3GX oder Microbeast für 450er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KDS-freak
    KDS-freak

AW: 3GX oder Microbeast für 450er

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
    So hat jeder seine Erfahrungen gemacht

Am gscheitesten wäre wohl ein Frau Stabi oder AC3x, oder auch ein Helicommand. Ist aber ne andere Preisklasse.
    Genau ein Helicommand bitte *duckundwech*
    [Ironie aus]
    außerdem will er ja nur zwischen 3GX und Beast aussuchen...

MfG Chris
    Zuletzt geändert von Gast; 01.09.2011, 23:44.

Kommentar

• mik-2580
      mik-2580

Zitat von Fahrradfahrer Beitrag anzeigen
      ... benutzerfreundlicher wie das Microbeast.
      ... benutzerfreundlicher als das Beast.
      also wenn dann konsequenterweise "als wie" ;-) *klugscheisserschabenwegpack*

Zum Topic: Wenn das 3GX noch eingetütet ist, verkaufs. (Andersrum genau so ;-)) Ich denke nicht, dass es bei diesen Systemen nennenswerte Unterschiede gibt. (Meine Meinung und kann sich daher von andernen unterscheiden)

Grüßle, Mik

Kommentar

• Hobbyseiten
        Member
        • 27.10.2008
        • 323
        • Dirk
        • NRW

Hallo,
        könnt Ihr denn die Aussagen bestätigen, wonach sich der Heli mit 3GX eher wie ein Paddelheli fliegt, und mit dem Beast eher synthetischer ?
        Soll heissen, dass z.B. Windstösse beim 3GX ausgesteuert werden müssen, das Beast sie "selber" regelt. Wer was mag ist sicher Geschmacksache.
        Aber: gilt das auch beim 450er ?

Gruß Dirk
        X50E / TRex450 ProV2
        Phantom2 / ETurbine / ZMR250
        Horus X12s / Taranis X9E / T8FG /

Kommentar

• Teal69
          Senior Member
          • 07.04.2010
          • 1279
          • Dennis
          • Berlin / Tempelhof

Wind regeln beide Systeme aus, aber das 3gx fliegt ist paddelähnlicher und sieht beim fliegen smoother aus. Das beast fliegt sich extrem digital, fast wie im sim. Der heli rastet über jede Achse hart ein, was auch extrem geil ist. Also ist eine Geschmackssache. Würde dir trotzdem das MB empfehlen, bin top zufrieden. Allerdings kommt die heckleistung leider nicht an ein v-stabi ran, was nicht heißen soll dass das Heck mit MB scheisse ist,aber Heck ist beim vstabi besser, meine Empfindung.
          Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
          |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• virtos
            virtos

Ich hab auch beide Systeme probiert und rate auch eher zum MB. Generell ist mein 450 pro nach dem Grundsetup vom Beast schon sehr gut gegangen.

Beim 3GX ist die Software am Computer meiner Meinung nach komplexer und die Parameter nicht so eindeutig definiert. Dementsprechend habe ich nie eine ordentliche Feinabstimmung hinbekommen.

Mit einem MB machst du auf alle Fälle nichts falsch, im Endeffekt ists aber eine Geschmacksache denke ich.

Kommentar

• brillo83
              brillo83

Ich habe auch ein 3gx system welches bei meinem t-rex 550er dabei war. der heli ist noch im karton über noch mit den anderen helis bevor ich das ding in die luft lasse! also noch alles nagelneu!
              wenn ich das nun hier lese hab ich schon gar keine lust mehr auf das 3gx von align.
              denke ich werde das 3gx verkaufen und mir ein mircobeast v3 holen!

Kommentar

• brillo83
                brillo83

hab noch ne frage zum beast!
                und zwar kann man beim beast auch einfach sateliten anschließen für meine spektrum dx8 oder muss ich dann einen separaten empfänger verbauen??
                beim 3 gx kann ich einfach 2 satelisten anschließen am 3gx system selbst und brauche dann kein separaten empfänger!

Kommentar

• Robert Englmaier
                  ( Roben155 )
                  • 02.11.2010
                  • 8956
                  • Robert
                  • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Lies mal Seite 19, 20, und 21 der Anleitung!

Robert
                  Grüsse Robert
                  MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Hobbyseiten
                    Member
                    • 27.10.2008
                    • 323
                    • Dirk
                    • NRW

Noch `ne Frage zum 3GX:
                    was hat es denn mit der integrierten Regler-Funktion auf sich?

