Einstellprobleme Beast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rfauli
    Member
    • 14.09.2009
    • 493
    • Rene
    • 35444 Biebertal

AW: Einstellprobleme Beast

Habe nun schon zwei Beast und muss mich einigen hier anschließen. Wenn man den Heli sauber aufbaut, alle Gestänge und Servohebel esackt gleich macht ist die Programmierung in 20 min druch, oder sogar schneller. Die Grundaten passen immer bei dem ersten start.

Der Heli fliegt und geht, warum soll ich da jetzt über den PC noch mehr einstellen*
    Finde es schon fast zum lachen, als es noch ne Stange gab da haben alle ja auch nicht den Heli gleich nach dem fliegen an den PC gehängt und wieder neu programmiert.

Ich finde das Beast zusammen mit dem Preis eine sehr gelungene Sache.
    SAB RAW Low / SAB RAW Pow / VBar Control / YGE / ALIGN / Kontronik

Kommentar

• caravelle
      Member
      • 09.08.2008
      • 770
      • horst
      • Verein oder auch schon mal wild

Beast= Spaß haben ohne Sorgen.

habe mir auch eins zugelegt für den Trex 550!

Einbau mit dem gelochten Pad, programmiert fertig. Fliegt erstmal aus der Box heraus.
      Dann habe ich weil alles träge war, den Mode auf von Sport auf Expert umgestellt.
      Nun hängt der Rex knackig am Knüppel.
      Regler 2 in leicht in den + Bereich gedreht und der Rex dreht Rollen superschnell.

Das Beast ist zu diesem Preis einfach und genial.

LG caravelle

Kommentar

• Robert Englmaier
        ( Roben155 )
        • 02.11.2010
        • 8956
        • Robert
        • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigen
        Ich bin mir sicher, dass mit erscheinen der PC Software in Sachen MB das komplette Chaos ausbricht, weil auf einmal jeder meint er müsse etwas verschlimmbessern.
        Es wird keine Software für das MB geben, zumindest nicht in der Art wie bei anderen bekannten FBL-Systemen!

Leider!

Coming soon: Firmware Version 3!

Robert
        Grüsse Robert
        MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• BugBear
          BugBear

Zitat von roben155 Beitrag anzeigen
          Es wird keine Software für das MB geben, zumindest nicht in der Art wie bei anderen bekannten FBL-Systemen!

Leider!

Coming soon: Firmware Version 3!

Robert
          Hallo,

ich sage dazu:

Ein Glück, Super, etc...

Gruß Volker

Kommentar

• garth
            Senior Member
            • 17.11.2009
            • 2631
            • Helmut
            • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von rfauli Beitrag anzeigen
            Ich finde das Beast zusammen mit dem Preis eine sehr gelungene Sache.
            Find ich auch, auch bei mir flog das Beast auf Anhieb.

Nur warum ist das Beast so erfolgreich ?
            Weil es deutlich günstiger eine gute Performance geboten hat als der Wettbewerb.
            Der Erfolg des MB ist für den Wettbewerb die Strafe für deren Hochpreispolitik !

Nur - Wenn es Entwicklungstechnisch nun zu einem Stillstand kommt, wird es nicht lange dauern bis der Nächste kommt, und fürs gleiche ode weniger Geld mehr bietet. Dann ist es mit dem MB-Erfolg auch schnell wieder vorbei.
            Wie hier im Forum nachzulesen geht ein 70€ 3G ja auch nicht schlecht, und bietet für den halben Preis Möglichkeiten die das MB nicht bietet.
            Wer nun mit den zusätzlichen Einstellmöglichkeiten überfordert ist, kann sie ja auf "Default" lassen, bzw, ein Notebook erst gar nicht anstecken. ( Wobei das ja für Revo und TS-Drehung ja auch beim MB schon nötig ist)

Die mitgelieferte PC-Software ist ein Witz, aber gut - da kommt noch was !
            Aber Stand der Technik bei den guten Systemen ist eben auch eine Visualisierung der eingestellten Parameter, nicht nur eine blinkende LED.

Mein MB erreicht auf dem 450er angsteinflößende Nickraten, während eine Rolle 2-3s dauert. Bei gleichem max. Blattwinkel für Nick und Roll. Bislang kann mir keiner sagen warum.
            Das Gute war - Ich war gezwungen saubere langsame Rollen zu üben.
            Setup hab ich nun das 3. mal gemacht, wird nicht anders.
            Eine PC-Software die mir die Einstellparameter anzeigt und ne Hilfestellung gibt woran es liegen könnte, wär da schon was.

