So sehr ich das Xtreme mag, das Base ist - aus meiner Sicht - unbefriedigend.
1.) Servoweg ( Limit ) Heck nur insgesamt aber nicht pro Richtung einstellbar
Vorsicht beim Einsatz an Helis deren Anlenkung bei 90° Ausrichtung nicht mittig steht ( was ja nicht bei allen der Fall ist ) denn dann kann nicht der komplette Weg gefahren werden. Mir unverständlich
2.) Wendigkeit nicht mit Software sondern mit Dualrate lösen müssen ist .... @§$%
Wer das HC3-Xtreme gewöhnt ist wird sich an dieser Stelle ärgern und umdenken müssen
3.) Das Update auf Xtreme ist so teuer, dass das Base+Upgrade um einiges mehr kostet als ein neues HC3-Xtreme. ( Preis beim Schreiben des Textes nicht nochmals geprüft, ihr dürft mich hauen wenn es nun anders ist )
4.) die anderen gesperrten Punkte wie nur 120° Taumelscheibe etc finde ich ok.
5.) Mein Heck steht noch nicht so gut wie bei meinem HC3Xtreme am 700N, allerdings muss ich hier mechanisch noch "tunen" um 100%ig zu vergleichen. Beim Xtreme war es auf jeden fall "Out of the Box" stabil.
Angesichts dieser Punkte bin ich der Meinung dass Preis/Leistung nicht mit anderen Geräten mithalten kann, und der Einsatz mehr limitiert ist als mir sinnvoll erscheint. Für ein 3D Kampfgerät zu limitiert, für ein Anfänger oder Rundfluggerät gibt es günstigeres das auch locker mithält, von daher fehlt mir einfach der Grund für einen Kaufentscheid.
Sollte Punkt 1+2 in zukünftigen Updates enthalten sein würde ich das Paket fair finden und meine Meinung revidieren

Schöne Grüsse
Luis

Kommentar