Gruß Dirk
                    X50E / TRex450 ProV2
                    Phantom2 / ETurbine / ZMR250
                    Horus X12s / Taranis X9E / T8FG /

Kommentar

• Kampfschweber?!
                      Kampfschweber?!

Zitat von Hobbyseiten Beitrag anzeigen
                      Noch `ne Frage zum 3GX:
                      was hat es denn mit der integrierten Regler-Funktion auf sich?

Gruß Dirk
                      Soweit ich weiß nur für Verbrenner Hatte mich auch schon gefreut mein Align-Regler dadrüber schleifen zu können :/
                      Alex

Kommentar

• mAcHiNe
                        mAcHiNe

Hallo,

ich hatte im 450er PRO V2 das 3GX zuerst - dann aus reiner Neugierde das BeastX V3.0.8 probiert - also das 3GX ging um ehrlich zu sein auch gut, aber es ist kein Vergleich zum Microbeast.

BeastX: Anleitung - ein Kinderspiel, alles in Deutsch, gut erklärt - bei gutem mechanischem Setup ist das in ca. 30min. gut eingestellt und du kannst abheben.

3GX: Ich habe darin kein Vertrauen, siehe mal ins EBay - die gibts da wie Sand am Meer - einen Kollegen im Verein hat es einen 500er mit dem 3GX geschossen, es hatte während dem Flug einfach abgeregelt - es wahr aus, heli total schrott

Aber das 3GX läßt sich auch gut einstellen, so ist es nicht...
                        Jetzt kopieren die Taiwaner schon mit der sogenanten V2.0 irgendwie vom BeastX ab, hab nur mal die V1.2 aufgespielt und probiert, also die V2.0 noch nicht. Aber lt. Beschreibung ist das wieder mal von dem Deutschen BeastX irgendwie ein bischen abgekupfert.

Jetzt das wichtigste - der 450er ProV2 fliegt mit dem BeastX einfach perfekt - der ist total ruhig, kein Aufschingen bei Pitch usw. usw. usw. - es passt einfach alles, und das nur nach durchgehen von dem Grundsetup - also keine speziellen Einstellungen jetzt noch verdreht. Der Heli flog auch mit dem 3GX gut - aber :-) nicht so wie mit dem BeastX - die V3 verhält sich irgendwie einfach wie im SIMuLAToR.

Das ist jetz meine Meinung - ich bin kein 3D Bolzer der am Boden rumzappelt - nur schneller Rundflug mit kleinen 3D Einlagen...

PS: kauf dir das BeastX !!!!!!!!!!! (du wirst es nicht bereuen)
                        Vorteil vom 3GX - du bekommst es für 70-90 EUR im EBAY nagelneu nachgeschmisssen!!!!

Gruß
                        Klaus

Kommentar

• MBHeli
                          MBHeli

Zitat von mAcHiNe Beitrag anzeigen
                          Hallo,

ich hatte im 450er PRO V2 das 3GX zuerst - dann aus reiner Neugierde das BeastX V3.0.8 probiert - also das 3GX ging um ehrlich zu sein auch gut, aber es ist kein Vergleich zum Microbeast.

BeastX: Anleitung - ein Kinderspiel, alles in Deutsch, gut erklärt - bei gutem mechanischem Setup ist das in ca. 30min. gut eingestellt und du kannst abheben.

3GX: Ich habe darin kein Vertrauen, siehe mal ins EBay - die gibts da wie Sand am Meer - einen Kollegen im Verein hat es einen 500er mit dem 3GX geschossen, es hatte während dem Flug einfach abgeregelt - es wahr aus, heli total schrott

Aber das 3GX läßt sich auch gut einstellen, so ist es nicht...
                          Jetzt kopieren die Taiwaner schon mit der sogenanten V2.0 irgendwie vom BeastX ab, hab nur mal die V1.2 aufgespielt und probiert, also die V2.0 noch nicht. Aber lt. Beschreibung ist das wieder mal von dem Deutschen BeastX irgendwie ein bischen abgekupfert.

Jetzt das wichtigste - der 450er ProV2 fliegt mit dem BeastX einfach perfekt - der ist total ruhig, kein Aufschingen bei Pitch usw. usw. usw. - es passt einfach alles, und das nur nach durchgehen von dem Grundsetup - also keine speziellen Einstellungen jetzt noch verdreht. Der Heli flog auch mit dem 3GX gut - aber :-) nicht so wie mit dem BeastX - die V3 verhält sich irgendwie einfach wie im SIMuLAToR.

