BeastX einstell Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dergringo
    Senior Member
    • 03.12.2010
    • 1554
    • timo
    • Hattingen

BeastX einstell Problem

hi

Ich habe mir auch endlich mal FBL für meinen Trex 600 gekauft.
    Ich hab alles richtig angeschlossen, aber das einstellen bekomme ich nicht hin.
    In der anleitung steht ich soll den taster gedrückt halten und dann akku anstecken bzw einschalten, dann komme ich in das setup menü rein. Das geht auch und ich bin auf A, dann soll ich da den emfänger auswählen bzw den Tüp. Da würde ich sagen das ich Normal auswählen muss, weil nur der geht auch. Also Halte ich die taste für 2 sec gedrückt und das BeastX wechselt die farben. So weit so gut ^^. Das mache ich bis die status lampe AUS ist. Dann steht das teil auf normal! Drücke dann 1x kutz den taster und der springt nur ganz kutz auf B und leuchtet rot. ab da komme ich nicht mehr weiter. ich kann die servos bewegen, aber Pitch und Nick ist verdreht.

Hab es gestern 6 stunden versucht. ich weiss nicht mehr weiter.

Ich sag schonmal vielen dank für die hilfe.
  • Babbsack
    RC-Heli Team
    • 07.07.2001
    • 7449
    • Mike
    • CGN

Hilfreich wäre es zu wissen, was Du genau für einen Empfänger nutzt. Was ist ein "normaler" Empfänger?

Außerdem ist zumindest mir nicht ganz klar, was genau Dein Problem ist... Wenn es die Laufrichtung der TS-Servos ist, dann kannst Du das unter Punkt I (V3) im Beast einstellen.

Lies Dir am Besten die Anleitung erstmal komplett durch und fange dann noch einmal von vorne an!

Außerdem wäre es gut, wenn Du Deinen Text bissl formatieren könntest (z.B. Absätze einfügen).

Kommentar

• don c
      don c

AW: BeastX einstell Problem

Moin!

Du musst den Taster etwas länger drücken - bis die LED stetig leuchtet - um in das Setup-Menü zu kommen. Nur kurz drücken bedeutet Parametermemü (LED blinkt).

War mein erster Gedanke dazu, hoffentlich hilft's :-)

Gruss Sven

Kommentar

• DernetteMann1982
        Henseleit
        Teampilot
        • 07.11.2007
        • 4219
        • Holger
        • MFSV Haiger-Allendorf

Du hast doch dann noch keine Laufrichtungen programmiert.
        Daher kann es sein dass es momentan noch aussieht als seien die beiden Funktionen vertauscht.

Sicher, dass du im richtigen Menü warst? Normalerweise kommt nach Empfängerauswahl "Standard" kein Menüpunkt B mehr.

Aber, da du ja sowieso steuern kannst sollte dein Beast schon auf Standard stehen und du brauchst hier gar nichts mehr einstellen.

Gruß Holger
        Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 21.09.2011, 05:32.
        T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Heli-Ralle
          Member
          • 25.06.2008
          • 588
          • Ralf
          • Dierdorf

Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigen
          [...]
          Aber, da du ja sowieso steuern kannst sollte dein Beast schon auf Standard stehen und du brauchst hier gar nichts mehr einstellen.
          Gruß Holger
          genau - per Default ist ein Standard-Empfänger programmiert. Steht aber auch in der Anleitung.
          Einfach ins Setup einspringen und die Punkte abarbeiten. Ist wirklich sehr einfach.
          [FONT="Arial"]GruÃ? Ralle[/FONT]
          Lutscher sind nicht nur die mit Stiel ...

Kommentar

• Amok
            Senior Member
            • 12.04.2009
            • 7316
            • Thomas
            • EDKA

Zitat von dergringo Beitrag anzeigen
            In der anleitung steht ich soll den taster gedrückt halten und dann akku anstecken bzw einschalten, dann komme ich in das setup menü rein.
            Das steht da definitiv nicht! Da steht, so gelangst du ins Empfängermenü.

Gehe zurück zu Los, ziehe keine ...

Bei einem Normalen Empfänger brauchst du gar nicht ins Empfängermenü rein.
            Also einfach Strom drauf geben und DANN den Knopf drücken, bis die LED leuchtet (nicht Blinkt).

Zitat von dergringo Beitrag anzeigen
            Hab es gestern 6 stunden versucht. ich weiss nicht mehr weiter.
            Einmal die Anleitung komplett lesen dauert ca. 30 Minuten

mfg
            Amok
            StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• dergringo
              Senior Member
              • 03.12.2010
              • 1554
              • timo
              • Hattingen

hi

Habe die anleitung jetzt mehrfach gelesen, kann die anleitung schon singen xD.
              ich bin im moment auf der arbeit, ich komme ca. 16 uhr nach hause. Dann schreib ich nochmal ganz genau was da steht.

Ich habe einen R617FS Futaba empfänger drin.

Diesen hier:

Futaba F0967 Empfaenger R-617 FS 2,4 GHz

Und DS610 als taumel servos und DS620 als Heck servo. Und die funke ist eine Futaba T8FG.

Schonmal vielen dank für eure hilfe!

Ps: Bitte nicht so auf die rechtschreibung achten da ich seit geburt eine Zentralehörstörung habe, und daher viele Probleme damit habe! Sorry dafür ich gebe mein bestes.

