Hab das 3G auf meinem Protos mit der 2.1 und er fliegt eigentlich nicht schlecht.
Hab auch kein Aufbäumen beim Speeden,allerdings im Lastwechsel bei meinen TicToc versuchen ein wobbeln um Roll und Nick Achse.
Die Software hab ich schon auf dem Lappi und mein erflogenes Setup von 2.1 ist auch noch da.
Wenn ich sie aufspiele....muß man das komplette Dir Menü noch mal durchlaufen lassen*
Gruß Uwe,der nicht so recht weiß ob er es wagen soll
Was mir noch aufgefallen ist,bei 2.1 war es egal welche Drehzal ich fliege,kein Pendeln oder Schaukeln.
Das ist bei mir auch so...egal welche Drehzahl..da wobbelt nichts.
Auf welchem Heli hast Du es?
Aber das Setup sollte man schon neu machen mit den Endpunkten Einlernen und so*
Man liest aber auch in verschiedenen Foren das es wohl nicht nötig sei.
Meine Meinung,man muss das Setup nicht neu machen.
Da sich die Endpunkte und die Mitten nicht verschieben.Aber das Dir hab ich zur sicherheit einmal durchlaufen.Sind ja nur max.20sek.
Heck habe ich garnichts gemacht nur geschaut ob das Servo nicht anläuft.Selbst wenn die TS minimal schief wäre,sieht man ja das es ausgeglichen wird.
Im anderen Video zu sehen, die TS Endpunkte sind kein Vergleich zu meiner TS.Die steht wirklich mehr schief.Ich möchte aber gern mal wissen warum bei einigen die TS bei Pos. Pitch nach vorn geneigt sein soll? Sicherlich ein Schreibfehler oder?
Warum sollte die SW bei einigen die TS andersrum stellen.
Pos. Pitch/ Nick gezogen ,Neg. Pitch Nick gedrückt.
sagt mal welche Gain Werte für Roll und Nick verwendet ihr. Bin heute nicht richtig weitergekommen, immer wieder bekam ich ein Wobbeln, was mit zunehmenden Gain weniger wurde. Muss aber auch sagen der Wind hatte es in sich. Habe Gain beim 450er auf 160 und beim 500er auf 145.
Die Roll und Nickrate ist auch anders skaliert in V3. Bei V2.1 habe ich im TS Mischer absenken müssen, bei V3 habe ich erhöht.
Ja das ist richtig das bei v3.0 die TS werte erhöht werden müssen um die gleiche Rollrate zu bekommen.
Das mit dem Gain verstehe ich auch nicht,zu wenig hat man Wobbeln.Erhöht man ist es weg.150 hab ich ja schon m Verbrenner auf Roll.Also erhöhe einfach mal.Glaube der Uwe hat 180?
bei V3.0 musst Du erst mal nachsehen wie hoch die Empfindlichkeit tatsächlich ist, denn gerade wenn die Empfindlichkeit zu gering gewählt wurde kommt er ins Pendeln.
Die gesamte Skalierung sämtlicher Einstellungen, die die Empfindlichkeit betreffen hat sich geändert, ob das Roll, Nick oder Heck betrifft, auch die Drehraten sind anders skaliert worden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar