Microbeast Klebepads
Einklappen
X
-
AW: Microbeast Klebepads
Denke auch, daß sich das Pad stärker verwinden kann, wenn man die Mitte rausnimmt. Man verändert ja grundsätzlich die Struktur des Pads und nicht den Härtegrad.
Ganz nebenbei: Bei mir werkelt das Beast im 700er Nitro und 450er Sport-Rex, jeweils mit einer Lage Tesa Spiegeltape völlig problemlos!
Kommentar
-
BugBear
Hallo,
mein Benzinheli mit ZG-Motor und Starrantrieb erzeugt jedemenge an Vibrationen. Ein Benziner läuft halt nicht so "seidenweich" wie ein Glühzünder. Wenn man nun das Pad benutzt und die Mitte nicht entfernt so ist die Lagerung recht hart. Ist die Mitte draußen wird die Lagerung spürbar weicher/ elastischer. Deshalb habe ich bei meinen "Schüttel Toni Motor" auch zwei von diesen Pads benutzt.
Und ob nun Härtegrad oder sonst noch etwas es tut sich halt was mit der Beastlagerung.
Gruß Volker
Kommentar
-
neotask
Hi, ich nutze auch das Tesa Spiegeltape (3 Lagig) auf 2 ESP Rexe und finde es sogar besser als das original.
Habe aber auch schon alles mögliche ausprobiert und probleme hatte ich bei keinem Pad/Klebeband.
Beim Elektro kann es ruhig etwas steifer sein, von daher beim originalen ruhig ganzfächig kleben.
Viel wichtiger ist es da doch, das die Mechanik 1A passt und Vibrationen erst garnicht die Chance habe den Heli (Beast) zu ärgern *gg*
Gruß Olli
Kommentar
-
BugBear
Hallo Olli,Zitat von neotask Beitrag anzeigen
Viel wichtiger ist es da doch, das die Mechanik 1A passt und Vibrationen erst garnicht die Chance habe den Heli (Beast) zu ärgern *gg*
Gruß Olli
ja das wäre toll.
Aber erzähl das man einem ZG-Motor!
Gruß Volker
Kommentar
-
heli-carsten
papalapapp alles:
20 x große Schaumklebepads doppelseitige Klebepads | eBay
damit kannst Du alle kommenden Stabis und Gyros in Deinem Leben bekleben. Das Zeug ist top und bei mir im Einsatz.
Gruß
Carsten
Kommentar
-
neotask
Das war auch eigentlich auf den Eheli bezogenZitat von BugBear Beitrag anzeigenHallo Olli,
ja das wäre toll.
Aber erzähl das man einem ZG-Motor!
Gruß Volker
Gruß Olli
Kommentar
-
lateralus
Zitat von Goldfussel Beitrag anzeigen... ich habe mein Beast mit 2 lagen Spiegeltape fest ...Leute passt ein wenig auf.Zitat von neotask Beitrag anzeigen... ich nutze auch das Tesa Spiegeltape (3 Lagig) ...
Ich hatte meine Kreisel früher auch gern mit Spiegeltape befestigt, da es
auf einem entfetteten Untergrund ja auch klebt wie die Hölle.
Klebt aber einfach mal zwei Lagen Tesa-Spiegeltape direkt aufeinander und
versucht dann die Streifen wieder auseianderzuziehen...
Anderes Thema:
Zitat von webGandalf Beitrag anzeigenKönnte es vielleicht sein, dass der 3-Achsen-Sensor genau in der Mitte am Gehäuseboden befestigt ist
und vielleicht einen Unterschied machen kann wie die Vibrationen übertragen werden, wenn dort kein Klebepad ist?Ich Taumel S' Antwort aus #9 irgendwie verstehen, da eine Befestigung desZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenNein.
Sensors direkt am Gehäuseboden bereits aus fertigungsplanerischer Sicht
kompletter Irrsinn wäre.
Als Anbieter ermöglicht man es den Kunden durch das variable Pad halt einerseits relativ
einfach, das Beast entsprechend der individuell vorherrschenden Bedürfnisse zu
entkoppeln und muss andererseits keine kostentreibenden Pad-Varianten beim
tatsächlichen Hersteller beauftragen.
