Bitte um Entscheidungshilfe.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amok
    Senior Member
    • 12.04.2009
    • 7316
    • Thomas
    • EDKA

AW: Bitte um Entscheidungshilfe.....

Das wichtigste haste vergessen:

MADE IN GERMANY

mfg
    Amok
    StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Tholi
      Tholi

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
      Geh, aber das gibts auch nur in Witzenhausen, dass ein Händler Produkte führt, wo er 75% wieder zurücknehmen muss. Also ich bin da skeptisch bei solchen Zahlenangaben, habe mir jetzt aber auch lieber das Microbeast gekauft. Cooles Image, schickes Design vom Handbuch (Scherzerl, eigentlich unwichtig, aber vergleicht es mal mit Robbe-Handbüchern), bestes Hörensagen und vor allem nicht viel teurer als das Asienzeug.
      Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich mir das erste 3G noch selbst gekauft habe da es doch eine interessante Alternative zu den bestehenden Systemen war. Mit der Version 1 massives Heckschlagen, was ich trotz aller Bemühungen nicht weg bekam, ich wollte ja das 3G ins Sortiment aufnehmen. Irgendwann kam das Update auf Version 2. Das 3G geupdatet und das Heckschlagen war zwar etwas besser aber auf keinen Fall weg. Fortan habe ich das 3G nicht mehr angeboten. Allerdings fuhr Align zu Beginn noch die harte Linie Heli und paddelloser Kopf wurden nur in Verbindung mit 3G zu liefern. So kam ich zum nächsten 3G mit der Version 2. Das wollte ich meinen Kunden nicht zumuten und habe den Kunden-Heli mit MB ausgerüstet. Da ich das 3G ja rumliegen hatte habe ich die Software auf den neuesten Stand gebracht, gemodet und in meinen 450er TRex eingebaut. Dieses funktioniert einigermaßen. Das nächste in der TRex 700 Combo war von Anfang an tot. Das darauf folgende aus einer 550 Combo hatte das gleiche Problem wie das Erste. Zum Glück kann man jetzt paddellose Combos ohne 3G beziehen.
      Ich möchte niemanden zu nahe treten, aber dies sind meine persönlichen höchst subjektiven Erfahrungen mit dem 3G. Es kann durchaus sein das dieses System bei dem Ein oder Anderen tadellos funktioniert.

Kommentar

• bt010
        Member
        • 01.04.2011
        • 44
        • Walter
        • Sinsheim-Hilsbach

Hallo zusammen,

bin zwar ziemlicher Anfänger aber bin mit dem 3G absolut zufrieden. Ist das 2.1 und nachdem der Heli mechanisch absolut super eingestellt ist kann ich mit dem T-Rex 500 - 9´er Ritzel halbsymetrische Spinblades mit 60% Gasgerade super leben. Ruhiges Heck und liegt sehr ruhig in der Luft.
        LOGO 600 SE, DX8

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

Zitat von ColaFreak Beitrag anzeigen
          Ich habe gerade mein Microbeast verkauft obwohl es super zuverlässig ist usw.. Aber gegen das VStabi kommt es vom Fluggefühl einfach nicht an.

Ich glaube die ganzen Systeme sind geschmackssache.
          Zu dem hält das VStabi noch einige Dinge mehr bereit , die wenn man sie nicht kennt nicht vermissen wird ,aber wenn man sie kennt immer haben will.

Aber wie im Zitat schon geschrieben, persönliche Einstellung ..
          Ich fliege MB und VStabi , erst 2 x VStabi, dann das MB und als letztes wieder VStabi, nicht ohne Grund. Es ist nicht so das ein MB nicht funktioniert. Beim VStabi ist es die Möglichkeit der bessere abstimmen auf den Heli und dem persönlichen Anspruch in einem sehr breiten Spektrum. Wer aber den Anspruch nicht hat oder die Möglichkeiten nicht will ist sicher beim MB gut aufgehoben. Leider schauen die meisten nur auf den Preis oder es ist ihnen einfach zu kompliziert. Das fängt mit der Aussage da brauchst du einen Rechner um etwas zu ändern an. Das würde sicher bei einem MB ohne Rechner auf dem Platz gehen wenn ich eine Lupe mitnehme .Beim VStabi änder ich zu Hause wenn mir etwas nicht gefällt, lege das auf eine Bank und wenn es nicht gefällt schalte ich einfach wieder auf die alte Einstellung zurück. So lassen sich verschiedene Einstellungen über den Flugphasen Schalter bequem zu dem Pitchwert und der Drehzahl erreichen. Man muss halt wissen was man möchte, das betrifft das Fliegen wie das FBL System .
          Wenn man liest das Funktioniert bei mir Super und ich will kein anderes System mehr ? Mag das für die Person ja zutreffen , aber wissen wir welche Ansprüche u.s.w. er an das System stellt ? Und welche Ziele er mit dem System verfolgt ? Wenn jemand die Aussage macht der seinen Heli im Garten mit dem System schwebt ? Da hilft es auch nichts wenn man kein 3D fliegen möchte was ich ich auch nicht will. Ich möchte Brigitte auch nicht die Entscheidung unnötig erschweren. Das beschriebene Rumballern geht im übrigen mit jedem System.

