BeastX einstell Problem
Einklappen
X
-
Ich dachte du könntest die Anleitung singen...
mfg
Amok
Sent from my Desire HD using Tapatalk
Kommentar
-
AW: BeastX einstell Problem
xD haha geht mir auch so ist mein erstes FBL. xD bin ca. 10 monate mit paddel geflogen.
Ich glaube ich konnte soweit alles einstellen
Was ich noch komisch finde ist das alle servos nach dem einstellen sehr langsam reagieren, und das heck servo mach auf 1x auch nur noch wenig weg. hmm hab das doch eingestellt. verstehe ich net warum das jetzt so ist, hab auch die servos eingerichtet und eingestellt.
Kommentar
-
Gas = Gasgerade ,Graupner Sender 60%, Futaba 80%Zitat von Sarge Beitrag anzeigenAso wegen der Gas und Pitchkurve, wie stellt man das ein? sorry bin nur paddel geflogen bis jetzt
Pitchkurve -11° +11°MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.
Kommentar
-
Peter_S
Du benutzt besser den Schalter Flap/Gyro dann auf 0 machst du 45% und auf 1 ca 70% eher etwas weniger.Zitat von Sarge Beitrag anzeigenHabe jetzt bei Gyro (Funke Dx6i) SW-F.Mode eingestellt Rate 01 70 % und 02 70 % ist das so in Ordnung...heck funktioniert jetzt zumindest mal
LG
Peter
Kommentar
-
Peter_S
Nur wenn man im Govenor-Mode fliegt.Zitat von Rolli Beitrag anzeigenGas = Gasgerade ,Graupner Sender 60%, Futaba 80%
Pitchkurve -11° +11°
Bei der DX6i sind die 60% richtig, das sind in etwa 80% Regleröffnung.
Das legst du auf den SW F-Mode bei 0 = die 60% bei 1 = 70%, dann hast du schon 2 Drehzahlen.
LG
PeterZuletzt geändert von Gast; 21.09.2011, 18:52.
Kommentar
-
JörnD
Völlig richtig. Hab mich vertan.Zitat von Amok Beitrag anzeigenBlinken ist Parameter Menü, er muss ins Setup Menü (LED AN)
mfg
Amok
LG
Jörn
Kommentar
-
huhu
hab heute mal den ersten Schwebeflug versucht. Das Landesgestell vibriert sehr stark, wenn ich beim gestarteten Motor den heli auf dem Boden sätze und negativ Pitch gebe dann vibriert der sehr stark. Ich kann leider nicht sehen woher es kommt, ist irgendwie der ganze Heli, aber sobald der in der Luft ist vibriert der nicht mehr ganz so stark. Könnte das am nicht richtigen Spurlauf liegen? Weil den habe ich im mom nur mit der Schieblehre eingestellt, bzw die Steuerstangen auf 84,0 mm eingestellt, und der Blattlauf ist so lala. Ich bekomme aber MORGEN eine digitale Blattlehre bzw Bevel Box. Der hat aber mit paddelstange auch nie so stark vibriert auch wenn der Blattlauf nicht 100% war. Wo dran wird es liegen, jemand ne idee?
Kommentar
-
Spurlauf ist schon mal sehr wichtig, dann die Wellen, wenn da was eiert überträgt sich das auch.
Was auch sein kann, falsche Einstellung des Regelkreises (Punkt J = 6° ?).
mfg
Amok
Kommentar
-
ja sollten 6° sein, konnten das aber nur mit normale pitch lehre einstellen. kann sein das es auch 5° sind oder 7°. das kann ich leider erst sehen wenn die RC Logger 40001RC pitch lehre morgen kommt. dann stelle ich das alles nochmal neu ein.
Kommentar
-
webGandalf
Mit Landegestell meinst Du wohl das Trainingsgestell, oder?
Und verstehe ich das richtig, du gibst am Boden negativ Pitch? Am Boden gebe ich bei laufendem Rotor nie negativ Pitch. Bei mir kommen da so viele Kräfte zusammen, dass der Akku-Alarm los geht. Das kann also sicher zu Vibrationen führen. Ausnahme ist bei mir der Moment ganz am Ende des Auslaufenlassens in dem ich auch mit der Hand am Zentralstück den Rotor noch ganz abbremse. Da gehe ich direkt vorher noch auf Vollnegativpitch. Ansonsten stelle ich den Rotor am Boden auf neutral ein.
Kommentar
-
hi,
Nein kein Trainingsgestell, das ganz normal. Ich war mir ja nicht sicher ob der heli weg dreht oder so warum habe ich etwas negativ pitch gegeben damit der sich am bodenfestkrallt ^^.
Das vibrieren habe ich aber immer noch nicht weg bekommen ich vermutte das die HRW ein schlag hat oder so. habe mir mal neue wellen bestellt unf cora-x Tevlon Leichtlauflager.
Kommentar

Kommentar