T-Rex 550 3G V3 Setup ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rexi600
    Rexi600

T-Rex 550 3G V3 Setup ?

Hi

Diese Frage bezieht sich nur auf Piloten die einen T-Rex 550 3G mit der V3 Version haben und 3D fliegen.

Mich würde mal euer Setup interessieren

Drehzahl ?
    Kreiselempfindlichkeit ?
    Auf wie viel "Uhr" stehen eure Poties (ELV und AIL) ?

Und das Menü am PC:
    Menü 1 Roll

Menü 2 Nick

Menü 3 Heck

Menü 4 Sonder

Wenn ihr so freundlich wärt und mal was posten könntet wäre ich glücklich

Gruß Sven
  • Daniel.
    Member
    • 23.05.2011
    • 490
    • Daniel

AW: T-Rex 550 3G V3 Setup ?

Kuckst du hier, Setup geht super. Wobei ich beim 550 wieder SW 2.1 fliege... Das genannte Setup für V.2.1 passt wie ein Maßanzug auf den 550. Die 3.0 geht auch nicht schlecht aber ich war mit dem 2.1er Setup so zufrieden. Da gings nicht besser.
    Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...

Kommentar

• Rexi600
      Rexi600

ich hätte halt gerne die werte von V3

Kommentar

• crazy25814
        Member
        • 01.07.2010
        • 676
        • Marko
        • Mühlenbeck

die stehn da auch, musst nur mal weiter unten schauen

die Potistellung ist nicht ausschlaggebend, da sie je nach Softwareeinstellungen unterschiedliche Werte sind!
        entscheidener ist der Wert bei den Setting display!
        GruÃ? Marko
        Logo 600SE 5020-450 12S, Rex450Pro FBL, TS II, T8FG HTB

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Zitat von Rexi600 Beitrag anzeigen
          ich hätte halt gerne die werte von V3
          Sag mal wie du fliegst .... eher hartes 3D mit schnellen wechsel oder mehr sauber und schnell, also mehr normales fliegen wo man Wert drauf legt das der Heli auch schnell geflogen sauber durch einen grossen Loop geht zb

Kommentar

• Rexi600
            Rexi600

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
            Sag mal wie du fliegst .... eher hartes 3D mit schnellen wechsel oder mehr sauber und schnell, also mehr normales fliegen wo man Wert drauf legt das der Heli auch schnell geflogen sauber durch einen grossen Loop geht zb
            eher hartes 3d mit schnellen wechsel

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

eher hartes 3d mit schnellen wechsel
              Menü 1
              90 oder 100,70,60,0,0
              Menü2
              90 oder 100,70,60,10,0
              Menü 3
              75,70,75,5,50
              Menü 4
              45,70,60,85 bis 100 wenn er schwingt 70 oder 75, 30,55,off

Empf für Nick und Roll auf 100% einstellen und im TS Mischer im Sender die Werte für Nick und Roll so weit runter ziehen bis er dir reicht. Dafür hast du im gegen Zug ja 90 oder 100 eingestellt bei Roll oder Nick.

Nachwackeln oder Wobbeln sollte damit komplett weg sein bei Tic Toc usw. Der Heli wird so sehr wendig sein und aber nicht überregelt wirken. Im Prinzip das was du willst denk ich. Hoffe ich konnte helfen.
              Ich flieg so mit max ca 2600 am Kopf, also 2500 im schnitt. 85% ist da bei mir der Regler auf im Gov Mode mit 40C Akkus 6S
              Zuletzt geändert von Uwe Z.; 18.07.2011, 17:03.

Kommentar

• Rexi600
                Rexi600

Menü 1
                90 oder 100,70,60,0,0
                Menü2
                90 oder 100,70,60,10,0
                Menü 3
                75,70,75,5,50
                Menü 4
                45,70,60,85 bis 100 wenn er schwingt 70 oder 75, 30,55,off

Empf für Nick und Roll auf 100% einstellen und im TS Mischer im Sender die Werte für Nick und Roll so weit runter ziehen bis er dir reicht. Dafür hast du im gegen Zug ja 90 oder 100 eingestellt bei Roll oder Nick.

Nachwackeln oder Wobbeln sollte damit komplett weg sein bei Tic Toc usw. Der Heli wird so sehr wendig sein und aber nicht überregelt wirken. Im Prinzip das was du willst denk ich. Hoffe ich konnte helfen.
                Ich flieg so mit max ca 2600 am Kopf, also 2500 im schnitt. 85% ist da bei mir der Regler auf im Gov Mode mit 40C Akkus 6S
                DANKE
                werde es ausprobieren

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

Stell dir dann einfach die Empfindlichkeit so ein wie es für dich past. Aber über 120 wirst du nicht brauchen. Mit der Nick und Roll Bremse kannst du auch noch was raus holen.. zb 28 auf Nick und 20 auf Roll.

Ich flieg selber mit dem Setup zur Zeit und das geht sehr gut. Bei Roll Tic Tocs kein verziehen über Nick oder wobbeln (ausreichend Drehzahl ist wichtig!).
                  Auch kein Nachwackeln über Nick.. zumindest mit Nickbremse auf 20 bis 28... Elevator Stop gain Ad.....

Kommentar

• Rexi600
                    Rexi600

hat sonst noch jemand daten für mich ?

