Einstellprobleme Beast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schlafmütze
    Schlafmütze

Einstellprobleme Beast

Hallo

bin Neueinsteiger in Sachen FBL.Und daher ziemlich orientierungslos.
    Habe mir ein Beast geleistet und mit voller Vorfreude montiert.

Erstflug sieht so aus
    das Hauptproblem ist das auf und abschwingen im Vorwärtsflug.(über Nick)
    Habe die Taumelscheibenempfindlichkeit komplett heruntergedreht.
    Soll heißen bis zum - auf der Skala
    Hilft nichts .
    Die 6° zyklisch sind auch korrekt eingestellt.

er driftet mir auch bei langsamen Pirouetten immer wieder weg, dachte mir das das Beast so etwas aussteuert,im gesamten ist er sehr träge und schwammig geworden
    was sicher Einstellarbeiten sind aber zuerst muss ich den Vorwärtsflug eingestellt bekommen.

Heli ist ein Gaui 425

bin um jeden Rat dankbar

mfg

Wilfried
  • Husky001
    Husky001

AW: Einstellprobleme Beast

Zitat von Schlafmütze Beitrag anzeigen
    Die 6° zyklisch sind auch korrekt eingestellt.
    genau das würde ich bei den genannten Symptom noch einmal genauestens überprüfen... welche Farbe hat die LED bei 6°?
    Ist die TS 100% genau ausgerichtet?
    liefert Dein BEC genug Saft für die Servos?
    das sind so die Sachen, die mir auf der Stelle einfallen, außerhalb der "richtigen" Parameter zu erfliegen. Nicht bös gemeint, aber das sind genau die Fehler, die ich auch bei meinem Beast gemacht hatte, mittlerweile fliegt der Heli aber wirklich wie auf Schienen... nachdem ich alles noch einmal gemacht hatte, von dem ich mir ja soooo 100% sicher war, es schon vorher richtig gemacht zu haben.

Kommentar

• Schlafmütze
      Schlafmütze

Hallo

Die 6° sind ok und die Farbe ist Blau so wie es lt. Beschreibung sein soll.
      Taumelscheibenmittenstellung wurde mit einer Lehre eingestellt.
      Bec habe ich bis zu 5 A kurzzeitig und dauernt 3A wenn ich mich nicht irre.(Aurora9)
      Gehe jetz noch mal alles durch(zum x-mal)