ich plane mir einen Logo 600 zuzulegen. In den Kombos von Mikado ist immer das Mini V-Stabi dabei (warum eigentlich?)
Mein 2,4Ghz System ist Jeti Duplex, das heißt ich brauche mir nur einen Satelittenempfänger zu kaufen, der hat dann ein Summensignalausgang und den kann ich dann auch wunderbar an Steckplatz "RX C" vom Mini Vstabi anschließen.
Nun habe ich dann aber auch noch den Jive, der wird natürlich auch an das V-stabi angeschlossen und zwar an Steckplatz "RX B"
Doch wo schließe ich dann das zweite BEC Kabel vom Jive an und wo einen Stützakku*??
Beim Mini V-Stabi ist nur "RX B" und "RX C" als Stromquelleneingang angegeben, die sind aber nun ja schon beide belegt...
Am Empfänger kann ich auch nichts anschließen, der Jeti Satellit hat nur den Summensignal Ausgang hat und einen Telemetrieanschluss, da kommt ein JLog dran.
Man könnte natürlich mit V-Kabeln rumhantieren, das ist aber eher nicht so toll...
Wenn ich hingegen einen normalen Empfänger (also kein Satelittenempfänger) nehmen würde sähe es so aus:
Da wäre an "RX A" die Signale Roll Nick und Heck vom Empfänger
An RX B Pitch und Strom vom Empfänger
An RX C Heckempfindlichkeit und Strom vom Empfänger
Hier wird das Mini V-stabi also ausschließlich über 2 Kabel vom Empfänger versorgt, es besteht keine Möglichkeit das 2. BEC Kabel vom Jive oder einen Stützakku direkt an das V-Stabi anzuschließen.
Ich müsste dann beide Jive Kabel und den Stützakku an den Empfänger anschließen.
Irgendwie passt mir das nicht.
Beim normalen V-Stabi sähe es viel besser aus:
Da würde der Jive direkt ans V-Stabi an "Collective/ESC " angeschlossen werden
Der Summensignalempfänger an "Aux"
und dann blieben noch "Rudder/Aux2", "Aileron" und "Elevator" für den Anschluss des 2. Jive Kabels und einen Stützakku zur Auswahl
Das gefällt mir deutlich besser, so wird der Strom direkt vom Jive ins V-Stabi geleitet ohne den Umweg über den Empfänger zu gehen und der Stützakku kann auch direkt am V-Stabi angeschlossen werden.
Was sagt ihr dazu? Wie habt ihr es bei euch gemacht?
Grüße,
Piotre

Kommentar