Eine andere ßberlegung ist die: Ich bin ziemlich heftige TicToc's geflogen. Das 3G hat massiv arbeiten müssen. Dann einige Spins, Turns einen Funnel ganz enge ßberschläge. So ca 5-8 hintereinander und am Schluss wieder ca. 10 schnelle TicToc's über Nick. Und danach bin ich unmittelbar gelandet. Habe den Heli noch etwas über dem Landepunkt schweben lassen und auf einmal reisst es ihn nach hinten weg. Gut, wenn man darauf gefasst ist, kann man reagieren und sein Landeverhalten eben demendsprechend anpassen, dennoch, sollten mehr Leute jetzt so ein Verhalten ihres Helis festellen, muss man tiefer suchen und eventuell mal eine ganze Sammelliste aller Komponenten erstellen. Dann das Flugverhalten beobachten etc. Ich werde mal mit einem Kollegen die Impulslängen messen und bei Steuerbefehlen diese beobachten. Vielleicht ergibt das was. Wenn nicht, einen Versuch ist es allemal Wert.
Aber, da 99% von uns beim Landen mit dem Heck zu sich aufsetzen , sollte man zumindest mal darauf gefasst sein, das so etwas passieren kann". Ich bin mal gespannt wie das weiter geht. Denn, Heckzucker, um die es ja eigentlich ging, habe ich überhaupt keine. Mein Verdacht geht aber auch in die Richtung, das das Align Original BEC ein Problem verursacht. Ich werde mal ein Emcotec DPSI einbauen. Einfach zur Sicherheit. Irgendwie ist das etwas mulmig im Magen seit gestern
Im Grunde genommen gehen meine Verdachtsmomente so oder so in alle erdenkbaren Richtungen, wenn ich genau darüber nachdenke 
Gruß,
Olaf

Kommentar