Einstellprobleme Beast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schlafmütze
    Schlafmütze

Einstellprobleme Beast

Hallo

bin Neueinsteiger in Sachen FBL.Und daher ziemlich orientierungslos.
    Habe mir ein Beast geleistet und mit voller Vorfreude montiert.

Erstflug sieht so aus
    das Hauptproblem ist das auf und abschwingen im Vorwärtsflug.(über Nick)
    Habe die Taumelscheibenempfindlichkeit komplett heruntergedreht.
    Soll heißen bis zum - auf der Skala
    Hilft nichts .
    Die 6° zyklisch sind auch korrekt eingestellt.

er driftet mir auch bei langsamen Pirouetten immer wieder weg, dachte mir das das Beast so etwas aussteuert,im gesamten ist er sehr träge und schwammig geworden
    was sicher Einstellarbeiten sind aber zuerst muss ich den Vorwärtsflug eingestellt bekommen.

Heli ist ein Gaui 425

bin um jeden Rat dankbar

mfg

Wilfried
  • Husky001
    Husky001

AW: Einstellprobleme Beast

Zitat von Schlafmütze Beitrag anzeigen
    Die 6° zyklisch sind auch korrekt eingestellt.
    genau das würde ich bei den genannten Symptom noch einmal genauestens überprüfen... welche Farbe hat die LED bei 6°?
    Ist die TS 100% genau ausgerichtet?
    liefert Dein BEC genug Saft für die Servos?
    das sind so die Sachen, die mir auf der Stelle einfallen, außerhalb der "richtigen" Parameter zu erfliegen. Nicht bös gemeint, aber das sind genau die Fehler, die ich auch bei meinem Beast gemacht hatte, mittlerweile fliegt der Heli aber wirklich wie auf Schienen... nachdem ich alles noch einmal gemacht hatte, von dem ich mir ja soooo 100% sicher war, es schon vorher richtig gemacht zu haben.

Kommentar

• Schlafmütze
      Schlafmütze

Hallo

Die 6° sind ok und die Farbe ist Blau so wie es lt. Beschreibung sein soll.
      Taumelscheibenmittenstellung wurde mit einer Lehre eingestellt.
      Bec habe ich bis zu 5 A kurzzeitig und dauernt 3A wenn ich mich nicht irre.(Aurora9)
      Gehe jetz noch mal alles durch(zum x-mal)
      Hoffe das ich auch bald auf Schienen fliege.

Wie stelle ich den Servoendausschlag ein der ist bei mir nicht 100%

mfg

Wilfried

Kommentar

• basty133
        basty133

Was genau meinst du mit deinem Endanschlag?

Kommentar

• grinsekater
          Senior Member
          • 07.07.2010
          • 1917
          • Peter
          • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Schlafmütze Beitrag anzeigen
          Bec habe ich bis zu 5 A kurzzeitig und dauernt 3A wenn ich mich nicht irre.(Aurora9)
          Wenn ich mich nicht irre ist das doch dein Sender. BEC ist doch die Stromversorgung für deinen Empfänger und sie Servos und kommt vom Regler.

Gruß Peter
          [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
          [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• Schlafmütze
            Schlafmütze

Hallo

beim Endanschlag meine ich den obersten und untersten Servoweg auf der Taumelscheibe, die stellte ich über der Funke eine mit einer Lehre damit die
            Taubelscheibe von unten bis oben gleichmäßig läuft.
            Beim Beast stelle ich nur die Mitte ein.So hab ich es verstanden.

Habe den Optima 7 Empfänger .

Wilfried

Kommentar

• basty133
              basty133

Dein max und min pitch stellst du übers grundsetup im beast ein! Das benötigst du damit das beast erstmal seinen maximal zur verfügung stehenden weg weiß! Später kannst du nach belieben eine pitchkurve im sender programmieren! Aber wie gesagt, erst nach dem grundsetup!

Lies dir einfach die anleitung nochmal genau durch und achte darauf das du die richtige anleitung zu deiner entsprechenden version auf dem beast hast! Und dann geh alles langsam und schritt für schritt durch! Wenn du mal verstanden hast wie alles geht ist die programmierung recht einfach!

Mfg basty

Kommentar

• BugBear
                BugBear

Hallo Wilfried,

wenn du die Version 2 verwendest steht doch unter Punkt 3.5 wie du deinen Sender einzustellen hast. Es ist nunmal sehr wichtig sich an die Vorgaben des Herstellers zu halten.

Gruß Volker

Kommentar

• Schlafmütze
                  Schlafmütze

Hallo

habe jetzt alles neu mechanisch eingestellt und der Erstflug war

Mein Problem war ein zu kurzer Servohebel auf den Taumelscheiben.
                  Habe zwar die 6° und eine blaue Led bei zyklisch hinbekommen aber dannach keine
                  blaue Led mit der zyklischen Taumelscheibenbegrenzung .
                  Haben ca 4-5h probiert und probiert dann hatten wir die richtige Länge, hatten aber auch noch ein paar Denkfehler.

Es stimmt wenn mechanisch alles korrekt eingestellt ist fliegt das Beast schon mit der Werkseinstellung gut, ein paar Kleinigkeiten noch nachstellen und dannach nur mehr Spaß haben.

danke

Wilfried

Kommentar

• garth
                    Senior Member
                    • 17.11.2009
                    • 2631
                    • Helmut
                    • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Hi Schlafmütze,

genaugenommen hattest du ein ßhnliches Problem wie Ich.

Die PC-Software ist zur Einstellung unf Fehlersuche wertlos, das LED Geblinke sagt oft wenig bis gar nichts aus.

