3GX oder Microbeast für 450er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • F.Pock
    Member
    • 06.08.2011
    • 930
    • Frank
    • Lsc Leverkusen

3GX oder Microbeast für 450er

Hallo,

welches FBL System würdet Ihr für einen 450er Rex empfehlen? Im Vordergrund stehen leichte Bedienbarkeit und Gute Flugeigenschaften, sowie die Möglichkeit für Mehrblattköpfe. den Preisunterschied lassen wir mal außer betracht.

Gruß Frank
    GruÃ? Frank
  • Mikewoofer
    Mikewoofer

Da wird jetzt wieder ein Krieg anfangen ^^

Aber ich sag dir mal meine Meinung

Ich würde das Beast nehmen .

Warum ??

- für mich ist es vom Fluggefühl her schöner
    - das einstellen find ich angenehmer
    - man kann es auch rein als Heckkreisel benutzen
    - man braucht nicht so viel Platz da der Sensor schon integriert

Und bei mir wahr es so das ich beim 3G den Heli nie richtig ruhig bekommen habe

Beast hab ich mit dem Grundsetup schon fast einen perfekten Heli gehabt .

Und ja ich bin schon beide Systeme auf dem Rex 450 Pro geflogen .

Kommentar

• F.Pock
      Member
      • 06.08.2011
      • 930
      • Frank
      • Lsc Leverkusen

AW: 3GX oder Microbeast für 450er

Hallo,

ich will keinen Glaubeskrieg. Ich hab dbeides zur Auswahl und möchte mich halt entscheiden. Im Moment kann ich halt das 3GX noch ungeöffnet verkaufen.

Deine Antwort bringt mich aber schon einiges weiter. Ist eigentlich genau das, was ich mir bisher so angelsen hatte bestätigt. Ich tendiere auch mehr zum Beast.

Gruß Frank
      GruÃ? Frank

Kommentar

• -=RAGE=-
        Senior Member
        • 01.04.2009
        • 2857
        • Rupert
        • Osterhofen (DEG)

Beim 3GX ist der Senson auch schon integriert.
        GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Mikewoofer
          Mikewoofer

Sorry hab ich überlesen

Ich dachte im Vergleich zum 3G

ßber das 3GX kann ich nichts sagen hab ich noch nicht in Verwendung gehabt

Wenn ich du wäre würd ich's testen und das Beast auch kaufen .

Und das System das dir am bessern gefällt behältst du

Kommentar

• kurt_trex
            Member
            • 21.04.2009
            • 175
            • Kurt
            • Kurtscheid

Ich habe sowohl das Beast als auch das Align 3GX getestet.

3GX funktionierte direkt.

Beast hat mich mehr Nerven gekostet.

Reine Geschmacksache. Beide Systeme sind gut.

Gruß
            Kurt
            TREX450PRO_DFC_3GX

Kommentar

• threedots
              threedots

Hallo,

in meinem 450er Rex werkelt ein Microbeast. Würde ich ohne wenn und aber wieder verbauen.

LG
              Threedots

Kommentar

• Lars_L
                Member
                • 19.06.2011
                • 381
                • Lars
                • Münsterland

Hallo Frank,

ich rate ebenfalls zum Microbeast! ! !

Ich bin absolut glücklich mit dem Beast. Was ich gut daran finde:
                • Den Strom bekommt das Beast vom Empfänger. Nicht direkt; wie beim 3GX!
                • Das Beast wird im Gegensatz zum 3GX nicht warm.

Bei mir hat sich beim 3GX während des 2. Fluges mit dem T-Rex 600EFL Pro die Folie (nicht die Schutzfolie) oben auf dem 3GX durch die Hitze verzogen!
                • Das Beast verursacht KEINE Drift!
                • Der Heli (600er) fliegt wie auf schienen und rastet förmlich ein!
                • Das Beast ist KEIN Billigding!
                • Die Bedienungsanleitung ist astrein und in deutsch.

Außerdem finde ich es benutzerfreundlicher als das 3GX!

Mit Fliegergruß,

Lars

Kommentar

• Fahrradfahrer
                  Gast
                  • 25.07.2011
                  • 200
                  • Dietmar

Faktisch hinter jeder Aussage ein Ausrufezeichen - dann muss es ja stimmen

Hier mal ein paar Anmerkungen zum 3GX:
                  • Den Strom bekommt das 3GX direkt, nich über den Umweg vom Empfänger wie beim Microbeast.
                  • Das 3GX wird nicht warm

Bei mir hat sich bei zwei 3GX nichts durch Hitze verzogen da sich das 3GX nicht nennenswert erwärmt.
                  • Das 3GX verursacht keine Drift.
                  • Die Helis - 600er und 250er fliegen mit dem 3GX wie auf Schienen.
                  • Das 3GX ist kein Billigteil sondern deutlich teurer wie das Microbeast und bietet mit den ganzen angekündigten Zusatzoptionen einen deutlich erweiterten Funktionsumfang.

Die Bedienungsanleitung zum 3GX gibt es demnächst auch in deutsch, solange kann man genauso die deutsche Anleitung vom 3G nehmen da das Setup identisch ist.

Das 3GX ist deutlich benutzerfreundlicher wie das Microbeast.
                  Wenn der Heli mechanisch korrekt eingestellt ist, dauert das einstellen des 3GX ca. 2 Minuten.

