Gruss Hatti
Welche Auswirkungen haben normale Blätter im FBL betrieb
Einklappen
X
-
Hatti
Welche Auswirkungen haben normale Blätter im FBL betrieb
Mich würde mal interresieren welche Auswirkungen normale Blätter im FBL betrieb haben .
Gruss HattiStichworte: -
-
AW: Welche Auswirkungen haben normale Blätter im FBL betrieb
Erhöhter Stromverbrauch der Servos, möglicherweise schlechteres Flugverhlaten durch den Vorlauf(z.B. Aufbäumen bei den Radix Stickbangern).Gru� Carsten
Meine Modelle
-
Hatti
Kann es sein , das mein 450 bei ca. Regleröffnung50 der Heli zu Zittern ,Schaukeln,Vibrieren beginnt . Darunter ist eher nichts zu Bemerken.
Kommentar
-
letzteres kann ich definitiv bestätigen !!! fliege das 3G und der heli bäumt und bäumt und bäumtZitat von HeliCarsten Beitrag anzeigenErhöhter Stromverbrauch der Servos, möglicherweise schlechteres Flugverhlaten durch den Vorlauf(z.B. Aufbäumen bei den Radix Stickbangern).
einstellungen habe ich alle soweit durch... also
suche jetzt radix FBL für meinen "kleinen"[FONT="Arial"]Gru�
Hendrik[/FONT]
Kommentar
-
*hust*Edge-FBL*hust*
GruÃ? Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigen*hust*Edge-FBL*hust*

brauchst du was von ratiopharm
[FONT="Arial"]GruÃ?
Hendrik[/FONT]
Kommentar
-
gonyo
Nicht nur erhöhter Stromverbrauch der Servos sondern auch höhere Last auf Servos
und Gestänge. Zum Schweben und Rundfliegen reicht´s aber meistens.
Kommentar
-
Ne, mein Arzt sagt mir helfen keine Medikamente, nur fliegen hilftZitat von E-king 3 Beitrag anzeigenbrauchst du was von ratiopharm
GruÃ? Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
recht hat erZitat von HeliCarsten Beitrag anzeigenNe, mein Arzt sagt mir helfen keine Medikamente, nur fliegen hilft

PS: du hast ne PN[FONT="Arial"]GruÃ?
Hendrik[/FONT]
Kommentar
-
Hatti
Bäumt und Bäumt ,kenne ich nur über Nick . Meiner Zittert über Roll.
Kommentar
-
Hatti
Na dann werde ich meine HK 335 Carbon Latten in den Müll schmeissen . Apropos . Gibt es in HK Blätter die für fbl geeignet sind .
Kommentar
-
Was heißt er zittert über roll?
Ich habe auch normale Blätter drauf. Zwar nur wenig Vorlauf, aber trotzdem keine speziellen FBL-Blätter.
Mein 600er flog die ganze Zeit schön ruhig mit 1600U/min.
Jetzt habe ich die Drehzahl auf ca. 2000U/min erhöht und wenn ich ruckartig Nickbewegungen mache schüttelt sich der Heli, über die Rollachse, wie ein nasser Hund.
Kann das an den Blättern liegen?TDR
T-Rex 600 CF 12s V-Stabi
T-Rex 500 V-Stabi
Kommentar
-
Ja.Zitat von Rick Beitrag anzeigenWas heißt er zittert über roll?
Ich habe auch normale Blätter drauf. Zwar nur wenig Vorlauf, aber trotzdem keine speziellen FBL-Blätter.
Mein 600er flog die ganze Zeit schön ruhig mit 1600U/min.
Jetzt habe ich die Drehzahl auf ca. 2000U/min erhöht und wenn ich ruckartig Nickbewegungen mache schüttelt sich der Heli, über die Rollachse, wie ein nasser Hund.
Kann das an den Blättern liegen?
Hatte ich als ich mal zum Spass(vorher und nachher waren wieder Radix drauf) Align 425D drauf geschraubt habe, nach 30 Sekunden bin ich gelandet und habe die Radix wieder angeschraubt.GruÃ? Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
schappi
Merkt man einen Unterschied, wenn man als Anfänger eher gemütlich unterwegs ist und noch mit den Achten kämpft, oder kann ich getrost warten, bis meine jetzigen Blätter kaput sind um mir neue zu besorgen ?
Kommentar
-
Kommt auf die Blätter drauf an. Generell merkt man dass schon, der Heli hängt mit FBL-Blättern direkter am Knüppel.Zitat von schappi Beitrag anzeigenMerkt man einen Unterschied, wenn man als Anfänger eher gemütlich unterwegs ist und noch mit den Achten kämpft, oder kann ich getrost warten, bis meine jetzigen Blätter kaput sind um mir neue zu besorgen ?Gru� Carsten
Meine Modelle
Kommentar

Kommentar