Beastx nach 3 Tagen im 550er T-Rex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • caravelle
    Member
    • 09.08.2008
    • 770
    • horst
    • Verein oder auch schon mal wild

AW: Beastx nach 3 Tagen im 550er T-Rex

was gibts denn am DS 620 auszusetzen*?

Bei meinem 550 ziger geht das super, kann da wirklich nicht klagen.

Egal welche Fluglage, das Heck steht fest und das schnell!

Kommentar

• Economy
      Member
      • 02.01.2007
      • 280
      • Thomas
      • Bad Abbach

ich werd das DS620 auch noch rausschmeißen...
      T-Rex 700G (Helibug Conversion)
      T-Rex 600N / T-Rex 550 BeastX
      T-Rex 450 3G; FF10

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Gerade war ich noch mal beim fiegen, da der Wind doch recht heftig ist bei uns und ich mal sehen wollte wie da das Beast geht.

Bin dann mal mit und gegen den Wind geflogen oder schräg zum Wind. Aber egal wie ich auf fliege der Heli bleibt exakt! und ich meine wirklich exakt in der Bahn. Bleib ich mit dem Rex 550 stehen bleibt der Heli wo er ist. Schieb ich Pitch rein steigt er gerade hoch und nehme ich Pitch raus kommt er fast wieder am gleichen Fleck wieder unten an. Schon pervers das ganze....

Anbei mal 2 Bilder wie bei mir das Beast eingebaut ist und wie die Regler stehen.

Echt ein Teufelszeug das Ding.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Andreas Perzl
          VIRA
          Hersteller
          • 27.09.2009
          • 3068
          • Andreas
          • Rgbg

Zitat von caravelle Beitrag anzeigen
          was gibts denn am DS 620 auszusetzen*?

Bei meinem 550 ziger geht das super, kann da wirklich nicht klagen.
          Hab auch nie verstanden warum das keinem taugt, das geht dermaßen gut, und ich mein nicht softes 3D sonder gebolze und vollspeed rückwärts...
          Was ich sagen will, wer hier nachfragt ob das 620er am Heck fürn 550er taugt dem kann gesagt werden: definitiv!
          Denen es nicht reicht, die werden hier nicht mehr nachfragen!

@Uwe: Glückwunsch, da bin ich ja mal gespannt, mein Beast wandert demnächst auf den 550er (nach 3G und VStabi) weil es mir im 600 Pro nicht so gefallen hat.
          Hab das Heck nicht so hinbekommen wie ich wollte, mit Stabi jetzt alles perfekt (ok ich hab ein DS650 am Heck

Edit: vielleicht nochmal zum Heck, in schnellen Rückwärtskurven beim abfangen mit viel Pitch hat es immer kurz gekämpft und dann nachgegeben sprich rausgedreht.
          Alles mögliche probiert (Empfindlichkeit in Kombi mit HH-Anteil usw.) aber irgendwie wollte es nicht!
          Mit Gefühl natürlich kein Problem die Figur zu fliegen, aber jetzt kann ich so reinlange wie ich will und es klappt nicht um!?

Gruß,
          Andi
          Zuletzt geändert von Andreas Perzl; 30.07.2011, 15:42.
          ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• alexbs
            Senior Member
            • 29.11.2010
            • 1579
            • Alexander
            • Braunschweig

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen

Anbei mal 2 Bilder wie bei mir das Beast eingebaut ist und wie die Regler stehen.

Hi,
            ich möchte jetzt auch das Beast in meinen 550er einbauen. Ich wollte den Empfänger auf dem Getriebekasten und das Beast auf der Gyro-Plattform der Taumesscheibenführung befestigen. Das würde aber bedeuten, dass das Beast 5-6mm über der Plattform übersteht. Kann das zu Problemen führen*

Viele Grüße
            Alex
            Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• logan6
              logan6

nur mal nebenher eine kleine verständnisfrage zum thema:
              wenn beim 3G das heck nicht so stabil ist bzw es genauere hardwareeinstellungen fordert, muss das MB dann nicht heftiger arbeiten um den heli stabil zu bekommen? heißt das quasi, dass man beim MB den heli gar nicht sooooo genau einstellen brauch um den richtig stabil zu kriegen? dadurch müßte ja auch der stromverbrauch steigen, da das MB ja mehr werken muss... trotz allem; zum ziel kommt man ja meist mit beiden. wäre dann nicht ein richtig eingestelltes 3G ehrlicher?
              hatte auch große probleme mit dem t-rex 500 & 3G, den ruhig zu bekommen.

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

Zitat von logan6 Beitrag anzeigen
                nur mal nebenher eine kleine verständnisfrage zum thema:
                wenn beim 3G das heck nicht so stabil ist bzw es genauere hardwareeinstellungen fordert, muss das MB dann nicht heftiger arbeiten um den heli stabil zu bekommen? heißt das quasi, dass man beim MB den heli gar nicht sooooo genau einstellen brauch um den richtig stabil zu kriegen? dadurch müßte ja auch der stromverbrauch steigen, da das MB ja mehr werken muss... trotz allem; zum ziel kommt man ja meist mit beiden. wäre dann nicht ein richtig eingestelltes 3G ehrlicher?
                hatte auch große probleme mit dem t-rex 500 & 3G, den ruhig zu bekommen.
                Das Heck war bei mir inkl 3G sehr gut. Das in der Vibe 50 und im Rex 550.
                Das Problem ist einfach, das du das 3G 100 Jahre lang einstellen kannst und machst am einen Tag später nach den 100 Jahren das Beast drauf und der Heli past.

Da fehlt es einfach um "Welten". Und an das Ziel was du mit dem Beast erreichst wirst du mit dem 3G nie sehen. Das ganze ist echt ernüchternd wenn man einfach wechselt und den Poti 1 beim Beast rauf dreht. Also da kannst das 3G vergessen.

Kommentar

• chris 1972
                  Senior Member
                  • 22.08.2007
                  • 1346
                  • Christian
                  • Weiden i.d. OPf

Hi Uwe,

herzlichen Glückwunsch- Du bist ja sehr experimentierfreudig.
                  Ja, was soll ich sagen: besser als mit MB fliegt der T-Rex 550 nur noch mit Paddelkopf und Spartan DS 760

Duck und weg mit herzlichen Grüßen

Christian
                  Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

Lädt...
                  X