Kommentar

• Lars_L
                    Member
                    • 19.06.2011
                    • 381
                    • Lars
                    • Münsterland

Wenn überhaupt dann ist das 3GX benutzerfreundlicher als das Beast.
                    Das sehe ich anders.
                    Zu anderen Rexen kann ich nichts sagen, aber bei meinem Heli war eine Nickservo-Drift - speziell im Geradeausflug - festzustellen. Das gibt es beim Beast definitiv nicht.

Zur Software:

Beispielsweise die 3GX-Software funktionierte auf Anhieb. Nicht richtig! Ich kann einfach kein "quadratisch". Nach einigen ßnderungen der Ordnerstrukturen und mit einer heruntergeladenen .dll-Datei funktionierte es schließlich. Aber umgehauen hat mich das Ganze nicht!

Wegen der von mir genannten Fehler, finde ich das 3GX und die Software unausgereift und damit billig. Damit meine ich nicht günstig, denn das ist es auf keinen Fall.

Ich bleibe beim BEAST.

Gruß,

Lars

Kommentar

• Datong
                      Datong

Hallo Lars,

weiss nicht was Du für Probleme mit dem Setup hattest, das ist binnen Minuten erledigt, vorausgesetzt der Heli ist sauber mechanisch eingestellt.

Software, ja, das war ein Schnellschuss, aber funktionell. Eigentlich hättest Du nur die neue V1.1 Software downloaden müssen, in der war das Problem mit dem Verzeichnis behoben. Ansonsten kann man alles prima einstellen, war im übrigen für mich DAS Kriterium ein GX zu kaufen, auf 35 x Knöpfchen drücken und 85 Blink-Codes habe ich keine Lust. Du siehst, alles ist relativ.

Grüsse Karsten

Kommentar

• mukenukem
                        Senior Member
                        • 14.11.2010
                        • 11187
                        • Johannes
                        • Wien

Beast: Der T-Rex 250 flog nie perfekt, das Heck steht besch..., trotz unzähliger Einstellversuche.
                        3GX: Selber T-Rex 250, alles identisch bis auf 3GX, 2. Akku, Heli fliegt perfekt. Heck steht.

Das Setup vom 3GX ist wesentlich einfacher und schneller. Das Beast mag für größere Helis okay sein, zumindest im 250er ist das 3GX besser.
                        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Kampfschweber?!
                          Kampfschweber?!

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                          Beast: Der T-Rex 250 flog nie perfekt, das Heck steht besch..., trotz unzähliger Einstellversuche.
                          3GX: Selber T-Rex 250, alles identisch bis auf 3GX, 2. Akku, Heli fliegt perfekt. Heck steht.

Das Setup vom 3GX ist wesentlich einfacher und schneller. Das Beast mag für größere Helis okay sein, zumindest im 250er ist das 3GX besser.
                          Lol, bei mir ist das genau andersrum
                          Bei meinem 700er V2 hab ich das Heck mit dem 3GX nie ruhig bekommen, hab alles Versucht (andere Freds) manches hat ein wenig geholfen. Bei Wind ist das 3GX äußert anfällig für Heckzucken, warum auch immer..
                          Hab jetzt das Beast auf meinen 700er gebaut und das Heck steht perfekt. Auch die Pirouetten gehen mit Beast V3 besser als mit 3Gx, meiner Meinung nach
                          Beim 3GX hat mir allerdings das leichte SetUp der Taumelscheibe gut gefallen, ist auf anhieb wie auf Schienen geflogen. Das ist beim Beast m.M. nach komplizierter und braucht mehr Einstellungen.
                          Ich tendiere trotzdem zum Microbeast, weil ich einfach die deutsche Anleitung super gut finde, die Qualität des Teils ist auch sauber und auch wenn man etwas länger einstellen muss, die Flugleistungen sind einfach besser als mit dem 3GX.
                          Was mir noch einfällt ist, dass das 3GX viel stärker Vibrationsanfällig ist, deswegen warscheinlich auch das gezappel bei Wind, wenns da bisschen rumpfeift
                          Gruß,
                          Alex

Kommentar

• mukenukem
                            Senior Member
                            • 14.11.2010
                            • 11187
                            • Johannes
                            • Wien

So hat jeder seine Erfahrungen gemacht

Am gscheitesten wäre wohl ein Frau Stabi oder AC3x, oder auch ein Helicommand. Ist aber ne andere Preisklasse.
                            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• KDS-freak
                              KDS-freak

Ich kann nichts dazu sagen, ob das Beast oder das 3GX besser ist, ich denke es is reine Geschmackssache, welches System einem besser gefällt, denn einen direkten Vergleich beim extremen 3D Flug oder Speed Flug wie auch immer.... hat ja noch keiner, ich persönlich hab mich für das Beast entschieden, da es 1tens billiger ist, 2tens in meiner Sicht einfacher Einzustellen ist, das ua. in meinem Verein einige das Beast in Gebrauch haben und beim einstellen helfen können..
                              Wenn ich beide hier liegen hätte würde ich aber spontan zum
                              3GX greifen..aus reiner Neugierde...
                              Ich denke am besten nimmst du einfach das was für dich mehr sinn macht [von der Einstellung her.. was auch immer..].
                              Eine sehr große rolle würde für mich jedoch das Vertrauen zu dem System spielen, wo ich dann wieder zum Beast greifen würde, da ich selbst immer wieder sehe wie gut das funktioniert usw. was nicht bedeuten sol, dass das 3GX nicht gut funktioniert.. ist halt das Vertrauen was da denke ich eine sehr große Rolle spielt.
                              Hoffe ich konnte dir helfen

MfG Chris

Kommentar

Lädt...
                              X