AC-3X Update

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dura
    Member
    • 27.07.2011
    • 522
    • Peter

AW: AC-3X Update

Zitat von Christian Samuelis Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas,

Nochmal zum pendeln. Hast Du die Servowege auf 800 gesetzt. Das vergessen viele. Koennte eine moegliche Erklaerung fuers Pendeln sein.

VG

Christian
    Ja die Servowege sind auf 800 laut Anleitung eingestellt. Das Pendeln zeigt sich im normalen Flug nicht, wenn ich Tic-Toc fliege zeigt sich eine Art hartes Rasten auf Nick. Wie gesagt, dieses Problem habe ich nur wenn ich die Mechanik "belaste", im Normalflug egal ob vorwärts, rückwärts, normal oder Rücken gibt's keine Probleme.
    Die Dämpfungsgummis habe ich auch gefettet. Kann das an den Lagern in den Blattgriffen liegen?

Gruß Andreas

Kommentar

• Christian Samuelis
      Senior Member
      • 01.06.2001
      • 2619
      • Christian
      • Mühlingen

Wenn die defekt sind, das ist nie gut und beeinflusst das flugverhalten. Von daher probier doch einfach mal erst das hakeln zu beseitigenm und dann schau nochmal....

VG

Christian
      P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Dura
        Member
        • 27.07.2011
        • 522
        • Peter

Jepp, werde ich kontrollieren...
        Danke für die Hilfe.

Gruß Andreas

Kommentar

• Motorradcarson
          Member
          • 09.10.2007
          • 231
          • Ralf

Hallo zusammen,

ich habe noch die alte Hardwarevariante vom AC-3X. Würde die neue Software da ebenfalls funktionieren? Wenn nicht, ist halb so wild. Bin mit dem was ich habe auch zufrieden.

Wünsch euch was.

LG
          Ralf

Kommentar

• Christian Samuelis
            Senior Member
            • 01.06.2001
            • 2619
            • Christian
            • Mühlingen

Hallo,

Leider nein, bei HW1 ist bei SW4 Schluss.

Viele Gruesse

Christian

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

was soll ich sagen, ich bin da doch befangen.
              Das kann ja sein !

Nur sehe ich das anders!
              Ich Persönlich schätze deine Meinungen und Erfahrungen immer sehr .
              Bis her haben sich deine Aussagen auf mich nie befangen sondern immer sehr Objektive
              und ehrlich angehört.
              Ich glaube nicht das du Schei..... Gold machst !
              Wenn es schlecht ist glaub ich kaum das du es als gut verkaufen würdest.
              Deine Aussagen und Tipps sowie Hilfestellungen in Sachen AC-3X oder Helis allgemein sind
              meiner Meinung nach immer noch die besten .
              Und für viele ist deine Arbeit die du in die ganze Sache steckst von Wert.

Wie sollte man beim Voodoo mit den neuen Möglichkeiten am besten vorgehen hast du da schon
              gute Erfahrungen gesammelt?
              Was ist mit Autotrim soll man den am besten immer Aktiviert lassen ?
              Zuletzt geändert von Gast; 03.08.2011, 09:17.

Kommentar

• Christian Samuelis
                Senior Member
                • 01.06.2001
                • 2619
                • Christian
                • Mühlingen

Hi Joschi,

Danke fuer das Lob.

Beim Voodoo machs einfach so wie im Updateblatt beschrieben. Autotrim an und nach dem ersten flug einmal abspeichern. Am Heck auch die angegebenen Parameter einstellen.

Viele Gruesse

Christian

Kommentar

• renox
                  renox

Hallo,

@Christian danke für das Video ich höre mir oft an der Acrobat SE ist nichts für 3D dann muss dein Flugstil wohl 4D sein ;-)

Ich fliege im SE immer noch 2.4 und habe das Update auf 2.5 ausgelassen. Könnte ich direkt auf 2.6 updaten und lohnt sich das.

Ich bin und war eigentl. mit dem AC-3X 2.4 sehr zufrieden und habe ein wenig Bedenken mich zu verschlimmbessern.

LG aus HH

Kommentar

• Christian Samuelis
                    Senior Member
                    • 01.06.2001
                    • 2619
                    • Christian
                    • Mühlingen

Moin,

Also veeschlimmbessern auf keinen fall. Beim update von 2.4 koennte halt sein, dass Deine ac-3x noch kein aktives usb hat. In dem fall musst Du Dir alle eingestellten parameter notieren und nach dem update von hand wieder eingeben.

VG

Christian

Kommentar

• Dura
                      Member
                      • 27.07.2011
                      • 522
                      • Peter

Hallo Andreas,

es sind nicht immer die Drucklager wenn es hakelt. Das kann auch an den Radiallagern liegen. Die Drucklager werden eigentlich nur beim Absturz beschädigt. Man sieht entweder, dass sie Grübchen in der Laufbahn haben oder man merkt es wenn sie wenn man die Denkscheiben in der Hand hat schon rasten. Die Blattlagerwellenmuttern müssen in der Regel nicht bis Anschlag geschraubt werden sondern eine viertel bis halbe Umdrehung davor. ßber die Schrauben wird die Härte der Dämpfungeingestellt.

Viele Grüße

Christian
                      Hi Christian,

wollte mich nochmal kurz melden wegen meinem Problem. Ich habe die Blätter feingewuchtet (Schwerpunkt differierte um 2mm) und die 4 Radiallager in den Blattgriffen gewechselt weil diese doch etwas rau liefen. Zusätzlich nochmals die Heckblätter feingewuchtet und schon kann man den Acrobat problemlos über 2000U/min drehen lassen. Was soll ich sagen...ich habe nichts mehr auszusetzen und bin wieder glücklich mit dem Kleinen! Nochmals danke für deine Hilfe.

Gruß Andreas

PS: Ich kann nur jedem empfehlen jedes Blattpaar zu wuchten, das macht unheimlich viel aus.

Kommentar

Lädt...
                      X