Peter
Sk720 Protos500
Einklappen
X
-
AW: Sk720 Protos500
Ich denke er hat den Regler/Sender nicht richtig programmiert.Zitat von collos Beitrag anzeigen
Peter[FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
[FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]
-
collos
Ihr wisst schon das das nicht mein Problem ist
So nochmal
Regler hat gov drin
Ich starte den Heli mit dem Knüppel in normal Modus Sender d.h. Gas und pitch über Knüppel
So dann schwebt er gut denke das Gas liegt bei 65%
so wenn ich nun den flugmodusschalter betätige (Gas dann auf 75% egal wie der Knüppel steht kippt er Links weg) also kein Problem gov oder Programmierung des Reglers ich hab nur ein Problem mit dem sk720 der bei höherer Drehzahl kippt
Lg mario
Kommentar
-
Joachim HC
Also ich denke, dass da über den Sender beim Umschalten der Flugphase etwas beigemischt wird.
95% der Lösungen sehen so aus, egal bei welchem System
Ansonsten Vibs.
Gruß,
Joachim
Kommentar
-
collos
Das hab ich zuerst auch gedacht
Wenn ich aber im stehen mit dem Schalter starte beginnt er auch zu kippen wenn er genug Drehzahl hat
Hab beim Maurer nachgefragt und er meint auf dem heckrohrhalter würde sich das sk720 aufschaukeln ich soll's unter die hauptrotorwelle packen dann wäre es weg
Werd's morgen mal testen
Lg mario
Kommentar
-
Joachim HC
Ja, das wären dann die Vibs.
Das Einsteuern durch Signaländerungen in unterschiedlichen Flugphasen ließe sich auch leicht feststellen: Motor abstecken, dann die Flugphasen durchschalten. Bleibt die TS schön gerade stehen und rührt sich nicht im geringsten, dann ist alles ok.
Kommentar
-
peter2tria
Ist ja fast ein OT- aber, wenn Du den Regler in Gov betreibst, dann solltest Du NICHT Gas und Pitch gemeinsam hochfahren, denn da weiß der Regler nicht wirklich was er tun soll (in Gov versucht er die Drehzahl konstant zu halten, da stört das wechselnde Eingangssignal). Wenn Gov, dann Gerade (waagrecht) in der Gaskurve und über Motorschalter (z.B: Autorot) den Motor einschalten und über Sanftanlauf hochlaufen lassen. (aus auch über Motorschalter)Zitat von collos Beitrag anzeigen...
Regler hat gov drin
Ich starte den Heli mit dem Knüppel in normal Modus Sender d.h. Gas und pitch über Knüppel
So dann schwebt er gut denke das Gas liegt bei 65%
.....
Lg mario
Ich weiß, dass hat nix mit Deinem Problem des Wegkippens zu tun - aber das wollte ich Dir noch raten.
Kommentar
-
collos
Kommentar
-
collos
Das mit dem starten mach ich eigl. Auch so aber die Angst spielte da eine kleine Rolle deswegen wollte ich mich langsam rantasten
Kommentar
-
peter2tria
Ich nehme mal an, dass war die Antwort auf meinen Einwurf:Zitat von collos Beitrag anzeigenDas mit dem starten mach ich eigl. Auch so aber die Angst spielte da eine kleine Rolle deswegen wollte ich mich langsam rantasten
Ja, kann ich gut nachvollziehen.
Also, Steller-Modus ist nicht so schlimm; Ich fliege meinen 500ter und 600ter so. Ich könnte jetzt raten, alles mal im Steller-Modus zu testen, wobei ich ehrlicherweise nicht glaube, dass dann Dein Problem besser wird - es ist mir halt nur aufgefallen
Wobei ein schlecht regelnder Gov-Modus schon komischer Effekte erzielen kann !!
Also nix für ungut und viel Erfolg mit Deinem Heli
Kommentar
-
Sorry fürs OT. Aber wenn man denkt da hat sich noch ein Fehler eingeschlichen sollte man auch darauf aufmerksam machen.
Nun nochmal zu deinem Problem. Schau dir das Heck genau an. Alles leichtgängig? Mal ein anderes Pad ausprobieren. Sind die Heckblätter gleichmäßig angezogen? Bei einigen Protosbesitzern ist die Heckwelle eingelaufen und die Lager hatten spiel (da könnte einkleben helfen). Läuft das Riemenrad rund.
Gruß Peter[FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
Kommentar
-
collos
Kommentar
-
Schön das er jetzt fliegt.Zitat von collos Beitrag anzeigenumgesetzt und er fliegt perfekt
Was genau hast du denn jetzt umgesetzt?
Gruß Peter[FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
Kommentar
-
collos
hatte den sk720 hintem auf der heckrohraufnahme
hab ihn unter die hauptrotorwelle gebaut und nun macht er keine fehler mehr
so nächste problem was aber nicht wirklich so schlimm ist sind meine vibs.
der sk720 kommt damit noch klar also ich kann den selfleveling modus aktivieren
aber trotzdem sind sie meines artens zu hoch
als bespiel bei mir auf ner skala von 0-10 sind sie 2,8
bei nem freund in nem trex450 unter 1
lg mario
Kommentar

Kommentar