VStabi Sensor anschlieÃ?en

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suepf
    Suepf

AW: VStabi Sensor anschließen

Ich hab den RX1 Kontakt durchgemossen. Die äusserste linke kontakt ist plus und in der mitte ist minus.

ßb sich die leitung mit Lötzinn füllt oder nicht ist ziehmlich egal. Das grössere problem sehe ich darin das die zwei Widerstände keine spannungs schwankungen ausgleichen können. Ob dann die werte vom Phasensensor noch stimmen ist dann halt die andere frage.

Ich werde mir heute noch die teile bestellen die ich brauche um einen Festspannungsregler zu bauen.

Werd denn nächste woche in der Lehrlingswerkstätte mal durchmessen.

Kann ich bei meiner T8FG einen schalter belegen bei dem Die Drehzahl lansahm, hochgefahren wird? hab sowas noch nie gemacht aber ich denke mal dass es schon möglich sein müsste.

mfg

Kommentar

• vlk
      vlk
      Senior Member
      • 26.09.2009
      • 6996
      • Sigmund
      • Wuppertal

Und warum gehst Du nicht an den Spektrum Satellit Anschluss?

Ein Bekannter hat mir einen Festspannungsregler mit zwei Widerständen oder so vorgeschlagen!

Der Vorteil am Spektrum Anschluss ist der, das man sich um Spannung keine Gedanken machen muss und ich ein Y-Kabel einsparen würde!

Und wenn es die Spektrum-Stecker als Bausatz geben würde, würde ich den Steker selbst gleich an die original Kabel ancrimpen!

Habe aber nichts dazu gefunden!
      Gruß
      Siggi

Kommentar

• Suepf
        Suepf

Ich wollte eigentlich den strom vom RX1 nehmen. Habs aber nicht getan weil erstens einige leute auf der V-stabi seite mir geschrieben haben das sie es nicht tun würden und weil der schwarze draht dicker wie die anderen zwei ist.

Mikado empfiehlt auch es mit zwei widerständen
        http://www.vstabi.info/de/node/1200

Ich habe den Heli wider in den normalen modus geprogt. Muss mich zuerst mal an das 12er ritzel gewöhnen. Der Heli hat so schon Power ohne ende!
        Wenn ich mich daran gewöhnt habe werd ich es wider umprogen.

mfg

edit: stecker mit kabel habe hätte ich von einem kaputten sateliten genommen. Vieleicht hat ja jemand sowas noch rumliegen zuhause.

Kommentar

• vlk
          vlk
          Senior Member
          • 26.09.2009
          • 6996
          • Sigmund
          • Wuppertal

Vielleicht auch für Dich interessant!

DIY Digitaler Phasensensor für vstabi (nicht nur für Castle Creations) - PPM-Signal - RC-Heli Community
          Gruß
          Siggi

Kommentar

• Suepf
            Suepf

hm... hab den Thread durchgelesen...

Da sind anscheinend Jives abgebrannt oder zum. kaputt gegangen. Das risikot möchte ich nicht eingehen.

Da verwende ich lieber die möglichkeit mit den 2 wiederständen als das mir der regler flöten geht.

mfg

Kommentar

Lädt...
            X