Align 3G Update auf V3.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -=RAGE=-
    Senior Member
    • 01.04.2009
    • 2857
    • Rupert
    • Osterhofen (DEG)

AW: Align 3G Update auf V3.0

Gerade zwei Flüge mit downgrade auf 2.1 gemacht. Fliegt wieder, wie gehabt.
    Korrekte Tic Tocs, Rollen wie an der Schnur. Keine Ahnung warum V3 hier nicht klappt.

Zum Heckproblem, von dem ich weiter oben im Thread berichtete: Ich glaube mein Heckservo kündigt seinen baldigen Tod an. Heute mit V2.1 zwei nicht gesteuerte Pirouetten im Sturzflug. Auch ist das Gehäuse des Servos viel heißer, als früher und wenn man das Servohorn bewegt, "federt" das Getriebe samt Motor so komisch. Das nur am Rande erwähnt.
    GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• TripplexM1
      Senior Member
      • 17.01.2009
      • 2053
      • Hannes
      • HSV-Aigen

Habe nun auch wieder das 2.1 drauf. Sensor getauscht und nun Schwebt der Wolf perfekt,und ruhig.

Zum Fliegen bin ich noch nicht gekommen,gehe jetzt erst mal in den Pool
      Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• Mike1503
        Senior Member
        • 02.01.2009
        • 3236
        • Mike

So hab mal nen Video gemacht.Leider schlechte quali,obwohl mit HD Cam gemacht.Hab es auch als HD geladen eigentlich.Schade das er mit seiner Cam nicht klar kommt die ging alle 1min aus.

Ist nicht so doll, hatte in der letzten Zeit paar Rückschläge.

MfG Mike

Kommentar

• Thunderkoeppi
          Member
          • 12.06.2010
          • 589
          • Martin
          • Birkenwerder landkeis Oberhavel

hi leute

hab am samstag probe geflogen. flug gefühl war gut bis bei einer normalen rolle nach recht, der heli ein Pyroflip macht, glück das das bei 15 meter höhe passiert ist ich konnte den heli abfangen aber erschrocken hatte ich mich trotzdem ich werde noch mal ein setup machen vieleich ist was schief gelaufen beim programieren
          GruÃ? Martin :)

Kommentar

• Helios450
            Member
            • 14.03.2010
            • 44
            • Jan
            • Herford

Hallo zusammen,

habe drei Probeflüge gemacht und gestern die 2.1 firmware wieder aufgespielt
            V3 machte mir absolut keinen Spaß, warte lieber auf V3.1

Gruß, Jan
            T-Rex 250 SE (3G)
            T-Rex 500 ESP Beast
            DX8 / Phoenix 4

Kommentar

• Chris Benndorf
              Member
              • 30.12.2008
              • 414
              • Chris
              • MFSV Sippersfeld, Pfalz (und auf der Wiese nebenan)

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
              Ich glaube mein Heckservo kündigt seinen baldigen Tod an. ... Auch ist das Gehäuse des Servos viel heißer, als früher und wenn man das Servohorn bewegt
              Absolut richtig, so ist mein Heckservo auch gestorben! Sofort raus damit, solange der Heli noch heil ist!

ToiToi
              Chris
              Rex 600 N/GT5, 600 ESP/GR-18+3xG, Warp 360 und Atom 500 mit Brain, X3/GR-18+3xG
              GR mz-24

Kommentar

• PhobosMoon
                Member
                • 13.08.2010
                • 586
                • Chris
                • Pörtschach am Wörthersee

Etwas eigenartiges muss ich seit dem 3.0 beobachten!
                Im Setup modus vom 3G ist die TS gerade und macht auch gerade wege von oben nach unten.
                Nur im normalen Flugmodus zieht das nick servo immer etwas nach. Sie ist also schief. Bei flügen war das allerdings nicht bemerkbar.

Ist das bei euch auch so?
                Align Trex 500 ESP 3G RCM-BL600MX Powered
                Align Trex 550 V2 3GX + Gryphon 7A BEC

Kommentar

• PhobosMoon
                  Member
                  • 13.08.2010
                  • 586
                  • Chris
                  • Pörtschach am Wörthersee

Zitat von ueber30 Beitrag anzeigen
                  Noch ein kleiner Nachtrag...

Als ich Gestern noch mal in das Dir Menü wollte fehlte mir die 3te Hand zum Stecker zusammenstecken...weil man muß ja das Knöpfchen auch noch drücken.Da ja der Strom vom BEC kommt ist das halt etwas umständlich.

Dann bin ich in den Keller und hab mir einen alten Lichtschalter genommen und da einen Stecker und ne Buchse drangebastelt....
                  Jetzt kann ich den Knopf drücken und dann einfach einschalten
                  Sieht zwar lustig aus...funktioniert aber

Nur mal so als Tip....

