da man in einigen Foren, unter anderem auch hier das Thema "Hecktritte" bzw. "Heckschläge" in Kombination mit dem Align 3G System ließt, welches Align ja bekannt ist, würde mich interessieren, wie Eure restlichen elektrischen Komponenten aussehen.
Ich habe z.B. noch nie einen Hecktritt, bzw. Heckschlag bekommen, wenn ich einen Roxxy Regler in Verwendung hatte. Ich bin einige Zeit einen 550er mit ausschließlich Align Originalbauteilen geflogen. Aufgefallen ist mir, das ich dort Heckschläge manchmal hatte. Bei meinem 600er ESP der auf 3G umgebaut ist passierte das gleiche mit dem Align Regler, aber immer nur im Reglermode. Nebst Heckzucken was vom Drehzahlregler kam, war auch das Heckschlagen mit ca 20° manchmal da. Da ich alle meine Helis auf Roxxy Regler umstelle, habe ich eben festgestellt, das bei mir keinerlei Heckschläge zu verzeichnen sind. Wieder mit dem alten Regler, selbes Ergebniss. Selbst im Schwebeflug. Heckzucken!
Benutzt Ihr die Align Regler, oder welchen Regler habt Ihr in Verwenudung? Nehmt ihr den Stepdown "Regler" von Align für das Heckservo im 550er, 600er 700er oder fahrt Ihr direkt mit der Spannung in das Servo? Ich bin mal gespannt, welche Kombinationen sich da ergeben.
Hier ist mein Setup z.B. T-Rex 600 ESP
FBL: Align 3G V3.0
Sensor MOD: Ja (Siliconmod)
Regler: Roxxy 100A (BEC abgeklemmt)
BEC: Extern 2200mah
StepDown 5.5V: Ja
Motor: RCM-BL-600M
Hier ist mein Setup z.B. T-Rex 700
FBL: Align 3G V3.0
Sensor MOD: Nein (Bereits neue Version)
Regler: Roxxy 120A (OPTO)
BEC: Extern 2200mah
StepDown 5.5V: Ja
Motor: RCM-BL 700 XM
Vielleicht lässt sich so etwas mehr herausfinden, woher das Heckschlagen kommt. So ich nicht bereits die Lösung überlesen habe.
Gruß,
Olaf

Kommentar