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
            Hallo,

ich sage dazu:

Ein Glück, Super, etc...

Gruß Volker
            Danke, wenn alle so progressiv denken wie du, führen wir heute noch mit dem Ford "T" Modell, denn das war ein super Auto, zuverlässig und ausreichend um von A nach B zu kommen.
            Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• BugBear
              BugBear

Zitat von garth Beitrag anzeigen

Danke, wenn alle so progressiv denken wie du, führen wir heute noch mit dem Ford "T" Modell, denn das war ein super Auto, zuverlässig und ausreichend um von A nach B zu kommen.
              Hallo,

dann kauf dir doch ein V-Stabi, HC3!
              Da kannst du dich so richtig austoben. Ich hab lieber einen Hund den ich an der Leine führe als ein Heli der am USB-Kabel hängt.
              Ich hatte ein V-Stabi das reicht und nun ich bin mit dem AC-3X und Beast sehr zufrieden.
              Wieviel FBL-System (verschiedene Systeme) Erfahrung hast du denn?

Gruß Volker

Kommentar

• Michael S.
                Michael S.

Ihr wisst doch nachher garnicht was man wo einstellt wenn da zu viele Paramatere sind gibt es gleich wieder 1000 Problemfreds...

Das Beast ist mit dem 3G das Erste FBL das innerhalb 15 Minuten eingestellt ist und bisher bei mir bei jedem Heli mit den Standartwerten aus der Schachtel raus zufriedenstellen geht, waren jetzt auch schon schätzungsweise um die 10 verschiedenen Helitypen.

Ich hab in meinem SDX alle Systeme durch, beim V-Stabi hab ich ne Woche an der PC Software gespielt und es wurde eigentlich nicht besser...wenn man nne Heli hat wo es kein Preset gibt oder wo der V-Stabi Support kein Plan von hat z.B. 135° TS hat man schon ein Problem...

Ausserdem warum steht die Entwicklung still nur weil beastX sich entschieden hat kein PC-Software ala V-Stabi zu bringen??
                Es wird ständig an der Software und Programmierung vom Beast optimiert immer hin kommt jetzt dann 3.0 auch an der HArdware wird entwickelt so ist mittlerweile ein neues Klebepad dabei...

Kommentar

• M4rkus
                  M4rkus

Leute....streitet Euch doch nicht und schon mal gar nicht über ein Thema was schon in diversen Themen durch ist

Es wird immer die eine Fraktion und die andere geben.
                  Es gibt immer den "HabenwollenFaktor" und verschiedene Anforderungsprofile.
                  Die einen möchten lieber das und die anderen eben was anderes.

Es wird immer die geben, die immer die neueste Sofware wollen und den neuesten Stand der Technik wollen, viele Knöpfchen zum einstellen, PC-Software...etc.
                  Das sind dann eben unsere Betatester....die muss es auch geben

Und dann eben die anderen, die lieber erstmal bei Ihrer flugfähigen Konfiguration bleiben als ein Update einzuspielen und keine PC-Software oder sonstwas brauchen.

Alle werden irgendwie bedient und befriedigt werden, so soll es sein.

Ich habe mich auch für ein Beast entschieden obwohl ich einen Paddelheli fliege.
                  Einmal wegen dem Preis und dann natürlich wegen der Option eventuell mal auf ein FBL-System wechseln zu können, was mich momentan aber nicht interessiert.
                  Und ich muss sagen dass ich es nicht bereut habe, das Teil macht sich auch als alleiniger Heckkreisel wunderbar

Kommentar

• labmaster
                    BeastX
                    freier Mitarbeiter
                    • 24.01.2005
                    • 407
                    • Walter

Find ich auch, auch bei mir flog das Beast auf Anhieb.

Nur warum ist das Beast so erfolgreich ?
                    Weil es deutlich günstiger eine gute Performance geboten hat als der Wettbewerb.
                    Der Erfolg des MB ist für den Wettbewerb die Strafe für deren Hochpreispolitik !
                    Und auch weil das Microbeast mittlerweile einen Wettbewerb nach dem anderen gewinnt.
                    Gerade eben sind z.B. bei der Französischen Meisterschaft auf ALLEN Podiumsplätzen der Master und Expert Klasse alle Piloten mit Microbeast unterwegs gewesen und das obwohl einige vorher mit z.B. V-Stabi unterwegs waren. Letztes Jahr 3D Masters auch auf Platz 1 der Expert Klasse, 3DX China usw.

Nur - Wenn es Entwicklungstechnisch nun zu einem Stillstand kommt, wird es nicht lange dauern bis der Nächste kommt, und fürs gleiche ode weniger Geld mehr bietet. Dann ist es mit dem MB-Erfolg auch schnell wieder vorbei.
                    Das ist ja Quatsch, es gibt fast keinen Tag an dem nicht am Microbeast weiter gearbeitet wird. WIRKLICH !

Mein MB erreicht auf dem 450er angsteinflößende Nickraten, während eine Rolle 2-3s dauert. Bei gleichem max. Blattwinkel für Nick und Roll. Bislang kann mir keiner sagen warum.
                    Das Gute war - Ich war gezwungen saubere langsame Rollen zu üben.
                    Setup hab ich nun das 3. mal gemacht, wird nicht anders.
                    Noch die erste Firmware Version drauf ?
                    Dort war z.B das Nick, Roll Signal am Eingang (vom Sender kommen) bewust unterschiedlich skaliert. Dieser Skalierung kann man natürlich im Sender dann entsprechend ändern, da macht man dann einfach den Roll Ausschlag etwas größer und den Nickausschlag z.B. etwas kleiner, so bis sich das für einen angenehm anfühlt.

Eine PC-Software die mir die Einstellparameter anzeigt und ne Hilfestellung gibt woran es liegen könnte, wär da schon was.
                    Naja, was hätte die dir hier anzeigen können ? Nichts was dir z.B. bei dem oben geschilderten Problem geholfen hätte.
                    Das Microbeast wurde klipp und klar mit der Vorgabe entwickelt keinen PC (o.ä.) zu benötige. Wenn man sich an die Vorgaben hält, dann klappt das auch zu 100%, auch die Top Piloten die damit fliegen machen nur genau das.

Sehe ich genau so, und deshalb geht es auch ständig weiter.
                    Nur man muß halt auch mal sehen, dass viele Kleinigkeiten extrem viel Arbeit bedeuten und das nicht immer alles so schnell geht wie man sich das gerne wünschen würde. Zumal man nicht mal schnell 5 Leute einstellen kann auch wenn ich mir das wünschen würde :-)

Grüße,
                    Walter
                    Zuletzt geändert von labmaster; 29.06.2011, 07:46.
                    BEASTX Development Team

Kommentar

• Schlafmütze
                      Schlafmütze

Hallo

Hab eine Frage zum Pitchverhalten.
                      Der Heli fliegt eigentlich sehr gut aber seit ich das Beast verbaut habe ist mein Pitch verhalten sehr träge.
                      Hat dieses Problem noch jemand und wie habt ihr das geändert?
                      Eingestellt sind +/- 12° bei einem Scorpion 3026 1400KV. U/min 2500-2700
                      Beastversion 2.
                      Das das Flugverhalten sich geändert hat ist mir klar (zwecks aussteuern)
                      aber gerade beim Pitchverhalten habe ich Schwierigkeiten da ich jetzt zum Beispiel bei Tic Toc's s einen langen Hebelweg machen muß.
                      sehr sehr gewöhnungsbedürftig.
                      Oder muß ich ein neues Pitchmanagement erlernen?

mfg

Wilfried

Kommentar

• labmaster
                        BeastX
                        freier Mitarbeiter
                        • 24.01.2005
                        • 407
                        • Walter

Hast du das Steuerverhalten im Microbeast auf "Sender" stehen, wenn nein, dann würde das die Sache erklären.

Auf Einstellung "Sender" gibt es praktisch keine beeinflussung des Pitch durch das Microbeast, bei den anderen Einstellungen befindet sich unter Umständen leichtes Expo auch auf dem Pitch.

