Moinersma
Probleme, wie immer. Mein Mini Titan hat einen Vierblattkopf bekommen, dazu ein HCX3base und einen neuen Anstrich, aber der tut nix zur Sache. Irgendwo habe ich gelesen, das daß HCX3 einen Mehrblattkopf verträgt, was im Prinzip auch richtig ist, aber nicht ganz. Ich muss bei den meisten Köpfen einen "Vorlauf" von 70 - 90° einstellen. Mechanisch ist das bei mir leider nicht möglich, weil das Gestänge mit dem Mitnehmer kollidiert und außerdem das Gestänge lotrecht verlaufen soll. Im HCX3base ist diese Funktion leider nicht enthalten, es wäre also ein Upgrade von ca. 200 Euronen von Nöten.
Nach einigen Gesprächen mit Leuten die sich ein wenig besser auskennen wie ich, hat sich herausgestellt, das in der DX6i diese Funktion auch nicht vorhanden ist, wohl aber in anderen Funken, die aber auch wieder einiges mehr kosten.
Danach flammte die Diskussion auf ob man mithilfe der beiden Mischerkanäle nicht auch eine Taumelscheibenverdrehung hinbekommt. Die Aussage lautete "90° Roll auf Nick und 90° Nick auf Roll"
Häh* Weiß einer von euch was damit gemeint ist und wie das ganze funktioniert?

Kommentar