Bin flip bald aus ( Microbeast ) bekomme es nicht eingestellt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PMO
    PMO
    Senior Member
    • 04.07.2009
    • 2252
    • paul

AW: Bin flip bald aus ( Microbeast ) bekomme es nicht eingestellt

Zitat von mRk Beitrag anzeigen
    Hi,
    klinke mich mal hierein. Habe quasi das selbe Problem.Habe allerdings eine DX6i, aber irgendwie ist Pitch auf Nick und umgekehrt und die Rollrichtungen sind vertauscht . Habe auf 90° bzw. 1 Servo gestellt!
    Leute lest doch die anleitung... dort steht alles beschrieben!!!
    ihr müsst schritt für schritt nach der anleitung vorgehen dann kappts auch...

bei dir "mRk" ist einfach der kanal eins oder zwei umzukehren dann geht nick richtig!!
    und pitch ist auf kanal 6 glaube ich..den auch umkehren dann geht pitch auch richtig

gruß
    paul

Kommentar

• PMO
      PMO
      Senior Member
      • 04.07.2009
      • 2252
      • paul

hallo Gürkan

ich verstehe nicht warum du von 3G auf microbeast umgerüstet hast...
      ich fliege beide systeme und bin mit beiden voll zufrieden!!
      aber die lösung wurde schon genannt... einfach taumelscheibentyp auf H1 oder ein servo oder 90grad einstellen dann gehts auch..

aber auch für dich gilt!!! lese dir die anleitung durch und mach es schrit für schritt...sonst hast du den heli nachher schrott weil zB die piruettenoptimierung falschrum funktioniert...

gruß PAul

Kommentar

• Uwe Caspart
        Senior Member
        • 19.08.2005
        • 7418
        • uwe
        • EDDS / Goldboden

Ich hab jetzt schon zig Beaster geproggt, und wenn ich noch hundert progge: Handbuch und Step by Step, dann passt das auch
        Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• pmmkm
          pmmkm

Einen Tipp den ich mal gelesen habe.

Immer zuerst schauen das die Taumelscheibe bei Pitch gleichmäßig hoch und runterfährt. D.h. die Servos so lange umdrehen bis das erreicht ist, dann hat man es eigentlich schon. links und rechts folgen dann.

Kommentar

• Gürkan
            Gürkan

Habe es geschafft!! ?m Sender war es bei mir auf TS 120 grad gestellt ( noch vom 3G ) Sender alles gelöscht! MB Reset!! Und alles Step by Step!!! Jetzt geht alles w?e es soll! ABER!!! Bis auf die ( N Einstellung der Pirouettenoptimierung ) wenn ich mein Heli mit der nase zu mir schaut und ich meinen Heli nach links kippe geht der TS Rechts hoch! Habe es auch im Beast umgekehrt! Aber macht trotzdem das gleiche!

Gruss Gürkan

Kommentar

• pkm680
              pkm680

Zitat von Gürkan Beitrag anzeigen
              Habe es geschafft!! ?m Sender war es bei mir auf TS 120 grad gestellt ( noch vom 3G ) Sender alles gelöscht! MB Reset!! Und alles Step by Step!!! Jetzt geht alles w?e es soll! ABER!!! Bis auf die ( N Einstellung der Pirouettenoptimierung ) wenn ich mein Heli mit der nase zu mir schaut und ich meinen Heli nach links kippe geht der TS Rechts hoch! Habe es auch im Beast umgekehrt! Aber macht trotzdem das gleiche!

Gruss Gürkan
              Du musst bei der pirooptimierung den heli auch nicht nicken sondern um die hochacse drehen und die ts muss dann in die selbe richtung zeigen

also nicht nicken oder kippen sondern nur drehen

steht deine taumelscheibe z.b nach "1200" uhr gekippt und du drehst den heli muss sie immer noch in die gleiche richtung zeigen sprich nach wie vor auf 1200 uhr

gruss

Kommentar

• Steppo
                Senior Member
                • 01.08.2010
                • 2056
                • Stefan
                • Darmstadt/Dieburg

N) Was hat denn bitte pirouettenoptimierung mit der Sensorrichtung zu tun? Lies doch bitte einfach die anleitung.

du sollst den heli nicht kippen !
                hebe ihn am hauptrotor hoch, dreh ihn im kreis als würdest du eine pirouette fliegen. die taumelscheibe sollte sich beim drehen immer in die selbe Himmelsrichtung geneigt bleiben.
                da sind doch sogar extra 2 bilder mit einer genauen beschreibung was du kontrollieren sollst in dem menü.
                RC-Nachtflug-Blog
                Dlight - Lichtorgel

Kommentar

Lädt...
                X