Glücklich Der bei dem auf Anhieb alles passt, alle Anderne brauchen beim MB ne Kristallkugel !

Siehe :
                    Coming soon: Firmware Version 3!!

Irgendwann kommt was, aber Wann und offensichtlich in "kastrierter" Form verglichen mit dem aktuellen Stand von z.B. dem V-Stabi.

Aber so nen glatten 100er mehr auszugeben für die Einstellsoftware (=V-Stabi kaufen) bin ich (noch) nicht bereit.

Auch bezüglich Vib-Analyse tut sich beim MB so gar nichts.

Je weiter ich in die Möglichkeiten des FBL einsteige, desto mehr frustriert mich wie weit MB hinter den Möglichkeiten zurück bleibt.
                    Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Michael S.
                      Michael S.

Da sist doch Quark...V-Stabi ist auch en Witz in der Normalversion und Pro kostet das doppelte wie das Beast....

Wer brauch schon Vibanalyse und das ganze Gedöns...deshalb kommt der Heli auch mit V-Stabi runter wenn was vibriert da hilft das auch nicht mehr.

Kommentar

• garfield2412
                        Senior Member
                        • 04.02.2011
                        • 1815
                        • Kay

Zitat von garth Beitrag anzeigen
                        Je weiter ich in die Möglichkeiten des FBL einsteige, desto mehr frustriert mich wie weit MB hinter den Möglichkeiten zurück bleibt.
                        fliegt ihr eigentlich alle selbst oder wollt ihr das das stabi fliegt??
                        okay.. toll was software heute so alles kann.. aber n bischen an den knüpeln etwas aussteuern hat doch auch seinen reiz..
                        das beast fliegt und wer mehr braucht soll auch mehr bezahlen für dinge die man zum fliegen nicht unbedingt braucht. pitch-pump zum beispiel. tolles feature.. aber brauchts das wirklich zum fliegen?

aber demnächst gibts stabi's, da drückste nen knopf, nimmst die hände vom knüppel und das stabi fliegt dir feinstes 3D vor.

p.s. bewusst provokativ ;-)
                        Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• Schlafmütze
                          Schlafmütze

Hallo

Ich sehe das genauso wie Garfield2412
                          Das Beast kostet nunmal nur 150 Euro da kann man ja nicht das beste Stabi System auf dem Markt erwarten.
                          Persönlich will ich keine 300-400 Euro ausgeben da ich nicht mal sicher bin ob mir das Stabi fliegen zusagt.

Schaun ma mal wie's wird dann kann ich immer noch hochrüsten.

mfg

Wilfried

Kommentar

• Luckylouds
                            PSG-Dynamics
                            Support
                            • 14.02.2010
                            • 3023
                            • Dino
                            • Heilbronn und Umgebung

Zitat von garth Beitrag anzeigen
                            Hi Schlafmütze,

genaugenommen hattest du ein ßhnliches Problem wie Ich.

Die PC-Software ist zur Einstellung unf Fehlersuche wertlos, das LED Geblinke sagt oft wenig bis gar nichts aus.

Glücklich Der bei dem auf Anhieb alles passt, alle Anderne brauchen beim MB ne Kristallkugel !

Siehe :
                            Coming soon: Firmware Version 3!!

Irgendwann kommt was, aber Wann und offensichtlich in "kastrierter" Form verglichen mit dem aktuellen Stand von z.B. dem V-Stabi.

Aber so nen glatten 100er mehr auszugeben für die Einstellsoftware (=V-Stabi kaufen) bin ich (noch) nicht bereit.

Auch bezüglich Vib-Analyse tut sich beim MB so gar nichts.

Hallo garth,

mich schmerzt es immer wieder solche Posts lesen zu müssen. Es gibt doch nichts einfacheres als ein MB einzustellen.
                            Und vor allem, seid doch froh, dass es nicht sooo viele Parameter zum verdrehen gibt.

Ich bin mir sicher, dass mit erscheinen der PC Software in Sachen MB das komplette Chaos ausbricht, weil auf einmal jeder meint er müsse etwas verschlimmbessern.

Ich kanns nur immer wieder sagen: baut Eure Helis sauber auf, achtet darauf dass die Kabel nicht am Microbeast ziehen, macht bei Starrantrieb und/oder Nitro Helis das weiche Pad drunter oder das weisse mit Loch......und das Ding fliegt.

Grüße Dino
                            Zen...

Kommentar

• Freeman
                              Senior Member
                              • 08.06.2010
                              • 7460
                              • Christian
                              • Steinbach a.d. Steyr

Ich sehs auch so, wichtig ist der 100%ige Aufbau des Helis und eine sorgfältige Einstellung.
                              Ich denke auch dass es da bei den meisten die hier über Probleme berichten hakt.

Ich hab mein Setup beim MB auch mehrere Male durchgeführt weil ich am Anfang etwas nicht gleich kapiert habe.
                              Gestern war Erstflug, ich hab mir fast in die Hose gemacht vor Aufregung nach den teilweisen Horrorgeschichten die so manche hier schreiben.
                              Also hochlaufen lassen, Pitch rein und er schwebte vor mir , ein wenig die Heckemfpindlichkeit angepasst und auf zum Rundflug .
                              Ging alles gut, also gleich mal Rollen Loopings, Flips hinterher er fliegt mit den Grundeinstellungen einfach super (T-Rex 600 ESP).
                              Man könnte hier die Potis noch ein wenig optimieren, aber ich baue den Heli wieder in meine Hughe500 ein und da passts.

mfg
                              Christian
                              MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

Lädt...
                              X