Mini V-BAR 4.0 zu 5.2: Wow!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trx12k5
    Member
    • 07.11.2006
    • 40
    • Ralf

Mini V-BAR 4.0 zu 5.2: Wow!

Hallo,

Der Titel drückt schon ein Teil von meiner Begeisterung aus. Ich habe meinen TREX-500 (standard plus Align FBL kopf plus JIVE80LV und schwarzes Mini V-Bar) nicht wieder erkannt nach dem SW Upgrade von version 4.0 zu 5.2.

Ich war nie zufrieden mit das Mini V-BAR und SW version 4.0. Ich sowohl als Vereinskollege haben versucht mit allen moeglichen Einstellungen den TREX zu einem stabilen und digitalen SIM- ahnliches Flugverhalten zu uberreden. Resultat war nie Gut. Das Teil hat 1 Jahr nur in eine Ecke gestanden und alles war geplannt zum Verkauf.

Bis Ich dann am letzten Freitag dem Ding noch eine Chance gegeben habe und fur $45 ein SW Upgrade verpasst hab zu version 5.2.

Zudem auch noch mein neue MX-20 HOTT und einen GR-16 umgestellt auf SUMO single-line Betrieb.

Das einstellen mit neues Wizard war so etwas von angenehm und relativ schnell erledigt. Dan im Hauptfenster alle "Slider" auf TREX-500 Vorgabe.

Samstag und Sonntag geflogen und den Heli war nicht wieder zu erkennen. Super stabil im Schweben - hands-off OHNE Trimmflug. Auch beim 3D (so wie Ich es kann - nicht viel) bei 55% Reglerßffnung agil genuch und denn noch stabil. Kein Ausbrechen bei Rückwärtslooping oder Tailslide, hands-off bei Vorwärtsflug, kein Ausbrechen, wirklich sehr sehr gut.

Habe mich jetzt entschlossen das nicht zu verkaufen und statt davon jedes Wochenende damit zu fliegen.

mfG,
    Ralf
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von trx12k5; 26.09.2011, 14:30.
  • ahk450
    Member
    • 08.05.2011
    • 245
    • Arne
    • Main-Kinzig-Kreis

AW: Mini V-BAR 4.0 zu 5.2: Wow!

Zitat von trx12k5 Beitrag anzeigen
    Bis Ich dann am letzten Freitag dem Ding noch eine Chance gegeben habe und fur $45 ein SW Upgrade verpasst hab zu version 5.2
    Mal ne Frage: Kosten die Software Updates bei Mikado Geld?
    Oder waren das Kosten für ein Kabel, etc.?
    [FONT="Century Gothic"]Walkera Genius CP, GAUI X2 (HC3X), Walkera V450D01, Voodoo 700 (VStabi)[/FONT]

Kommentar

• PMO
      PMO
      Senior Member
      • 04.07.2009
      • 2252
      • paul

Zitat von ahk450 Beitrag anzeigen
      Mal ne Frage: Kosten die Software Updates bei Mikado Geld?
      jo die kosten geld... also nicht nur dass das v-stabi das "teuerste" system ist.. zusätzlich lassen die sich softwareverbesserungen bezahlen...

es lebe das 3G..3GX.. und das Microbeast!!da sind die updates kostenlos..

Kommentar

• stefan.S
        Member
        • 18.09.2011
        • 687
        • Stefan
        • Goldboden

Ja, es lebe das Sytem das man erstmal modden muss und das system mit eingebautem Drift !!!eins!11Elf!!

Und das teuerste System? AC3X, HC, CGY750 anyone?

Ausserdem ist nur das Upgrade nach Pro kostenpflichtig - die normalen Versionen (mit Governour usw) gibts für lau
        (zumindest die minor-Releases).

Kommentar

• Holger Port
          Senior Member
          • 01.06.2001
          • 3541
          • Holger

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
          jo die kosten geld... also nicht nur dass das v-stabi das "teuerste" system ist.. zusätzlich lassen die sich softwareverbesserungen bezahlen...

Updates sind bei VStabi auch kostenlos. Neue Versionen kosten aber etwas.
          Gruß Holger

Kommentar

• romsch1
            Member
            • 09.10.2007
            • 855
            • Roman
            • Gols-MFC Aero Gols

ich denke du kennst nicht viele FBL Systeme und selbst nicht mal das V-Stabi was die Preise angeht
            Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

• ahk450
              Member
              • 08.05.2011
              • 245
              • Arne
              • Main-Kinzig-Kreis

Zitat von Holger Port Beitrag anzeigen
              Updates sind bei VStabi auch kostenlos. Neue Versionen kosten aber etwas.
              Danke für die Info.
              Damit kann ich leben - das Upgrade von Office 2007 auf 2010 kostet auch Geld, schließlich ist es nicht nur reine Fehlerbehebung und Detailverbesserungen sondern ein deutlich erweitertes Produkt. Wenn das bei Mikado auch so ist (und so siehts nach der Beschreibung im Originalbeitrag ja aus), dann ist das okay.

