bin heut meine neuen TS Servos MKS DS 9660A+ eingeflogen.
Hab das gefühl das der Heli noch etwas Schwammig auf der TS ist.
Hätte ihn gern noch etwas knackiger.
BeastX V 1.1
TS Servoarme 16mm
Steuerverhalten auf Sender -- D/R 90% + Expo 25%
Drehpoti 1 -- Fast auf 11 Uhr
Drehpoti 2 -- 8 Uhr
Was meinst du mit schwammig ? Das käme von einer zu weichen Kopfdämpfung.
Ich denke aber mal er ist dir noch zu stabil - also zu wenig Agilität.
Wenn das zutrifft bleibt dir noch ein Vergrößern der Servo-Wege direkt am
Sender.Auf Roll ist das sehr zu empfehlen da die Standartwerte dort etwas gering sind.
du kannst im setup das ansprechverhalten von ganz locker bis extrem 3d pilot wählen...weiss aber nicht welcher menüpunkt das ist.. musst du in der anleitung nachlesen..
gruß paul
Hallo !!
Mir war nach Austausch des 3Gs auf Micro-Beast der 700N auch zu schwammig (hatte das Beast auf Werkseinstellung), nachdem ich das Beast auf EXTREM und Dualrate auf 110% gestellt habe bin ich mit der Knackigkeit wieder super zufrieden (Wendigkeit fast so wie das 3G, nur stabiler an allen Achsen!!)
Gruß Eric
Wenn du ihn möglichst stabil haben willst, oder härteres Einrastverhalten auf der Taumel haben möchtest ja. Versuch mal poti 2 dazu noch auf halb 10 bis 10 zb. oder höher.
Ps: Warum fliegst du noch die V1 Version ?, ich empfand nach dem Update die 2er version vom beast schonn einen Tick knackiger und auch besser.
Bin mir ziemlich sicher dass du die Endausschläge vergrößern musst.
War am Anfang auch der Meinung : Mensch auf Roll kommt nichts.
Habs dann ordentlich erhöht und nun rollt er im Sekundentakt auf der Stelle.
Fliege aber auch nur noch den RJX-Kopf und kann zu andern nichts sagen.
Bin mir ziemlich sicher dass du die Endausschläge vergrößern musst.
War am Anfang auch der Meinung : Mensch auf Roll kommt nichts.
Habs dann ordentlich erhöht und nun rollt er im Sekundentakt auf der Stelle.
Fliege aber auch nur noch den RJX-Kopf und kann zu andern nichts sagen.
Grüße Chris
also beim 3G stellt mann 8-10 grad zyklischen pitch ein und wenn du beim beast auch 10 grad einstellst und das ding immernoch nicht schnell rollt dann liegts am setup..einfach auf extrem stellen und staunen..
hab heute mal an den Potis gedreht und gleich getestet...
- Poti 1 hab ich um fast 2 Striche weiter auf gedreht
- Poti 2 hab ich jetzt bei fast 10 Uhr stehen
Also der Protos ist jetzt sehr knackig und um die TS schön direkt...
SCHONMAL VIELEN DANK FßR EURE HILfE LEUTE !!!
Nun hab ich aber bei Tic Tocs das Problem das der Heli beim pitchen komplett wackelt...
Das müsste an der TS - Empfindlichkeit liegen oder ??
Und mein Heck pendelt am Ende eines Pitchstoßes einmal hin und her.
Ansonsten Steht das Heck traumhaft, da ich auch die 5mm längeren KBDD Heckblades drauf hab...
Beim Beast stellt man aber keinen zyklischen Pitch ein, sondern muss lediglich in Menüpunkt J die 6° definieren (welche für die Regelung wichtig sind). Das darf man nicht mit anderen Stabi-Systemen verwechseln und hier einfach mehr einstellen.
@don: einfach mal Anleitung lesen!
Kapitel Heckdynamik Drehregler 3:
Wenn die zu hoch eingestellt ist pendelt das Heck nach.
Heckausschlag beim Pitchen kann folgende Ursachen haben:
Zu geringe Drehzahl und damit nicht ausreichende Heckwirkung.
Einbrechende Drehzahl z.B. durch schlecht gewählte Gaskurve im Stellermode, Regler mit schlecht funzendem Govenormode oder einfach ein überforderter Antrieb.
Heckempfindlichkeit zu gering eingestellt.
Heckservo zu schwach und/oder zu langsam.
Also beim Protos Serien-Scorpion/ YGE60/ 14er oder 15 Ritzel, 6S Lipo 70% - 85% Gasgerade/ Gov.mode, kannst du die Antriebsgeschichte ausschließen, das funktioniert perfekt.
Was hast du für ein Heckservo? Ich habe das Savöx 1290MG, das ist schnell und stark und sollte sogar für nen 600er Heli langen. Da habe ich beim Beast die Heckempfindlichkeit auf HH "G" eingestellt. Da dreht nix weg. Bei "H" fängt das Heck im Speedflug leicht zu pulsen an. Heckdynamik Regler 3 habe ich 10 Uhr.
Heckausschlag beim Pitchen kann folgende Ursachen haben:
Zu geringe Drehzahl und damit nicht ausreichende Heckwirkung.
Einbrechende Drehzahl z.B. durch schlecht gewählte Gaskurve im Stellermode, Regler mit schlecht funzendem Govenormode oder einfach ein überforderter Antrieb.
Heckempfindlichkeit zu gering eingestellt.
Heckservo zu schwach und/oder zu langsam.
+1 für diese aussagen! so is es.
und:
wenn bereits n gutes servo drinne und heck dreht immer noch raus beim pitchen:
1. grundregel beachten und erstmal heck auf normalmodus einschweben (pitch-vorlauf), dann auf HH mode
2. servogestänge ggfs. eins weiter aussen (ggfs. reicht die kraft zwar aber weg/kraft steht im missverhältnis
3. DMA prüfen, zuviel bringt evtl. genau das gegenteil, DMA auch erst rein wenn heck prinzipiell vernünftig steht.
hab auch n weilchen gebraucht bis ich das raus hatte beim 700er, aber jetzt steht's heck wie ne eins.
Bloß hat der Don einen Protos, der hat wirklich keine Heck-Pitch-Probleme. Da hat man in beide Richtung genügend Weg, dass man locker über 45 Grad plus und minus hinbekommt. Einfach Servomitte und Mitte-Heckschiebehülse einstellen. Die Beiden Limits mit dem Beast einstellen und Heading Hold fertig, das Beast wird wohl kaum bis Limit steuern. Mit dem Protos sind Drehraten möglich das glaubst du nicht. Das Align-Heck ist out of the Box ne Fehlkonstruktion, da hilft nur der Flip the Grip Mod um es einigermaßen tauglich zu bekommen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar