell erledigt. Dan im Hauptfenster alle "Slider" auf TREX-500 Vorgabe.
Samstag und Sonntag geflogen und den Heli war nicht wieder zu erkennen. Super stabil im Schweben - hands-off OHNE Trimmflug. Auch beim 3D (so wie Ich es kann
- nicht viel) bei 55% Reglerßffnung agil genuch und denn noch stabil. Kein Ausbrechen bei Rückwärtslooping oder Tailslide, hands-off bei Vorwärtsflug, kein Ausbrechen, wirklich sehr sehr gut.Habe mich jetzt entschlossen das nicht zu verkaufen und statt davon jedes Wochenende damit zu fliegen.
mfG,
Ralf

Kommentar