Aber ich möchte hier keine Diskussion starten, welches FBL denn nun besser, schöner, bunter oder billiger ist.
              Also, bitte
              [FONT="Century Gothic"]Walkera Genius CP, GAUI X2 (HC3X), Walkera V450D01, Voodoo 700 (VStabi)[/FONT]

Kommentar

• Bossikaziru
                Bossikaziru

Zumal man ja auch sagen muss das die Entwicklung solch einer Software ja auch für Mikado Geld kostet. Irgendjemand muss sich ja hin setzten und zu sehen das alles einfach zu bedienen ist gut aussieht und funktioniert. Und der der das macht muss ja auch seinen Lebensunterhalt bestreiten.

Kommentar

• MastaChief
                  MastaChief

Kostet nicht nur das Upgrade auf Pro etwas?

Wenn ich mir die Preise der anderen FBL Systeme wie HC3X, Heli Command usw. anschaue dann ist das V-Stabi in der "günstigen" Preisklasse.

Kommentar

• Joachim HC
                    Joachim HC

Zitat von MastaChief Beitrag anzeigen
                    Kostet nicht nur das Upgrade auf Pro etwas?

Wenn ich mir die Preise der anderen FBL Systeme wie HC3X, Heli Command usw. anschaue dann ist das V-Stabi in der "günstigen" Preisklasse.
                    Also bevor das so weitergeht, von meiner Seite mal eine kleine Aufklärung:
                    1) gleiches mit gleichem vergleichen, also Features beachten. Hier hat sicher jeder seine Vorlieben oder ggf. Interesse an zusätzlichen Features und damit rechtfertigt sich in der Regel auch der Preis.
                    2) kennt jemand eigentlich den HC3-Xbase inkl. zugehörigem Preis? Bitte nicht mit Werbung verwechseln (sonst meinen Beitrag gerne löschen oder modifizieren), aber hier basiert immer so vieles auf veralteten Infos und möglichen Annahmen. Das geht nicht nur uns so, sondern anderen Herstellern sicher auch. Danke.

Zu den Kosten möchte ich auch noch etwas loswerden: ich kann das verstehen, wenn hier u.U., je nach Update und Features, Geld verlangt wird. Denn wie schon beschrieben wurde kostet Arbeitszeit Geld. Wer das nicht versteht...naja...damit müssen wir Hersteller leben. Aber es ist sicher Fakt, dass bei den heutigen Entstehungs- und vor allem Lebenszykluspflegekosten von Produkten, sprich Updates, gerade im High-End-Bereich, nichts konstenfrei ist. Ganz im Gegenteil. Klar ist kostenlos für den Kunden das beste und jeder hätte das am liebsten. Auch ich würde gerne unsere Entwicklung und Produktion kostenlos betreiben....und hätte meine Inspektion am Auto gerne gratis...geht aber nicht. Also zerpflückt mich dafür, aber das sehe ich als die Realität.

Gruß,
                    Joachim

Kommentar

• W.WEBER
                      Member
                      • 04.05.2010
                      • 348
                      • Wolfgang
                      • Duisburg

Hallo Joachim,

sicher kostet die Entwicklung neuer Software Geld. Dies ist auch bei den Konkurenzprodukten nicht anders. Ich halte es auch für völlig legitim die Kosten an den Kunden weiterzugeben. Er erhält ja mit dem Update auch einen Mehrwert für sein System (bessere Flugeigenschaften, neue Features, ...). Außerdem bin ich nicht sicher, ob die Wettbewerber, die zur Zeit die Updates kostenlos zur Verfügung stellen dies auch in Zukunft beibehalten werden. Ich selbst nutze ein Microbeast. Bei diesem war bisher mit jedem Update eine neue Anleitung erschienen. Möchte man diese gedruckt und geheftet haben musste man diese allerdings kaufen, anderenfall konnte man Sie als pdf laden. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, das BeastX für die Updates auch irgendwann Geld nehmen wird, wenn die kaum zu bewältigende Nachfrage mal abebbt und über den Neuverkauf nicht mehr soviel Umsatz erzielt wird.

Gruß Wolfgang
                      GruÃ? Wolfgang
                      Oxy3 Spirit Pro/T-Rex 250SE µBeast/Walkera 4G6 2S µBrain mit Jeti DS-16

Kommentar

• johannes0309
                        Senior Member
                        • 20.01.2009
                        • 1819
                        • Johannes
                        • Schwerin / Rostock

Ein Firmware Update ist bei Mikado kostenfrei, was kostet ist ein Upgrade von Express zur Pro Version. Und selbst wenn ein Update irgendwann wieder Geld kosten würde, ich bin da genau der Meinung von Joachim.

Und ja, von der Performance her ist es wirklich super von 4.0 auf 5.2. kann ich persönlich schwer beschreiben, aber fühlt sich einfach besser an am Knüppel.

Gruß, Johannes
                        Helis

IG MeckPom

Kommentar

• FlügelHugo
                          FlügelHugo

Willst a 3G habn!! War/bin sehr unzufrieden damit!!

Gute Sachen kosten einmal Geld, und die Updates/Upgrates, auch!!

Alles was nix kostet, ist NIX!!!

V-Stabi 5.2 ist Toll

Kommentar

• Axim
                            Axim

Hi,

no comment.....

Kommentar

Lädt...
                            X