Ich wollte nur aufzeigen das es nicht ganz so einfach ist zu sagen das System ist es.

Brigitte, weiter hin viel Spaß bei deiner System Suche.
          GruÃ? Manfred

Kommentar

• hho2cv6
            Member
            • 23.01.2009
            • 684
            • Holger
            • Frankreich

Bin zwar ein recht unerfahrener User, was Vergleiche der Systeme angeht, aber ich kann sagen, dass ich mit meinen (inzwischen 4 ) Helis mit 3G absolut zufrieden bin. Habe August 2010 meinen ersten 3G-Heli aufgebaut (Rex 500) und nach und nach meine ganze Flotte auf dieses System umgestellt. Bei mir funktionieren die 3Gs zuverlässig. Mein Flugstil ist Rundflug mit Loops und so leichten Kunstflugeinlagen (Mehr kann i net..)

Allerdings habe ich alle Sensoren mit (neutral vernetztem) Silikon gepimpt.

Für mich ist das 3G DAS System der Wahl für den kleinen Geldbeutel!
            Gruss Holger
            flotte Flotte
            flotte Videos

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
              Das wichtigste haste vergessen:
              MADE IN GERMANY
              Stimmt, habe ich vergessen, aber der Satz "kaum teurer als das Asienzeug" hat das gedanklich impliziert.

Kommentar

• ColaFreak
                ColaFreak

Vor ein paar Monaten hätte ich das Microbeast auch noch uneingeschränkt empfohlen, da mein Flugstil nicht ausreichte um Feinheiten zu merken. Und ich das Vstabi noch nie ausprobiert hatte. Aber als der Flugstil besser wurde hat mir das Microbeast einfach in gewissen Sachen nicht mehr die Leistung gebracht die ich wollte. Vorallem hat es meiner Meinung nach den Nachteil, wenn man viele verschiedene Drehzahlen fliegt hat man ein Problem, da die TS Empfindlichkeit nicht angepasst werden kann pro Flugphase.

Hier hat dann das Vstabi ausgeholfen und ich habe gemerkt, dass sich die 100€ mehr doch wirklich lohnen. Man kann einfach mehr anpassen einstellen und verfeinern.

Kommentar

• PhobosMoon
                  Member
                  • 13.08.2010
                  • 586
                  • Chris
                  • Pörtschach am Wörthersee

Zitat von Alfa-Fan Beitrag anzeigen
                  Hi Birgitt,

Ich flieg auch das Beast im T-Rex 700N und bin bisher (1 Jahr) zufrieden damit. Mein Favourit ist allerdings das TotalG von Curtis, fliege ich im Rave ENV Nitro. In meinen Augen das System das sich total unkünstlich fliegt, quasi Paddelkopf ohne Paddel.
                  Das 3G kam nicht mehr rein nachdem diese beiden Systeme einmal drinn waren.

Grüsse
                  Alfa-Fan
                  Ich weiß nicht was an einem Paddelkopf ohne Paddel unküstlich seien sollte?

Ein Flybarless System ist genau dazu da, diese mechanischen störenden Einwirkungen zu eliminieren und genau danach sollte es auch bewertet werden.

Ich finde es nicht toll das ein Flybarless System den störenden Rechtsdrahl eines Paddelhelis übernimmt.

Neutral und Spur-genau...um das sollte es gehen. Wenn ich ein Flybarless System haben will das sich anfühlt wie ein Paddel System dann kauf ich mir keins und bleib mei meinem Paddel Heli
                  Align Trex 500 ESP 3G RCM-BL600MX Powered
                  Align Trex 550 V2 3GX + Gryphon 7A BEC

Kommentar

• Manfred
                    Senior Member
                    • 16.08.2005
                    • 7263
                    • Manfred
                    • Hagen NRW

Hi @ all,

Ich finde es nicht toll das ein Flybarless System den störenden Rechtsdrahl eines Paddelhelis übernimmt.