Kommentar

• JörnD
                JörnD

Stimmt schon was Amok sagt. Was Du beschrieben hast, ist das Empfängermenü, mehr nicht. Da brauchst Du eigentlich nichts machen, da ich mal annehme, daß Du den 600er nicht nur mit einem Sat fliegen wirst.
                Für das Setup Menü Strom drauf, taster ca. 3 Sekunden gedrückt halten, bis LED A blinkt. Ab da gehts dann los mit der Einstellerei. Wenn Du da erst mal bist, ist es wirklich einfach einzustellen. Viel Erfolg.

LG
                Jörn

Kommentar

• Amok
                  Senior Member
                  • 12.04.2009
                  • 7316
                  • Thomas
                  • EDKA

Zitat von jdammeyer Beitrag anzeigen
                  bis LED A blinkt
                  Blinken ist Parameter Menü, er muss ins Setup Menü (LED AN)

mfg
                  Amok

Kommentar

• 7 Up
                    Gelöscht
                    • 21.03.2011
                    • 929
                    • Ulf Peter

Strom drauf und Taster drücken bis LED A leuchtet !!!, nicht blinkt, blinken ist Parametermenue,

Setupmenue = leuchten.

Upps Amok war schneller

Kommentar

• Gugi
                      Member
                      • 27.09.2010
                      • 127
                      • Gustl

Darauf bin ich beim ersten mal auch reingefallen. In der V2 Anlteitung steht nach dem einstellen des Empfängers werden die Kanäle zugeordnet. ABER das gilt nur für alle "nicht standart Empfänger" Beim standart Empfänger braucht man das nicht (steht aber so auch nicht in der V2 Anleitung), dieser Punkt wurde anscheinend in der V3 Anleitung überarbeitet und es wird explizit darauf hingewiesen.
                      Also nach dem Empfängereinstellen kannst du direkt ins Setupmenu (LED leuchtet dauerhaft).

Im Setupmenu auch nicht wundern wenn die Servorichtungen nicht passen, der Punkt wo diese eingestellt werden kommt relativ spät im Setupmenu also einfach Schritt für Schritt laut Anleitung durch dann sollte es keine Probleme geben.

Gruß Gustl

Kommentar

• Gugi
                        Member
                        • 27.09.2010
                        • 127
                        • Gustl

edit:
                        Der Punkt an dem deine Servos angesrochen wurden, ist schon nach dem "Empfänger auswählen"also soweit alles richtig, mehr musst du nicht machen! Ab jetzt kannst du mit dem Setupmenu anfangen (Taste solange drücken bis die LED dauerhaft leuchtet)...

Kommentar

• Amok
                          Senior Member
                          • 12.04.2009
                          • 7316
                          • Thomas
                          • EDKA

Zitat von Gugi Beitrag anzeigen
                          steht aber so auch nicht in der V2 Anleitung
                          Oh doch, denn wenn man genau ließt, steht in der Anleitung V2, Seite 21:

[SIZE="3"]4. EMPFßNGERTYPEINSTELLUNG[/SIZE]
                          Das MICROBEAST unterstützt neben der Verwendung herkömmlicher -Standard- Empfänger die Verwendung von speziellen Singleline-Empfängern, also Empfängern die über eine einzige Leitung die Steuersignale übertragen. Sollten sie einen solchen Empfänger verwenden, so muss vor der ersten Inbetriebnahme in einem speziellen Menü der verwendete Empfängertyp ausgewählt und weitere Schritte durchgeführt werden.
                          Das bedeutet im Umkehrschluss, dass wenn man einen normalen Empfänger benutzt, man auch nichts zu machen braucht.

Und zusätzlich steht in einem Hervorgehobenen Orangen Kasten:

Hinweis: Im Auslieferzustand ist die Verwendung eines herkömmlichen -Standard- Empfängers vorgesehen.
                          Daher ist es nicht unbedingt nötig das Empfänger-Einstellmenü aufzurufen, sondern Sie
                          können die nachfolgenden Unterpunkte überspringen und mit Kapitel 5 fortfahren.
                          Also, ... ich will euch die Anleitung singen hören

EDIT:

Die Selben Hinweise finden sich auch in der Anleitung V3 auf Seite 24

mfg
                          Amok
                          Zuletzt geändert von Amok; 21.09.2011, 12:01.

Kommentar

• Gugi
                            Member
                            • 27.09.2010
                            • 127
                            • Gustl

Dann gibts anscheinend verschiedene Texte für den Song

Ich hab hier meine mitgelieferte gedruckte Version vorliegen.

Den eingekastelten orangen Bereich mit genau dem entscheidenden Hinweis fehlt bei mir!!

Desweiteren heißt es:

Zitat: Da diese Empfangssysteme meist eine unterschiedliche Form der Siganlübertargung haben, muss vor der ersten Inbetriebnahme, in einem speziellen Menü, der verwendete Empängertyp ausgewählt werden....

Anscheindend gibts verschiedene Anleitung auch innerhalb V2

Gruß Gustl

edit: ja genau in der V3 hab ich den Hinweis auch gesehen, deshalb weis ichs noch so genau

Kommentar

• Amok
                              Senior Member
                              • 12.04.2009
                              • 7316
                              • Thomas
                              • EDKA

Zitat von Gugi Beitrag anzeigen
                              Da diese Empfangssysteme meist eine unterschiedliche Form der Siganlübertargung haben, muss vor der ersten Inbetriebnahme, in einem speziellen Menü, der verwendete Empängertyp ausgewählt werden....
                              Wenn man das richtig ließt, wird es auch daraus klar

Denn auch dort bezieht man sich nur auf vom Standard abweichende Systeme.

Wie auch immer, ist ja jetzt klar

mfg
                              Amok

Kommentar

Lädt...
                              X