Beastx nach 3 Tagen im 550er T-Rex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

Beastx nach 3 Tagen im 550er T-Rex

Am Donnerstag abend, also vor 3 Tagen hab ich meinen T-Rex 550E das Microbeast gekauft. Der Einbau und das Einstellen dauerte von 18 Uhr bis 19.30 und danach bin ich bei leichten Regen auch noch zum fliegen gefahren.
    Ich habe mir Zeit gelassen bei dem einstellen der Servomitte, das dort auch alles 100% perfekt war und bei dem Punkt das die TS dann auch 100% gerade steht und alles zueinander passen muß.

Auch bei dem einstellen der 6 Grad Zyklisch wollte ich alles perfekt machen. Ging auch ganz einfach alles. Das Steuerverhalten hab ich auf PRO gestellt und Totzone auf 3 (rot). Der Rest alles auf Standard.

Um es kurz zu machen... der Erstflug war für mich ernüchternd im hinblick auf das davor genutzte 3G 2.1 und 3.0.

Der Heli war viel stabiler und aber extrem wendig mit dem Beast. Ich hab dann direkt den ersten Regler rauf gedreht und inzwischen steht der fast auf Anschlag. Also die Empfindlichkeit der TS. Das Heck ist auch sehr gut, egal ob ich rückwärts oder vorwärtsfliege. Die Fliprate... also da hab ich echt Angst um den 550er das es den dabei mal zerlegt. Das ist echt krass....

Nachwippen oder Pendeln nicht vorhanden. Das Beast war jetzt in diesem Fall für mich ein Volltreffer und passt perfekt für meinen 550er Rex. Die beiden gehören irgendwie zusammen.
    Blätter sind jetzt die NHP Razor Pro drauf mit 51,5 cm. Heckservo ist das JR 8900 G

Das Beast hab ich direkt auf den Heckgetriebekasten drauf gemacht vom Rex. Wohl der perfekte Platz so wie es aussieht.
  • Rexi600
    Rexi600

AW: Beastx nach 3 Tagen im 550er T-Rex

kann ich nur zustimmen. auf was steht nochmal dein 3. Potie ? (heck)

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Zitat von Rexi600 Beitrag anzeigen
      kann ich nur zustimmen. auf was steht nochmal dein 3. Potie ? (heck)
      Steht auf Standard... noch. Wollte erst die max Empf. erfliegen. Aber das Heck hält.

Kommentar

• Rexi600
        Rexi600

das heck ist mir auf 12 uhr zu weich. also es stoppt nicht schnell genug. habe es jetzt auf 14 uhr.
        nur wenn ich den heli auf den rücken flippe und dann auf dem rücken rückwärts weiter fliege "driftet" das heck ein kleinen bisschen beim flip weg....woran liegt es ?
        gruß sven

Kommentar

• noch ein Stefan
          Senior Member
          • 07.08.2004
          • 7356
          • Stefan
          • Neuss

Habe Poti 3 auch deutlich aufgedreht, Empfindlichkeit 35%. HH Anteil standard, Servohebel 13,5mm am DS 620. Als ßberburner empfinde ich das Heck nicht aber es hält und driftet auch nicht.

Gruß Stefan

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Mein Heck ist sehr gut. Ich hab da von K & S 95mm Kunstoff Blätter drauf. Da pendelt nix oder wackelt und es hält. Heute konnte ich aber nix testen da bei uns in der nähe ein Flugtag war und da blieb mein Heli am Boden.

Kommentar

• Digger
              Digger

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
              Am Donnerstag abend, also vor 3 Tagen hab ich meinen T-Rex 550E das Microbeast gekauft. Der Einbau und das Einstellen dauerte von 18 Uhr bis 19.30 und danach bin ich bei leichten Regen auch noch zum fliegen gefahren.
              Ich habe mir Zeit gelassen bei dem einstellen der Servomitte, das dort auch alles 100% perfekt war und bei dem Punkt das die TS dann auch 100% gerade steht und alles zueinander passen muß.

Auch bei dem einstellen der 6 Grad Zyklisch wollte ich alles perfekt machen. Ging auch ganz einfach alles. Das Steuerverhalten hab ich auf PRO gestellt und Totzone auf 3 (rot). Der Rest alles auf Standard.

Um es kurz zu machen... der Erstflug war für mich ernüchternd im hinblick auf das davor genutzte 3G 2.1 und 3.0.

Der Heli war viel stabiler und aber extrem wendig mit dem Beast. Ich hab dann direkt den ersten Regler rauf gedreht und inzwischen steht der fast auf Anschlag. Also die Empfindlichkeit der TS. Das Heck ist auch sehr gut, egal ob ich rückwärts oder vorwärtsfliege. Die Fliprate... also da hab ich echt Angst um den 550er das es den dabei mal zerlegt. Das ist echt krass....

Nachwippen oder Pendeln nicht vorhanden. Das Beast war jetzt in diesem Fall für mich ein Volltreffer und passt perfekt für meinen 550er Rex. Die beiden gehören irgendwie zusammen.
              Blätter sind jetzt die NHP Razor Pro drauf mit 51,5 cm. Heckservo ist das JR 8900 G

Das Beast hab ich direkt auf den Heckgetriebekasten drauf gemacht vom Rex. Wohl der perfekte Platz so wie es aussieht.
              Danke für den Bericht. Ist das Beast soviel besser als das 3G ?
              Dann sollte ich mal umrüsten....

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

das heck ist mir auf 12 uhr zu weich. also es stoppt nicht schnell genug. habe es jetzt auf 14 uhr.
                nur wenn ich den heli auf den rücken flippe und dann auf dem rücken rückwärts weiter fliege "driftet" das heck ein kleinen bisschen beim flip weg....woran liegt es ?
                gruß sven
                Mehr Empfindlichkeit einstellen und was hast für ein Servo ? ...

Aber das Beast ist echt geil, im vergleich zum 3G.

Kommentar

• Skyfox_Ks
                  Skyfox_Ks

Zitat von Digger Beitrag anzeigen
                  Danke für den Bericht. Ist das Beast soviel besser als das 3G ?
                  Dann sollte ich mal umrüsten....
                  Auf jeden Fall. Ich hab´s bei meinem 550er T-Rex gemacht und sofort stand das Heck wie ´ne 1.
                  Gruß Thomas

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Das Heck war auch bei meinen 3G sehr gut. Nur der Rest ist einfach komplett anders.

Kommentar

• Rexi600
                      Rexi600

Mehr Empfindlichkeit einstellen und was hast für ein Servo ? ...

Aber das Beast ist echt geil, im vergleich zum 3G.
                      bei den align combos ist doch das DS 620 dabei oder ? das habe ich drauf

Kommentar

• max525ix
                        max525ix

Das Heck war auch bei meinen 3G sehr gut. Nur der Rest ist einfach komplett anders.
                        War bei mir genauso!! Das Beast funktioniert wirklich super auf dem 550er, allerdings ist das DS620 nicht die perfekte Lösung für das perfekte Heck. Es funktioniert einwandfrei und das Heck hält auch gut, aber früher oder später werde ich wahrscheinlich umrüsten/aufrüsten.

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9887
                          • Uwe

bei den align combos ist doch das DS 620 dabei oder ? das habe ich drauf
                          ja gut, sowas hab ich in der Vibe auf der TS ... aber am Heck.

Wenn du mal ein gutes Servo für das Heck willst kauf dir das...

moment...

Stellzeit 6,0 V (Sek/40°) ca. 0,03

-= freakware GmbH =- Servo DS 8900G Digital High Speed (Graupner) GRP-5182

das gab es vor 3 Jahren sowas mal bei Freaki für 65 Mäuse. Das Ding hab ich in der Vibe geflogen zb und auch da habe ich zum testen (ich teste gerne was) ein DS 620 was bei meinen 550er Bausatz dabei war eingebaut am Heck. Sofort hatte ich dieses rumpendeln und das Heck war nicht gut. Mit dem JR Servo war es perfekt ohne das ich sonst was verstellt hatte.

Also um es kurz zu machen ... in das Heck eines Helis kommt mir das DS620 nicht rein. Dafür gibt es richtige Heckservos. Meine Meinung !

Kommentar

• noch ein Stefan
                            Senior Member
                            • 07.08.2004
                            • 7356
                            • Stefan
                            • Neuss

Zitat von max525ix Beitrag anzeigen
                            ...allerdings ist das DS620 nicht die perfekte Lösung für das perfekte Heck.
                            Also um es kurz zu machen ... in das Heck eines Helis kommt mir das DS620 nicht rein. Dafür gibt es richtige Heckservos. Meine Meinung !

Seh ich genau so.

Gruß Stefan

Kommentar

• Rexi600
                              Rexi600

hmmm
                              ich bastel erstmal mit dem ds 620 rum

Kommentar

Lädt...
                              X