HC3-XBase Resümee / Feedback

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Caspart
    Senior Member
    • 19.08.2005
    • 7418
    • uwe
    • EDDS / Goldboden

AW: HC3-XBase Resümee / Feedback

ßhm, du steuerst nicht die Rollrate vom Servo, sondern die vom Hubi
    Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
      Gekauft hab noch keines jetzt. Da das Base schlimmsten falls teurer wird inkl Update als das V-Stabi, was ich bereits kenne werde ich lieber direkt das kaufen. Sicher is sicher.
      Ich habe bzw werde mir heute eines bestellen. Also das BASE... und werde dieses dann auch mit dem GT5 vergleichen von TT wenn es dann kommt. Im 550er Rex 3G werd ich beide Systeme fliegen und dann hier nen neuen Thread aufmachen. Preislich sollten beide Systeme ja fast gleich sein.

Mal sehen was raus kommt dabei.

Beim RC Heli Treffen werde ich dann auch mit dem HC3-XBase fliegen, wenn es gut geht. Ansonsten kommt halt wieder das 3G 3.0 rein.

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

You don't have permission to access /robbedaten///MEDIASRV/Cumulus/Software_Download/HC-X-Series_40_Setup.exe on this server.

Software und Anleitung kann man runter laden ? Hat da wer nen Link der geht ?

und noch was... bin mit dem 3G ja mit dem Robbe Roxxy Bec geflogen, das beim Heli dabei war. Sollte ja beim HC3-xBase ja auch gehen ?

Kommentar

• peter2tria
          peter2tria

Schau' mal bei HeliCommand auf der Download-Seite; Anleitung, Software, PreSets:
          HeliCommand - Downloads

Klar kannst Du das Roxxy BEC mit dem HC benutzen.
          Viel Spaß

Kommentar

• peter2tria
            peter2tria

...
            Beim RC Heli Treffen werde ich dann auch mit dem HC3-XBase fliegen, wenn es gut geht. Ansonsten kommt halt wieder das 3G 3.0 rein.
            Also, wenn Dein Heli schon im Prinzip mechanisch sauber eingestellt ist, dann brauchst Du nicht lange, bis Dein 550er flugfertig ist - einen 'Freitag Abend', auch wenn Du Dir Zeit lässt und alles ganz gewissenhaft machst - der Einstell-Assistent führt Dich ganz prima durch.
            Ich würde mit 30% Expo beginnen, damit er richtig gutmütig für den ersten 'Abheber' ist.

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Den TS Mix muss ich halt ausmachen und auf H1 umstellen. Jetzt mit 3G läuft er ja mit 120 ccpm H3.

Die Werte für Servomitte wurden auch ganz leicht mit Subtrimm verschoben, da man ja mit den Align Hebel nicht so die große Auswahl hat wie mit Scheiben. Das muss ich wohl aber wieder weg machen im Sender und das dann im HC selber einstellen, das die TS 100% gerade ist bei 0 Pitch. So stehts zumindest in der Anleitung vom HC...

aber ich will nicht den Thread versauen.... werde da extra einen aufmachen wenn fragen habe.

Kommentar

• peter2tria
                peter2tria

Servo Mitte im Sender gemäß der Diagnose-Karte mit der SW einstellen;
                den Servo selber auf Mitte stellst Du in der Trimm-Karte mit der SW.
                (hatte ich ja auch noch mal mit meinen Worten in dem Bericht geschrieben)

Wie gesagt: Mach' Dir keinen Kopf, der Assistent führt Dich durch

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

Hab 2008 oder 7 auch das V-Stabi 3.62 zum fliegen gebracht dann werde ich das auch hin bekommen

Das mit den Update auf xtreme ist ja schon verführerisch, da man nur auf Update drücken müsste. ... 149 Euro kostet das dann halt. Xtreme kostet 379 Euro... sind dann bei mir 345 Euro für den Base mit Xtreme update...
                  Ist ja fast ein schnäpchen

Mal sehen wie lange da wieder stehen kann. Wobei wenn das Base gut geht mach ich nix mehr daran.

