Align 3G Update auf V3.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TripplexM1
    Senior Member
    • 17.01.2009
    • 2053
    • Hannes
    • HSV-Aigen

AW: Align 3G Update auf V3.0

Meinen frage war eingetlich wie man die Werte berrechnet*
    Und den Regler im setting Display kann ich trotzdem nicht verschieben.
    Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Zitat von TripplexM1 Beitrag anzeigen
      Ich stehe da momentan auf der leitung!!!
      Wie kann im setting Display mehr als 200 stehen.ist doch der max wert oder*
      Und im Setting kann ich auch nix verstellen der Regler springt immer wieder auf 200 zurück.

Wie errechnet man den Werte?? Werden da einfach die eingestellten werte im elv zusammengerrechnet*
      Im Movement Speed Menü siehst du die Werte wenn du du Nick und Roll mit dem Senderknüppel auf max drückst. Dort wird dann angezeigt wie weit der geht.. also zb 180 oder 200 oder max 300. Also deine echte Fliprate wird da angezeigt. Diese Werte kann man dann mit dem TS Mischer runter stellen auf 200 max.

Je weiter der Wert über 200 ist um so eher hat man zb auf Nick auch dieses wobbeln oder nach wackeln über die Nickachse. Am besten da was zwischen 180 und 200 einstellen.
      Das was du da meinst ist ja die Empfindlichkeitsanzeige für Roll und Nick. Das kannst ja nur umstellen mit dem Dreher am 3G oder mit dem zweiten Regler in der Software für Roll und Nick, dann übertragen und der Wert ändert sich dann nach dem neu aufschreiben in das 3G.
      Zuletzt geändert von Uwe Z.; 25.06.2011, 13:00.

Kommentar

• TripplexM1
        Senior Member
        • 17.01.2009
        • 2053
        • Hannes
        • HSV-Aigen

meinst Du den TS Mischer im Sender*
        Oder was anderes.
        Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• TripplexM1
          Senior Member
          • 17.01.2009
          • 2053
          • Hannes
          • HSV-Aigen

Ok habe es.
          Im TS menu meiner T8 den Wert für Nick on 65% auf 45% geändert nun habe ich
          Movemend 183%.
          Muss nur noch das Wetter passen,zum Testen.
          Den Bell und Hiller Regler habe ich auch in richtung F3C geschoben.

Kommentar

• -=RAGE=-
            Senior Member
            • 01.04.2009
            • 2857
            • Rupert
            • Osterhofen (DEG)

Hallo allerseits,

ich fliege das 3G V2.1 seit November 2010. Ich habe es lt. Anleitung installiert und nie was im Setup verändert. Ich war zufrieden mit meinem 500er!
            Rollen kamen gut, Tic Tocs funktionierten einwandfrei, nur beim sehr schnellen Vorwärtsflug kam irgendwann das aufbäumen.

Seit V3 werde ich nicht mehr warm mit dem 3G. Erst war das Heck total schwammig. Ok, mittlerweile bekannt, daß der Gain ordentlich hoch muß.
            Ich finde den Heli irgendwie unruhig beim Vorwärtsflug. Zittert leicht, offensichtlich gain zu hoch. Habe am Steuergerät reduziert. Wurde etwas besser (war bei 11 Uhr).
            Bei Tic Tocs entwickelte der Heli zu viel Eigendynamik die gelangen mir nicht mehr so wie vorher. Irgendwie wollte der Heli ständig ausbrechen aus dem Maneuver.

Gestern änderte ich das Setup:
            rc-heli-fan.org Thema anzeigen - Neues Update für Align 3G ( V3.0 )

Ein Quantensprung hat sich nicht getan. Jetzt krieg ich gar keine Rolle mehr zusammen.
            Beim ersten Flug entleerte ich den Akku komplett. Mein Fehler. Kurz vor dem Landen hatte ich ein total matschiges Heck, es reagierte kaum auf meine Eingaben. Ging nochmal auf Höhe u. landete dann. Bzw. der Regler regelte ab. Schob die verlorenen Heckleistung auf den Tiefentladenen Akku.

Nächster Flug mit frischem/vollen Akku. Heck verhält sich zunächst normal - etwas viel Bewegung für meinen Geschmack, gut, der Wind blies auch heftig.
            Dann wieder. Kurz vor dem Landen mit 2500 rpm reagierte das Heck nicht mehr. Der Heli flog langsame Pirouetten. Nochmal auf Höhe, die drei Empfindlichkeiten für den Gyro durchgeschaltet und die Kontrolle war mehr oder weniger wieder da. Landung aus der Drehung. Ratlosigkeit.
            Habe die Mechanik gecheckt. Heck ist leichtgängig, Kein Wackelkontakt, alle Stecker korrekt in 3G/Sensor/Empfänger.
            Zwei weitere Testflüge verliefen ohne Heckprobleme.
            Der Heli hat gut >200 Flüge drauf. Bis jetzt 100% problemfrei. Das 3G hat immer 100% korrekt gearbeitet.
            Mein Heli:
            T-REX 500 ESP 3G V3
            Castle Regler internes BEC (auf 5.5V programmiert, bricht max. auf 5.3V ein)
            Scorpion HK4015-1450
            JR DS3500G Heckservo
            Graupner DES676BB auf Taumelscheibe
            EDGE flybarless Blätter
            EDGE Heckblätter

Achja: Um das Setup zu ändern, habe ich das Align Y-Kabel verbaut. Kann aber keinen Wackler feststellen.
            GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• FlügelHugo
              FlügelHugo

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
              Entweder du versucht dein System anzupassen oder nicht bzw den Fehler zu suchen falls einer überhaupt da ist. Glauben ist auch so eine Sache. Potis auf 40% sagt jetzt auch sehr viel aus. Geht es nicht genauer oder hast keine Lust nach zu sehen in der Software ?

