Align 3G Update auf V3.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: Align 3G Update auf V3.0

Zitat von güldi Beitrag anzeigen
    Leute! ßndert doch nicht ständig an Euren Helis rum, wenn ihr eigentlich zufrieden damit seid!!! Was erwartet ihr denn eigentlich?
    Daß er die Figuren, die Ihr nicht fliegen könnt, weil ihr noch nicht genug geübt habt, dananch von allein perfekt fliegt, oder was....!!!!*?

Gruß, Arne
    Die Menschheit macht das schon immer so. Obwohl man was hat was gut geht, wird weiter versucht etwas zu verbessern. Sonst würden wir heute immer noch in der Höhle sitzen und warten bis der Bär rein kommt um endlich die Frau zu fressen, die rum nervt weil der Bär drausen sitzt

Aber auch bei Stabi gab es 3.6, 4.0, 5,0.5,1 und die Leute machen auch da die Updates.. warum.... ? Da kommt jetzt wieder der Bär ins Spiel.... Neugier und der Wille sich zu verbessern.

Kommentar

• Chris Benndorf
      Member
      • 30.12.2008
      • 414
      • Chris
      • MFSV Sippersfeld, Pfalz (und auf der Wiese nebenan)

<TOTAL OT>
      Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
      bis der Bär rein kommt um endlich die Frau zu fressen
      Frueher hatte ich meine Frau zum Fressen gern! Heute aerger ich mich, dass ich es nicht getan habe...

SCNR
      </TOTAL OT>

Ergaenzung zu Birgitts Aufzaehlung:
      Noch ein Plus der 3.0 waere die erhoehte Stabilitaet bei niedrigerer Drehzahl.

Gruss
      Chris
      Rex 600 N/GT5, 600 ESP/GR-18+3xG, Warp 360 und Atom 500 mit Brain, X3/GR-18+3xG
      GR mz-24

Kommentar

• güldi
        Member
        • 04.01.2009
        • 352
        • Arne
        • Niendorfer Flug Sport Club / Hamburg

Die Menschheit macht das schon immer so. Obwohl man was hat was gut geht, wird weiter versucht etwas zu verbessern. Sonst würden wir heute immer noch in der Höhle sitzen und warten bis der Bär rein kommt um endlich die Frau zu fressen, die rum nervt weil der Bär drausen sitzt

Aber auch bei Stabi gab es 3.6, 4.0, 5,0.5,1 und die Leute machen auch da die Updates.. warum.... ? Da kommt jetzt wieder der Bär ins Spiel.... Neugier und der Wille sich zu verbessern.
        Na gut, hast Du auch wieder Recht!
        Trotzdem, wenn es schon eine Diskussion hier im Thread darüber gibt, daß offenbar die 3.0-Version nicht ganz unproblematisch ist, dann lese ich das doch und lasse zunächst lieber die Finger davon, solange ein Update für mich nicht zwingend notwendig ist... Man muß doch nicht zwangsläufig alle bekannten Fehler nochmal durchstehen, um dann festzustellen, daß man die gleichen Probleme wie andere hat!

Gruß, Arne

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Ja gut, bei mir geht die 3.0 sehr gut im 550er. Kann sein das die 3.0 in anderen Helis nicht so gut geht oder usw. Würd mein 550er damit kacke fliegen würde ich auch wieder zurück gehen auf 2.1

Ich hab die Werte im 3.0 halt so weit verbogen das der Heli für mich past. Ich bin auch mehr der Typ der genau so was will. Sprich ein System so lange zu mishandeln bis es so geht wie ich es will. Egal ob das Motoren sind oder Mechaniken oder Elektronikbauteile. Das Fliegen ist da eher nebensache...

Kommentar

• Mike1503
            Senior Member
            • 02.01.2009
            • 3236
            • Mike

Die 3.0 ist für Kunstflug richtig gut.

Bin heut morgen raus und bin mal langsam und sauber geflogen.Geht wirklich richtig gut damit.

Dieses Stop auf Nick/Roll kostet aber gut Strom.Schaffe jetzt 3 Flüge mit nem 2200BEC Akku.Mit den Einstellungen die ich gepostet hatte.

Gruss Mike

Kommentar

• scharmindt
              Member
              • 01.12.2010
              • 299
              • Armin
              • Weiterstadt

Hi

danke für die Antworten,werde für den T-Rex 500 Rumpfheli die V3 Updaten und meinen T-Rex 500 Trainer mal auf Version 2.1 lassen!