Netten Gruß,Uwe
                  Einfach einen 4Zellen NIMH Akku an den empfänger und fertig. Sollte eigentlich jeder zuhause haben zum einstellen
                  Align Trex 500 ESP 3G RCM-BL600MX Powered
                  Align Trex 550 V2 3GX + Gryphon 7A BEC

Kommentar

• güldi
                    Member
                    • 04.01.2009
                    • 352
                    • Arne
                    • Niendorfer Flug Sport Club / Hamburg

Zitat von PhobosMoon Beitrag anzeigen
                    Im Setup modus vom 3G ist die TS gerade und macht auch gerade wege von oben nach unten.
                    Nur im normalen Flugmodus zieht das nick servo immer etwas nach. Sie ist also schief. Bei flügen war das allerdings nicht bemerkbar.

Lies doch einfach mal die vorhergehenden Beiträge! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Gruß, Arne

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Zitat von PhobosMoon Beitrag anzeigen

Ihr habt Sorgen......

Kommentar

• scharmindt
                        Member
                        • 01.12.2010
                        • 299
                        • Armin
                        • Weiterstadt

Hallo

mit welchem kostenlosen Programm kann ich das V.3 Update installieren bin im Moment etwas Ratlos,sorry!Das Update-Set 2.1 habe ich. Möchte meinem T-Rex 500 ESP 3G 2.1,demnächst einen Cobra-Rumpf verpassen. Und in wie weit verbessert sich das Flugverhalten gegenüber der Version 2.1? Bis jetzt war ich mit der Version zufrieden (bin Einsteiger,an mehr wie 8en wage ich mich noch nicht ran) Danke schon mal im voraus!

MfG Armin
                        GruÃ? Armin
                        T-Rex 500 ESP 3 G AH 1 Cobra + UH-60 Blackhawk

Kommentar

• OnkelKai
                          OnkelKai

Guten Abend.

Ich hab nun ein paar Flüge hinter mir, und ich muss sagen das die V3 mir jetzt gut gefällt.
                          Ich habe einfach mal bewusst die schiefe Taumelscheibe ignoriert und mich um die anderen Parameter gekümmert. Alle Eigenheiten sind nun soweit beseitigt bis auf das wobbeln bei TIC TOC´s. Dies bezieht sich aber nur auf Nick. Auf Roll gehen diese sauber ohne wackeln. Werde mal das Gain für Nick etwas zurück nehmen. Wenn alles so passt wie ich mir das vorstelle, schreibe ich hier mal meine eingestellten Werte rein. Falls überhaupt einer für einen 700er Nitro das braucht

Gruß Kai

Kommentar

• TripplexM1
                            Senior Member
                            • 17.01.2009
                            • 2053
                            • Hannes
                            • HSV-Aigen

Zitat von scharmindt Beitrag anzeigen
                            Hallo

mit welchem kostenlosen Programm kann ich das V.3 Update installieren bin im Moment etwas Ratlos,sorry!Das Update-Set 2.1 habe ich. Möchte meinem T-Rex 500 ESP 3G 2.1,demnächst einen Cobra-Rumpf verpassen. Und in wie weit verbessert sich das Flugverhalten gegenüber der Version 2.1? Bis jetzt war ich mit der Version zufrieden (bin Einsteiger,an mehr wie 8en wage ich mich noch nicht ran) Danke schon mal im voraus!

MfG Armin
                            Dann würden ich dir Raten lass das V2.1
                            Ich bin vom 3.0 auf das 2.1 zurückgegangen. Fliege damit den 600 Airwolf
                            Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• güldi
                              Member
                              • 04.01.2009
                              • 352
                              • Arne
                              • Niendorfer Flug Sport Club / Hamburg

Hallo

MfG Armin
                              Leute! ßndert doch nicht ständig an Euren Helis rum, wenn ihr eigentlich zufrieden damit seid!!! Was erwartet ihr denn eigentlich?
                              Daß er die Figuren, die Ihr nicht fliegen könnt, weil ihr noch nicht genug geübt habt, dananch von allein perfekt fliegt, oder was....!!!!*?

Gruß, Arne

Kommentar

• Birgitt
                                Birgitt

Hallo

MfG Armin
                                warum bekommt der mann denn keine vernünftige Antwort auf eine ernst gemeinte Frage ?

1. wenn Du das 2.1 Update gemacht hast, sollte der USB Adapter und das V-Kabel vorhanden sein !
                                2. hier ALIGN 3G UPDATE MAIN PAGE ddie Software downloaden.
                                3. Software installieren
                                4. Patchkabel anschließen wenn nicht dauernd am Heli und zuerst mal die hardware updaten. (auf dem Dektop nach "V3.0 Update" suchen)
                                damit wird sowohl der Sensor als auch die Steuereinheit gepatcht, nacheinander !
                                5. danach alle Standardsettings in der Software für deinen Heli auf Steuergerät spielen und Du bist erst mal fertig.

Deutlich gespürte ßnderung war bei mir:

deutlich ruhiger auch bei starkem Wind .
                                Heck kann wesentlich sensiebler eingestellt werden mit höheren Werten.
                                Heck zappeln oder aufschaukeln ist komplett verschrunden.
                                Gerade beim Scalfliegen ist deutlich sachteres und gleichmäßiges langsamfliegen sehr angenehm geworden.

Ich bin froh das ich mich getraut hab das Update zu machen
                                Zuletzt geändert von Gast; 01.07.2011, 00:13.

Kommentar

Lädt...
                                X