Ich kann nur Tipps geben und wenn man glaubt das es nix bringt, dann bleibt es halt so wie es ist. Hat jeder selber in der Hand

Danke. Hab das Problem gelöst!! V-Stabi 5.0

Kommentar

• Thorstenheli1
                Thorstenheli1

Hallo Zusammen,

Bei mir in der Software sehe ich nicht aller Werte, da feht die Zahlenanzeige.

Habe die Software schon neu Installiert aber kein Erfolg.

Hat jemand ein Tipp

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

Zitat von FlügelHugo Beitrag anzeigen
                  Danke. Hab das Problem gelöst!! V-Stabi 5.0
                  Viel Glück damit. Da ich selber eins fliege und ich weis das sich das auch nicht von selber einstellt bzw wenn was nicht so ist man auch was machen muss am Setup, hoffe ich das es bei dir dann gut geht. Noch mal wechseln dann auf ein anderes System wird dann wohl schwer.

Gibt genug Leute die auch das wieder ausgebaut haben Ich war immer zufrieden damit. Hatte 3.6, 4.0 und 5.0

Hast das Mini gekauft ?

Kommentar

• FlügelHugo
                    FlügelHugo

Nein das Große!! Einstellen war heut sehr einfach, paar kleine ßnderungen und Top wars!!

Grund war euch da 2 Kumpel(Top Piloten) auch V-Stabi fliegen, da kann man leichter um Rat fragen

3G kommt jetzt in den 500er Wolf rein, der fliegt eh keine Rollen!!

Kommentar

• -=RAGE=-
                      Senior Member
                      • 01.04.2009
                      • 2857
                      • Rupert
                      • Osterhofen (DEG)

... und was mir noch auffiel (wurde ja weiter oben auch schon angesprochen):
                      Die TS bleibt nicht mehr waagrecht, wenn von den Pitchweg durchfährt.
                      Mit den Settings aus dem rc-heli-fan Forum neigte sich die TS leicht nach vorne bei Vollpitch.
                      Habe vorhin das Grundsetup wieder geladen, jetzt neigt sie sich leicht nach hinten. Jede Wette, dass der Heli deshalb so durch die Rollen eiert!

Beim zweiten 500er im Keller, mit V2.1 bleibt die TS 100% waagrecht!
                      GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• FlügelHugo
                        FlügelHugo

Darum auch meine Entscheidung!!

Zitat von FlügelHugo Beitrag anzeigen
                        3G kommt jetzt in den 500er Wolf rein, der fliegt eh keine Rollen!!
                        ...mit dem 2.1 Selbstverständlich!!

Kommentar

• TripplexM1
                          Senior Member
                          • 17.01.2009
                          • 2053
                          • Hannes
                          • HSV-Aigen

Für die Scale sachen wäre vieleicht doch die V3 besser.
                          Da die Software auch für wenig Drehzahl augelegt ist,die man ja meist bei Scale Helis hat.

Kommentar

• FlügelHugo
                            FlügelHugo

Wär ne ßberlegung, da die 3.0 eigentlich nur bei den Rollen etc. probleme machte!!

Verkaufn is a keine Option, das ja Neu a net viel kostet

Kommentar

• TripplexM1
                              Senior Member
                              • 17.01.2009
                              • 2053
                              • Hannes
                              • HSV-Aigen

Ich fliege meinen 600er Wolf mit M-Blades und knapp 1350.
                              Bis auf ein leichtes Nicken. Fliegt er sich sehr Stabil.
                              Das Nicken bekomme icha aber auch noch weg. Fliege momenten im Grundsetup,wobei nur die Bell und Hiller Regler richtung F3C gschoben habe.
                              Der Rest kommt noch sobald das Wetter es zulässt.

Kommentar

• Mike1503
                                Senior Member
                                • 02.01.2009
                                • 3236
                                • Mike

Mich wundert es das ihr sagt die 3.0 ist für Scale besser.

Ich für meinen Teil bin für Rundflug mit der 2,1 mehr als zufrieden gewesen.

War heut wieder los mit 3.0 mein Motor läuft nich gleichmäßig in allen Pitchbereichen.

Es ist nicht normal wie der anfängt zu eiern wenn ich mal 300 u/min weniger oder 300 drüber habe.
                                Da reisst auch der bessere Tictoc die 3.0 zur 2.1 nicht raus.

Ich werde wieder auf Paddel gehen die ganze Einstellerei regt mich nur noch auf.Spritverschwendung hoch 10.Da nehm ich die niedrigere Drehrate gerne in kauf.Aber dafür macht der Heli das was ich ihm sage.

Gruss Mike

Der sich für kurze Zeit vom FBL Hype infizieren lassen hat.

Kommentar

Lädt...
                                X