Beast oder microRondo?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • extreme011
    helishop-nrw.de
    Flugschule / Onlineshop
    • 17.08.2009
    • 5791
    • Torsten
    • Bochum

AW: Beast oder microRondo?

Vieleicht ein Hinweis an das Rondo Team diesen Punkt flexibler zu gestalten.
    Ich sehe gerade, wir fliegen ja am selben Ort (Essen)

Torsten
    Vollkasko für Flugmodelle
    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Oranje
      Oranje

Zitat von phoenix7 Beitrag anzeigen
      Kling wie ein echtes Argument.

Ich glaube ich werde mal recherchieren, ob das tatsächlich so ist.
      Oder hast Du vielleicht eine Quelle?

LG

Frank
      Meinst du eine Quelle für die Fixe Frequenz ?

Rondo 4.1 Anleitung, letzte Seite. Dort steht die Freq. zwar nicht direkt angegeben, aber eine Wiederholrate von 3,6ms entspricht 270hz (genaugenommen 277,77...)

Beim Microbeast sagen immer alle dass man bloß keine zu hohe Frequenz einstellen soll weil das sonst die Servos grillt. Deswegen hab ich in meinen Rondo-Heli extra MKS-Servos eingebaut, das sind meines Wissens nach neben Graupner die einzigen 450er Servos die über 270hz vertragen.

Andererseits wäre ich enttäuscht wenn ich das Heckservo meines MB-Helis nicht mit 560hz betreiben könnte. Weiss zwar nicht ob ich den Unterschied im Flug merken würde, aber wenn mein Servo das kann will ichs auch ausnutzen Für 270hz hätte man den 760er Mittenpuls nicht erfinden brauchen, das geht auch mit 1520.

Kommentar

• phoenix7
        phoenix7

Ich danke Euch allen für Eure Inputs und die guten Argumente.

Das hat nun dazu geführt, dass ich mich für V-Stabi entschieden habe (geht etwas mehr aufs Budget - aber was solls...;-) )

Bin gespannt, wie mein Protos damit gehen wird...

LG

Frank

Kommentar

• higginsd
          higginsd

Zitat von phoenix7 Beitrag anzeigen
          Ich danke Euch allen für Eure Inputs und die guten Argumente.

Das hat nun dazu geführt, dass ich mich für V-Stabi entschieden habe
          Was ich aus dem Diskussionsverlauf nicht nachvollziehen kann, aber es ist ja letztlich Deine Entscheidung...

Gruß
          Dirk

Kommentar

• phoenix7
            phoenix7

Das mag daran liegen, dass ich auch in anderen Foren nachgefragt habe.
            Meine Entscheidung ist also die Summe aus allen gehörten und gelesenen Argumenten...;-)

Nochmals Danke an Euch

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Ich finde die Marketingstrategie und überhaupt die ganze Sache den Leuten das Rondo schmackhaft zu machen ist vom ersten Tag an gescheitert.
              Man kann heute zu Tage das beste Produkt haben ,doch weiß man es nicht zu verkaufen und sich anderen gegenüber durchzusetzen hat man quasi schon verloren.
              Das ist heute leider so die Leute wollen überzeugt werden.
              Da hat man mit dem Rondo wohl den Zug verpasst .
              Dann kamen ja noch einige Probleme bei der ersten Serie ect.!

Das haben eben andere besser drauf wie man bei Microbeast,V-stabi,Henseleit und anderen sehen kann.

Kommentar

• Meinrad
                Senior Member
                • 07.06.2001
                • 1975
                • Meinrad

Zitat von Oranje Beitrag anzeigen

(...)
                Gibt es eigentlich Wettbewerbspiloten die das Rondo einsetzen? Würde mich echt mal interessieren...
                Genau!
                Ich verwende nur Autoteile, die Sebastian Vettel auch benutzt. Denn die müssen ja gut sein.