Was meinst du genau damit ?

Das rechts hängen bei einem Rechst drehenden Heli ?
                    Und das links hängen bei einem Links drehenden Heli ?
                    GruÃ? Manfred

Kommentar

• bt010
                      Member
                      • 01.04.2011
                      • 44
                      • Walter
                      • Sinsheim-Hilsbach

Zitat von bt010 Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen,

bin zwar ziemlicher Anfänger aber bin mit dem 3G absolut zufrieden. Ist das 2.1 und nachdem der Heli mechanisch absolut super eingestellt ist kann ich mit dem T-Rex 500 - 9´er Ritzel halbsymetrische Spinblades mit 60% Gasgerade super leben. Ruhiges Heck und liegt sehr ruhig in der Luft.
                      Sorry, das 9´er ist der Blade 400, der Rex hat das 12´er Ritzel!
                      LOGO 600 SE, DX8

Kommentar

• Manfred
                        Senior Member
                        • 16.08.2005
                        • 7263
                        • Manfred
                        • Hagen NRW

Zitat von bt010 Beitrag anzeigen
                        Sorry, das 9´er ist der Blade 400, der Rex hat das 12´er Ritzel!
                        Mit halb symmetrischen Blättern muss du ja ein kleineres Ritzel fliegen .
                        Zu deinem G 3 , da haben andere leider nicht so viel Glück wie Du . Deshalb landen sie meist in der Bucht und es wird auf MB oder Tante VStabi gewechselt.
                        GruÃ? Manfred

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer
                          • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                          Zu dem hält das VStabi noch einige Dinge mehr bereit , die wenn man sie nicht kennt nicht vermissen wird ,aber wenn man sie kennt immer haben will.
                          Hallo Manfred!
                          Um das V-Stabi ging es aber gar nicht (siehe erster Beitrag von BIRGITT )

Grüßle Rainer
                          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer
                            • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Birgitt Beitrag anzeigen
                            allso sorry, die Logik verstehe ich jetzt nicht wirklich.
                            Bei mir kommt meine mickrige Rente einmal im Monat auf´s Konto
                            Die Lieferzeiten vom Beast sind momentan bei 2 Wochen
                            Wie soll das reichen zum ansparen
                            Und der Preis ist fast der doppelte, was aleine schon ein Argument ist, solange es funktioniert ! und um mehr geht es doch nicht !
                            Bitte entschuldige....es gibt Menschen,die 50€ für Geld halten und andere halten es für Peanuts......dass heißt.....sie kaufen sich dafür Knabberzeug fürs Wochenende

Wie sagte schon Einstein.....es ist alles RELATIV !!!

Grüßle Rainer
                            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Ippes
                              Ippes

Zitat von PhobosMoon Beitrag anzeigen
                              Ich weiß nicht was an einem Paddelkopf ohne Paddel unküstlich seien sollte?

Ein Flybarless System ist genau dazu da, diese mechanischen störenden Einwirkungen zu eliminieren und genau danach sollte es auch bewertet werden.

Neutral und Spur-genau...um das sollte es gehen. Wenn ich ein Flybarless System haben will das sich anfühlt wie ein Paddel System dann kauf ich mir keins und bleib mei meinem Paddel Heli
                              Das Total-G von CY übernimmt mit Sicherheit nicht die negativen Eigenschaften eines Paddelkopfes. Sorry, aber du hast es völlig falsch verstanden.

Kommentar

• Manfred
                                Senior Member
                                • 16.08.2005
                                • 7263
                                • Manfred
                                • Hagen NRW

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                                Bitte entschuldige....es gibt Menschen,die 50€ für Geld halten und andere halten es für Peanuts......dass heißt.....sie kaufen sich dafür Knabberzeug fürs Wochenende

Wie sagte schon Einstein.....es ist alles RELATIV !!!

Grüßle Rainer
                                Hi Rainer ,
                                Man sollte niemals über Personen mit Vermutungen und Geld sprechen wenn man Ihn nicht kennt.
                                Denn das was du an nimmst stimmt in Nachweisbar in keiner Weise . Sicher hat Brigitte nicht nach dem VStabi gefragt , es ist aber bestimmt nicht falsch wenn man auf ein gutes System und da bin ich nicht alleine hin weist und ein paar Unterschiede aufzeigt. Ich würde dich deshalb bitten sachlich zu bleiben. Danke..
                                GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
                                X