Das Risiko, ob die Verwendung des Pads beim eigenen Heli nun mit oder ohne
Loch in der Mitte vorteilhafter ist, liegt eh unweigerlich beim Anwender.
Ist doch klar, dass die Microbeast-Jungs von vornherein beim Einkauf sparen.
Kommentar
-
neotask
und was willst Du uns damit sagen ? Ich klebe 3 Lagen übereinander und das geht 1A. Lösen tut sich da nichts wenn Du das meinen solltest ??Zitat von lateralus Beitrag anzeigenLeute passt ein wenig auf.
Ich hatte meine Kreisel früher auch gern mit Spiegeltape befestigt, da es
auf einem entfetteten Untergrund ja auch klebt wie die Hölle.
Klebt aber einfach mal zwei Lagen Tesa-Spiegeltape direkt aufeinander und
versucht dann die Streifen wieder auseianderzuziehen...
Gruß Olli
Kommentar
-
Hallo,
nur nochmal aus dem Nähkästchen geplaudert.......schlagt mich bitte nicht wenn das was ich jetzt schreibe nicht ganz genau stimmt.
Also ich habe mal gehört: Jeder Heli erzeugt Vibrationen, der eine mehr, der andere weniger.
Es gibt Vibs, die stören ein FBL System recht wenig....dazu zähle "ich" (meine Meinung) z.B. Vibrationen eines Benzinmotors oder eines Nitromotors.
Es gibt aber auch Vibs, die ein FBL Sysstem recht pissig machen können, z.B. ein Starrantrieb, oder ein kaputtes Lager im E-Motor.
Es geht in meinen Augen bei allem was wir hier so treiben immer nur darum die richtige Lösung für den einen speziellen Heli zu finden.
Was hab ich schon darüber lesen müssen, wie schlecht doch die "alten" weichen Pads vom Microbeast sind....ich flieg die in 3 oder 4 Helis, Nitro und Elektro mit Starrantrieb, und die funzen perfekt.
Ich bin selbst noch nicht ganz dahintergekommen, warum ich 2 oder 3 Lagen von irgend einen Klebezeugs aufeinander kleben sollte, aber vielleicht hatte ich bis jetzt auch einfach nur Glück.( Bitte nicht hauen
)
Grüße DinoZen...
Kommentar
-
neotask
Verstehe ich noch immer nicht was das mit dem "auseinander ziehen" der 2 Lagen Tape zu tun haben soll ?
Schreibt doch nicht ständig in Rätseln...eine kurze Erklärung wäre da wohl angebrachter als irgendein Zitat was ebenso sinnfrei ist
Gruß Olli
Kommentar
-
lateralus
@neotask
Du kannst die Klebeflächen problemlos wieder auseinanderziehen.
Entschuldige bitte, das war auch wirklich nicht einfach.
Kommentar
-
neotask
Welches Tape hattest Du denn ?Original Tesa ? Ich kann meines nicht auseinander ziehen . Da zerreisst dann das Schaumgummi wie es auch beim original Pad der Fall ist.
Gruß Olli
Kommentar
-
lateralus
Original Tesa.
Es war das Sensorelement eines GY611, welches mit Tape/Tape/
Metallplättchen, Tape am recht vibrationsbelasteten MPV91 befestigt war.
Irgendwann stand eine Ecke hoch und ich rüttelte dann am Sensorelement
des GY611. Zack hatte ich es mit einer Lage Tape in der Hand.
Der Kraftaufwand war etwas geringer als wenn man Tesafilm von der Rolle zieht.
Ich habe danach nur noch Tape/Metallplättchen/Tape genutzt,
das hielt dann sehr gut.
Nur Klebefläche auf Klebefläche halt nicht.
Kommentar
-
neotask
Moin, Habe gerade 2 Stücke aufeinander geklebt und versucht es an der Klebestelle zu lösen. Also da geht nicht 1mm los sondern zerfetzt in der Schaumschicht.
Das klebt wie verrückt und das kenne ich auch nicht anders bei doppelseitigem Klebeband. Das nutzrn ja auch sehr viele Piloten und sowas habe ich bis jetzt auch noch nie gelesen. Denke eher das Du da eine zu alte Rolle hattest wo der Kleber ausgehärtet war, oder irgend sowas.
Gruß Olli
Kommentar

Kommentar