Wurden eventuell die Hauptrotorblätter erneuert (beim Umstig auf FBL), es gibt Hauptrotorblätter, die greifen aerodynamisch um die Pitchmitte (-2° bis ca. 2°) sehr schlecht an. Wenn man das nicht gewohnt ist, fühlt sich das am Anfang sehr merkwürdig an. (z.B. Edge für 450 und 500 Helis)

Grüße,
                        Walter

Zitat von Schlafmütze Beitrag anzeigen
                        Hallo

Hab eine Frage zum Pitchverhalten.
                        Der Heli fliegt eigentlich sehr gut aber seit ich das Beast verbaut habe ist mein Pitch verhalten sehr träge.
                        Hat dieses Problem noch jemand und wie habt ihr das geändert?
                        Eingestellt sind +/- 12° bei einem Scorpion 3026 1400KV. U/min 2500-2700
                        Beastversion 2.
                        Das das Flugverhalten sich geändert hat ist mir klar (zwecks aussteuern)
                        aber gerade beim Pitchverhalten habe ich Schwierigkeiten da ich jetzt zum Beispiel bei Tic Toc's s einen langen Hebelweg machen muß.
                        sehr sehr gewöhnungsbedürftig.
                        Oder muß ich ein neues Pitchmanagement erlernen?

mfg

Wilfried
                        BEASTX Development Team

Kommentar

• Schlafmütze
                          Schlafmütze

Hallo Walter

Hab heut auf Sender gestellt und Expo Werte so eingestellt wie mit Paddel.
                          Und er fliegt so wie ich will.

Danke

Wilfried

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
                            ... kommt jetzt dann 3.0 auch an der Hardware,
                            so ist mittlerweile ein neues Klebepad dabei...
                            Ja, super Fortschritt! Klebepad 3.0, ich freu mich drauf!
                            Ist das ernst gemeint, oder worin liegt der Fortschritt in der Hardware der Version 3.0?

Kommentar

• rikki007
                              Senior Member
                              • 02.10.2007
                              • 2219
                              • Henrik

hallo zusammen,

also ich wollte auch mal meine erfahrungen hier kundtun . . . ich find das beast x schon echt geil - es makcht was es soll - die heckdrehrate ist super konstant - ich habe die einstellungen vonextrem wieder runter genommen auf pro weil ich das gefühl hab die figuren fließen dann besser in einander über . . . is aber vieleicht gesmackssache - probieren möchte ich nochn die option über sender alles enzustellen.
                              ansosnten fehlt mir beim beast nur eine software ähnlich wie bei dem stabi. das es gehen würde hat ja die software zum drehmomentausgleich gezeigt.
                              so eine software würde das produkt micro beast extrem aufwerten find ich - aber vielleicht gibts ja bald nciht nur die einzelmenüpunkte wie den drehmomentausgleich für den rechner.

so oder so - dennoch eines der besten stabis find ich.

viele grüsse

Kommentar

• Andreas Perzl
                                VIRA
                                Hersteller
                                • 27.09.2009
                                • 3068
                                • Andreas
                                • Rgbg

Ihr wisst doch nachher garnicht was man wo einstellt wenn da zu viele Paramatere sind gibt es gleich wieder 1000 Problemfreds...
                                Es gibt bestimmt noch zwei drei Experten mit Deinem Sachverstand die mit vielen Parameter klar kommen
                                Auf die 1000 Problemthreads brauchst ja auch nicht eingehen

Das Beast ist mit dem 3G das Erste FBL das innerhalb 15 Minuten eingestellt ist und bisher bei mir bei jedem Heli mit den Standartwerten aus der Schachtel raus zufriedenstellen geht, waren jetzt auch schon schätzungsweise um die 10 verschiedenen Helitypen.
                                Mein V-Stabi Setup hat auch nicht länger gedauert, da dürfte aber auch jeder unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben, bei mir war:

- 3G: total Easy und ihn 5 Minuten erledigt
                                - V-Stabi: total Easy, super geführt und ihn 10 Minuten erledigt
                                - Beast: auch Easy, hat mich aber gefuchst und das ne Stunde lang

Nicht jeder empfindet das Vorgehen zum einstellen gleich intuitiv (Stichwort inverse Logik) und wenn man (warum auch immer) mal ne Stunde dran sitzt obwohl
                                es eigentlich nach 5 Minuten gehen sollte dann ist man nicht mehr ganz objektiv!

Mag übrigends (mittlerweile) alle 3 Systeme und ich find sogar das 3G super

Beast ging übrigends bei nem Kumpel von mir nicht aus der Schachtel, das 3G bei Garth nicht sonderlich gut aus der Schachtel und mir
                                hat die Vib-Analyse des V-Stabi schon geholfen bevor es dazu kam das auch jedes andere Stabi-System deswegen ausgestiegen wäre.

Different sides of the story...

Mfg,
                                Andi
                                ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

Lädt...
                                X