LG Armin
              GruÃ? Armin
              T-Rex 500 ESP 3 G AH 1 Cobra + UH-60 Blackhawk

Kommentar

• Datong
                Datong

Hallo,

so gänzlich kann man es nicht stehen lassen das V3.0 nur Probleme bereitet, mag sein dass einige User mit der Software nicht zurecht kommen, meine beiden Trainer, 450er und 500er, fliegen super. Keinerlei Probleme, weder was das Heck noch das Wippen über Nick oder Roll betrifft.

Ich hatte im eigenen "Fehler" Thread angeregt doch eine Liste der verwendeten Komponenten und Fernsteuersystem aufzustellen, leider ist bis jetzt nichts daraus geworden. Meiner Ansicht nach könnte es sich um ein Problem des Mittensignals handeln, dem sogenannten Tot-Band, allen Sendern ist gemein, dass sie eines haben, aber das Fenster in dem es sich befindet variiert von System zu System, wenn Align diesen Bereich zu eng programmiert hat, kann es zu den von Euch beschriebenen Fehlern kommen.

Aber nur auf reine Vermutung Align anschreiben, hinweisen das hier ein Problem besteht kann man vergessen, ein solch Anschreiben müsste schon mit Fakten unterlegt werden. Ansonsten hat es nicht viel Sinn.

Ich brauche mir mit meiner Hitec Aurora 9 keine Gedanken machen, es funktioniert alles bestens, finde es allerdings sehr schade das sich keiner der Betroffenen die Mühe machen möchte und sich an der Ursachen Findung zu beteiligen. Align reagiert im allgemeinen sehr schnell, nur wenn sie von einem Fehler nichts wissen, wie sollen sie dann reagieren. Also es liegt mit in Eurer Hand die V3.0 allgemein, funktionell zu gestalten.

Grüsse Karsten

Kommentar

• hansjans
                  hansjans

Moin zusammen,

ich möchte hier noch mal jeden ermutigen seinen Heli zu checken :-)
                  Ich fliege einen 700E 3G ca. 1,5 Monate alt. War super zufrieden mit dem Heli und seinem 3G System V. 2.1.
                  Dann habe ich gelesen es gibt ein Update und was es verbessern soll. Also gut, Anleitung gelesen, installiert, geflogen. Schock! Alles war ganz seltsam. Nach kurzem Check gesehen, dass ich vergessen hatte die beiden Drehregler auf 12 Uhr, oder neutral zu stellen, wie es in der Anleitung steht. Gemacht und alles war bis auf ein Heckpendeln ok. In der PC-Software hatte ich nichts verändert.
                  Also noch den Gyrowert angepasst (bei der DX8 von 34% auf 44% im normal Modus) und ich war glücklich. Und alles fühlte sich irgendwie stabiler an als vorher. Ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll, aber ein paar Dinge (seitliches Ausbrechen bei Rainbows und TicTocs) habe ich auf Steuerfehler meinerseits geschoben. Ich fliege ja noch nicht sehr lange und dann ist man ja auch ab und an nervös usw :-)
                  Lange Rede kurzer Sinn - Von 2.1 auf 3.0 upgedatet und es hatte sich gelohnt. Bin zufrieden nach Hause.
                  So - Gestern wieder raus gefahren und vom ersten Flug an auf einmal dieses Pendeln über Nick. Es ging nichts mehr richtig was man über Nick steuert. Habe den Heli kurz gecheckt,alles für gut befunden und angefangen am Elev. Drehregler zu stellen. Aber kaum Veränderung, egal was ich gedreht habe, mein Baby war kaum zu beherrschen.
                  Bin gestern sehr frustriert nach Hause gefahren und habe auf das Update geschimpft. Was tun? Natürlich im Forum nach Lösungen suchen. Ich habe diesen Thread von der ersten bis zur letzten Seite gelesen und mich bestätigt gefühlt. Das Pendeln über Nick haben ja auch andere... Also eben den Lappi eingepackt, mich geistig schon auf ein Downgrade zur 2.1 vorbereitet. Bevor ich losfahre, gucke ich wie immer über meinen Heli drüber ob alles fest und schön geschmiert ist. Auf dem Platz ist man immer bisschen abgelenkt. Und was sehe ich? An der (ich weiss gerade nicht wie sie heisst (Servoarmscheibe :-) des Nickservos, hat sich der untere Kugelkopf gelöst und hing frei. Da ich gestern auch den Check gemacht habe, und vorgestern alles super geflogen ist, muss das auf dem weg von der Haustür zum Platz passiert sein. Da ein Arm noch dran war habe ich beim kurzen Pitchtest vorm Hochlaufen nichts gemerkt. Und dann habe ich schön zwei Akkus lang nur Flips, Rainbows und TicTocs und langsames geradeaus fliegen zum besten gegeben und ihn zweimal fast geerdet. Ich wollte ja mit Veränderungen am Elev. Drehregler das Pendeln, oder Wippen wegbekommen. Und nun gehe ich davon aus, dass die Version 3.0 wieder genauso gut geht wie vorgestern, wenn ich mir denn wieder einen zweiten Kugelkopf leiste.
                  Sorry, der Text ist bisschen lang geworden...Aber ich wollte ihn schreiben, weil ich vor 20 Minuten noch sicher war, dass die V3.0 scheisse ist, ich wieder downgrade und auf die 3.1 warte. Wie viele andere hier auch. Ich hätte meinen Arsch drauf verwettet, dass an meinem Heli alles fest ist, weil ich ihn wirklich immer gewissenhaft kontrolliere.
                  Natürlich wird nicht bei jedem der das Nickpendeln hat, was locker sein, aber vielleicht ermutigt es Euch, weiter nach Eurem Fehler zu suchen um dann die v3.0 geniessen zu können.

Schönes Wochenende!

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Was man auch ab und zu machen sollte, sind die Servoschrauben mal nach zu ziehen. Die wurden bei mir mal etwas locker und die Servos hatten dann zu viel freien Weg inkl den Gummiteilen. Auch da hatte ich das Pendeln, was aber an der Mechanik lag.

Gestern bin mal wieder mit meinen fast neuen x50 Blueline geflogen mit guter Drehzahl. Also das is schon was anderes als eine Elektronik. Total direkt und spielerisch geht da alles von der Hand. Nur das Heck is da noch zu scharf was am GY520 liegt

Ein guter Paddelkopf geht einfach anders, kann man schlecht beschreiben. Ich flieg aber auch gerne mit dem 550er und dem 3G. Beide Helis haben einfach etwas, was mich fasziniert.

Kommentar

• benni_bear
                      Gelöscht
                      • 08.11.2009
                      • 339
                      • Benni
                      • MSC-Falke Frotheim

Zitat von OnkelKai Beitrag anzeigen
                      Wenn alles so passt wie ich mir das vorstelle, schreibe ich hier mal meine eingestellten Werte rein. Falls überhaupt einer für einen 700er Nitro das braucht
                      Jup... hier ist noch ein 700er Nitro Flieger... Poste ruhig mal deine Einstellungen, vielleicht verschiebe ich dann doch das "downgrade"...
                      Allzuviele mit nem 700er Nitro "und" 3G wird es wohl nicht geben...

Gruß Benni

Kommentar

• Robert Englmaier
                        ( Roben155 )
                        • 02.11.2010
                        • 8956
                        • Robert
                        • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Gestern bin mal wieder mit meinen fast neuen x50 Blueline geflogen mit guter Drehzahl.
                        Hast du schon Infos bezüglich G-T5 und FBL-Kobf von TT!

Leider sind die Infos von TT etwas spärlich

Robert
                        Grüsse Robert
                        MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Rexi600
                          Rexi600

es steht villeicht auf einer dieser 26 seiten aber ich habe bei meinem 550er rex das problem das er bei den seitlichen tictocs (über roll) "weg wobbelt" . weiß jemand warum ?

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Zitat von Rexi600 Beitrag anzeigen
                            es steht villeicht auf einer dieser 26 seiten aber ich habe bei meinem 550er rex das problem das er bei den seitlichen tictocs (über roll) "weg wobbelt" . weiß jemand warum ?
                            Dein Setup im 3G ? Sensor ist wo und wie ? Drehzahl ?

Kommentar

• Rexi600
                              Rexi600

drehzahl ca. 2500
                              sonsor (die potties) stehen beide auf 12 halb 1 Uhr
                              setup (am pc) kann ich nicht genau sagen weil ein vereinskolege das auf seinem rechner hat weil ich die software noch nicht habe.

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9887
                                • Uwe

Zitat von Rexi600 Beitrag anzeigen
                                drehzahl ca. 2500
                                sonsor (die potties) stehen beide auf 12 halb 1 Uhr
                                setup (am pc) kann ich nicht genau sagen weil ein vereinskolege das auf seinem rechner hat weil ich die software noch nicht habe.
                                Ja gut, dann kann man auch nix sagen dazu, leider.

Kommentar

Lädt...
                                X