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

hat sonst noch jemand daten für mich ?
                      Wenn du immer noch Daten brauchst dann mach das was ich gestern gemacht habe. Beast eingebaut in ca 1.5 Std mit einstellen und dann fliegen gegangen. Daten brauch ich jetzt keine mehr und das ganze kostet mich auch nur 80 Euro da man für ein 3G mit USB Stick noch 70 Euro bekommt in der Bucht.

Nur mein Tipp. Hätte nie gedacht das ich sowas mal hier schreiben würde
                      Aber der Unterschied ist schon vernichtend, zumindest bei mir.

Kommentar

• crazy25814
                        Member
                        • 01.07.2010
                        • 676
                        • Marko
                        • Mühlenbeck

Nur mein Tipp. Hätte nie gedacht das ich sowas mal hier schreiben würde
                        Aber der Unterschied ist schon vernichtend, zumindest bei mir.
                        ist der Unterschied so grawierend?
                        du warst in der letzten Zeit der, der gefühlt am meisten positiv übers 3G geschrieben hat

und selbst vom Beast warst ja eigentlich nicht so überzeugt von deinen Erfahrungen her.

vielleicht kannste ja noch was zu deinen Erfahrungen und Einschätzungen schreiben
                        GruÃ? Marko
                        Logo 600SE 5020-450 12S, Rex450Pro FBL, TS II, T8FG HTB

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9887
                          • Uwe

Zitat von crazy25814 Beitrag anzeigen
                          ist der Unterschied so grawierend?
                          du warst in der letzten Zeit der, der gefühlt am meisten positiv übers 3G geschrieben hat

und selbst vom Beast warst ja eigentlich nicht so überzeugt von deinen Erfahrungen her.

vielleicht kannste ja noch was zu deinen Erfahrungen und Einschätzungen schreiben
                          Ich war vom Beast nicht so überzeugt, da ich einen 550er geflogen habe der aber wohl nicht gut eingestellt war. Der Heli kippte da auch nach hinten weg zb, das Heck wackelte rum und ich musste da auch mit dem Knüppel sehr weit raus gehen bis der Heli mal reagierte.
                          Nach dem ich jetzt das Beast selber eingebaut habe und mir auch echt Zeit gelassen habe beim einbauen und TS einstellen, alles ausgemessen bis auf 0.1 mm usw fliegt sich das Ding auch total anders, als den ich fliegen durfte.

Mit dem 3G kann und bin ich auch viel geflogen. Das geht auch. Aber mit dem Beast ist einfach alles besser. Ich hab bei mir zb eine sehr hohe FLip und Rollrate jetzt im Beast, aber der Heli obwohl die Empfindlichkeit sehr hoch ist pendelt nicht nach auf Nick oder Wackelt beim Rollenrückwärts fliegen über die Achse. Drück ich Nick und mach einen schnellen Stop dann bleibt die Kiste einfach stehen und fertig. Beim vorwärtsfliegen gebe ich Pitch rein dann verzieht er nicht oder kippt raus. Beim 3G zb war das immer noch obwohl schon 180 Empf. eingestellt war und die TS Speed auf 90 war.
                          Ich will das Beast nicht in den Himmel loben aber es ist halt einfach besser. Das Heck ist auch sehr gut obwohl ich den DMA ausgleich noch nicht an habe da kein USB Stick vorhanden ist. Bei Wind fliegt sich das Beast auch besser als das 3G. Man merkt einfach das der Meister selber seine Finger im Spiel hatte beim Bau der Hardware vom Beastx.
                          Ich bin ja blos gespannt wie das GT5 gehen wird im vergleich dazu. Ich hab ja jetzt noch 2 oder 3 wochen Zeit um mit dem Beast zu fliegen und werd dann das GT5 rein schrauben von TT. Alles einstellen über ein Display und das GT5 soll noch besser sein. Die Leute die es geflogen haben, flogen auch mit dem Beast. Bin echt gespannt

Kommentar

• Datong
                            Datong

Hallo Uwe,

das würde mich auch sehr interessieren, denn dieser Sinneswandel müsste sich doch auch begründen lassen, bisher waren Deine Aussagen stets mit einleuchtenden Argumenten untermauert.

Grüsse Karsten

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

Zitat von Datong Beitrag anzeigen
                              Hallo Uwe,

das würde mich auch sehr interessieren, denn dieser Sinneswandel müsste sich doch auch begründen lassen, bisher waren Deine Aussagen stets mit einleuchtenden Argumenten untermauert.

Grüsse Karsten
                              Der Sinneswandel ist einfach begründet auf der Erfahrung die ich jetzt selber machen durfte. Ich hätte auch nix schreiben können dazu und mir nur denken können " das Beastx ist zwar besser als das 3G aber das schreib ich einfach nicht" .... aber so etwas mach ich nicht. Ich hab auch nix davon wenn jetzt ein paar Piloten vom 3G auf das Beast wechseln würden oder das jetzt bereits machen. Aber mir geht es hier einfach darum Informationen weiter zu geben oder wie beim 3G Setup anderen zu helfen. Genau deshalb schreib ich was im Forum.
                              Das Beast ist einfach besser aus meiner Sicht als das 3G. Mehr schreib ich jetzt auch nicht dazu sonst muss mir noch ein beast T-Shirt anziehen und damit rum laufen.

Kommentar

Lädt...
                              X