Meinrad

Kommentar

• Dominik Kappel
                  Dominik Kappel

Hallo Leute,

Ich weis deine Wahl ist schon auf das V-Stabi gefallen, doch eins wollte ich noch klar stellen. Das µRondo ist ein TOP Flybarless System, das Einstellen geht wie ein Vorredner schon gesagt hat super einfach von der Hand und der Heli steht mit dem Grundsetup sofort wie Angenagelt in der Luft.
                  Ich selber benutze das µRondo auf einem Alien 600 und dort verrichtet es schon seit vielen Flügen einen perfekten Job.
                  Jeder der einmal ein µRondo hatte bleibt auch dabei, so ist zumindest MEINE Meinung

Grüße Dominik Kappel

Kommentar

• Oranje
                    Oranje

Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
                    Genau!
                    Ich verwende nur Autoteile, die Sebastian Vettel auch benutzt. Denn die müssen ja gut sein.

Meinrad
                    Würde eher sagen: ich verwende keine Autoteile aus dem Trabbi, da ich mit diesen schlechte Erfahrungen gemacht habe... Dass keine Wettbewerbsfahrer den Trabbi (in nicht-Trabbi-Cups) einsetzen bestätigt da meine Erfahrung nur

Kommentar

• Kaspar Erhardt
                      Kaspar Erhardt

Savöx hab ich noch nicht zusammen mit dem Rondo probiert. Darf man ja auch eigentlich nicht da die Ansteuerfrequenz nicht passt. Das 0254 ist doch nur für 200hz freigegeben ?
                      Hallo,
                      soweit mir bekannt ist geht das Savox 0254 nur bis 70Hz Ansteuerfrequenz siehe hier Microservos - SAVßX Deutschland - www.savox.de

Kommentar

• Oranje
                        Oranje

Zitat von Kaspar Erhardt Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        soweit mir bekannt ist geht das Savox 0254 nur bis 70Hz Ansteuerfrequenz siehe hier Microservos - SAVßX Deutschland - www.savox.de

Dann sehe ich drei Möglichkeiten:

1. Das 0254 mit dem Rondo zu betreiben ist russisch Roulette

2. Savöx hat die Freq.Angabe sehr konservativ gewählt und das Servo packt locker das vierfache.

3. Das ganze Gerede um Servofrequenzen ist fürn Arsch und völlig überbewertet - man sollte einfach alle Servos mit 500hz ansteuern

Kommentar

• FrankR
                          Member
                          • 25.04.2003
                          • 991
                          • Frank
                          • Geeste/mfc-nordhorn.de

Erinnert mich etwas an die Werbung vom Dacica Duster auf dem Golfplatz...
                          Der passt nicht so recht zu den anderen Autos weil die ja Statussymbole sind.

Frank

P.S.

Ich benutze auch ein Rondo.

Kommentar

• Oranje
                            Oranje

Habs zwar oben schon erwähnt, ist aber möglicherweise untergegangen:

Ich habe auch zwei Rondos: eins im Testheli und eins originalverpackt in der Schachtel

Ein Beast empfinde ich auch nicht wirklich als Statussymbol... Kostet ca. fünf euro mehr als das Rondo, dafür krieg ich grade mal nen großen Döner

Kommentar

• Jörg
                              Jörg

Moin,

3. Das ganze Gerede um Servofrequenzen ist fürn Arsch und völlig überbewertet - man sollte einfach alle Servos mit 500hz ansteuern
                              äh, fast richtig. Ich würde das so ergänzen:

- die Leute, die sich mit den Ansteuerfrequenzen der Servos beschäftigen sollten Ihre Servos generell nur mit 50 Hz (nein, keine Null vergessen) betreiben, weil sie den Unterschied eh nicht bemerken.

Nur weil etwas technisch möglich ist muss man es nicht ausreizen.

Gruß
                              Jörg

Kommentar

• FrankR
                                Member
                                • 25.04.2003
                                • 991
                                • Frank
                                • Geeste/mfc-nordhorn.de

Ein Beast empfinde ich auch nicht wirklich als Statussymbol... Kostet ca. fünf euro mehr als das Rondo, dafür krieg ich grade mal nen großen Döner

Also ab dem 2. Rondo kostet das Teil nur 129 Euro, das sind dann einige Döner mehr die du dir leisten kannst.

Frank
                                Zuletzt geändert von FrankR; 09.08.2011, 10:56.

Kommentar

Lädt...
                                X