Kommentar

• Ratte
                    Ratte

Zitat von andy_f Beitrag anzeigen
                    Stell mal beim Base Dual Rate für Roll und Nick auf 60 bis 70%. Damit dürftest Du die Geschwindigkeit um die Roll und Nickachse deutlich entschärfen. Zusätzlich würde ich zumindest fürn Anfang mit Expo von rund 30% arbeiten. Giftiger kannst den Heli immer noch machen.
                    So,
                    hab ich gemacht.

DualRate Roll / Nick auf 75,
                    Expo auf -25.

Das Heck habe ich so auch etwas "entgiftet".

Viel besser das.
                    Kommt meiner Vorstellung vom Helifliegen bzw. meiner Steuergewohnheit schon recht nahe.

Jetzt wird das ganze noch etwas "verfeinert",
                    und dann sollte es passen.

Schaun mer mal.
                    Ich werde berichten.

Ciao
                    Klaus

Kommentar

• Joachim HC
                      Joachim HC

Das mit den Update auf xtreme ist ja schon verführerisch, da man nur auf Update drücken müsste. ... 149 Euro kostet das dann halt. Xtreme kostet 379 Euro... sind dann bei mir 345 Euro für den Base mit Xtreme update...
                      Ist ja fast ein schnäpchen

Mal sehen wie lange da wieder stehen kann. Wobei wenn das Base gut geht mach ich nix mehr daran.
                      An dieser Stelle sei mal schnell angemerkt (damit sich niemand zu früh freut), dass der Preis des HC3-Xtreme nach unten korrigiert wurde. Damit ist auch das Upgrade von Xbase auf Xtreme günstiger geworden!

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Die Base Bestellung wurde bei mir heute umgeändert in eine Beastx Bestellung. Warum ? ... ich hätte das Update auf jeden Fall gemacht. So hab jetzt für 175 Euro inkl USB Stick ein System wo direkt alles einstellen kann was ich will. Da mir das GT5 auch noch kaufen werde für 174 Euro hab ich so zwei Systeme für den Preis was mich das Base mit Update gekostet hätte.

Also mehr Vorteile als Nachteile wie ich das sehe. Gt5 in den X50 und Beast in den 550 und fertig.

Kommentar

• Daja
                          Daja

Hi,

also ich hatte auch die Wahl der Qual und wusste nicht recht was ich nehmen sollte für mein 550 Rex.
                          Bin dann mit Leuten gesprochen die beides Fliegen oder geflogen haben.... !!!
                          Die meisten haben gesagt wenn man nicht auf die Euros schaut dann das Base nehmen schon allein wegen der Update möglichkeit.
                          Deine Rechnung stimmt da nicht ganz so wie ich das sehe. Wenn Du das Beast genauso aufwerten willst wie das HC-Extrem, dann kaufst Du 2 mal und das ist Teurer.

Ich weise darauf hin das ich hier meine persönliche Meinung schreibe und auf keinen fall die Funktionalität des Beast abwerten will.

Gruß

Kommentar

• andy_f
                            andy_f

Hättest Du nen Base oder Xtreme zuvor geflogen, wäre die Entscheidung eher nicht aufs Beast gefallen. Aber das muss jeder selber für sich entscheiden, was einem besser liegt.

Kommentar

• OnkelKai
                              OnkelKai

Moin!

Also ich war gestern bei dem schönen Wetter nochmal auf dem Platz und habe das base mal eingestellt. Jetzt passt alles und der 700er macht mal richtig Laune. Ich kann den Heli jetzt nach einem Turn aus 20m senkrecht fallen lassen und schlagartig in die Horizontale abfangen ohne das der Heli nach wippt oder der gleichen. Ich hab wohl jetzt keinen Bezug zu den anderen genannten Systemen, aber darum geht es hier ja auch nicht. Mir gefällt es und ich denke ich werde das System auch in meinem Elektroumbau einbauen.

Gruß Kai

Kommentar

• Mike1503
                                Senior Member
                                • 02.01.2009
                                • 3236
                                • Mike

Die Base Bestellung wurde bei mir heute umgeändert in eine Beastx Bestellung.

:

Hä warum kaufst du dir nen Beast wenn du es schon mal probe fliegen konntest,und danach ernüchtert warst??

Wollte mir vor der 5.1 auch nen Base kaufen leider war hier nicht viel zu lesen zwecks Einstellbarkeit.

Gruss Mike

Kommentar

Lädt...
                                X