Das ist jetz meine Meinung - ich bin kein 3D Bolzer der am Boden rumzappelt - nur schneller Rundflug mit kleinen 3D Einlagen...

PS: kauf dir das BeastX !!!!!!!!!!! (du wirst es nicht bereuen)
                          Vorteil vom 3GX - du bekommst es für 70-90 EUR im EBAY nagelneu nachgeschmisssen!!!!

Gruß
                          Klaus
                          Kann ich genau so auch bestätigen

Kommentar

• seth1969
                            seth1969

Ganz so kann ich das aber auch nicht gut heissen.
                            Werde mich jetzt für keins von beiden aussprechen da ich das Beast leider noch nicht geflogen bin aber allein die Zeit, welche ich gebraucht habe um die Gebrauchsanweisung des Beates zu durchlese, da war das 3 GX schon programmiert.

Danach beim Erstflug noch einmal den Kreisel vom 3GX in der Funke nachjustiert und der 450 fliegt top. Leider ist das Wetter im Moment nicht super um weitere Aussagen zu machen.

Und nach Angaben von Leuten welche Erfahrungen mit 3GX und Beast haben, wird das Zusammenspiel der 3GX mit der grösse des Helis auch noch besser.

Also hoffe ich weiterhin auf einen schlechten ruf des 3GX und kann dann für meinen 600er ein neues für 80-90€ erhalten.

Gruss Serge

Kommentar

• dergringo
                              Senior Member
                              • 03.12.2010
                              • 1554
                              • timo
                              • Hattingen

hi

Habe auch das 3gx und das BeastX auf meine Helis! Das BeastX schlägt sich bei mir viel besser wie das 3gx. T-Rex 600= BeastX T-Rex 700 3GX , Problem beim 3gx. Das Heck steht nicht so schön wie der andere kolege auch schon gesagt hat. Speedflug vorwärtz (kein Problem) Speedflug Rückwertz= Problem . Das Heck fängt beim speedflug rückwätz an nachzuschwingen. ßber die Nick Achse habe alle leute ich die vom Flugplatz kenne mit 3GX Probleme. Das Heck Schwingt immer leicht nach und Rastet nicht sofort ein wie man es zb vom BeastX kennt, bei kleinen Helis also ab 450ger merkt man das nicht so. Und da gibt es noch die einen und anderen Probleme mit dem 3GX.
                              Das 3GX Simuliert einen Paddel Heli. Der unterschied ist nur ein Paddel heli ist Berechenbarer. Also ich würde ein Paddel Heli zum 3GX vorziehen, macht einfach weniger Probleme.

Das BeastX dagegen läuft seit dem ersten Tag und nur 1x einstellen perfekt!

.... werde mein 3gx verkaufen!
                              Zuletzt geändert von dergringo; 09.04.2012, 11:26.

Kommentar

• dergringo
                                Senior Member
                                • 03.12.2010
                                • 1554
                                • timo
                                • Hattingen

Zitat von seth1969 Beitrag anzeigen
                                Ganz so kann ich das aber auch nicht gut heissen.
                                Werde mich jetzt für keins von beiden aussprechen da ich das Beast leider noch nicht geflogen bin aber allein die Zeit, welche ich gebraucht habe um die Gebrauchsanweisung des Beates zu durchlese, da war das 3 GX schon programmiert.

Danach beim Erstflug noch einmal den Kreisel vom 3GX in der Funke nachjustiert und der 450 fliegt top. Leider ist das Wetter im Moment nicht super um weitere Aussagen zu machen.

Und nach Angaben von Leuten welche Erfahrungen mit 3GX und Beast haben, wird das Zusammenspiel der 3GX mit der grösse des Helis auch noch besser.

Also hoffe ich weiterhin auf einen schlechten ruf des 3GX und kann dann für meinen 600er ein neues für 80-90€ erhalten.

Gruss Serge
                                Das einstellen von dem BeastX ist eigendlich sehr sehr einfach und da gibt es wie bei dem 3gx auch 4-6 Seiten die mit Bildern zeigen welchen schritt du machen musst und welche taste du drücken musst. Und danach ist das setup fertig. Eigendlich Kinderleicht. Und Besser wird das zusammen spiel nicht mit grossen Helis ganz im gegenteil. Das 3gx schlägt sich auf kleine Helis besser wie auf grossen.

Kommentar

Lädt...
                                X