Meine weiteren Fragen zu V-Stabi 5.1pro sind:
Heckrotor Empfindlichkeit wo einstellen:
Da ich keine Anleitung, die es bei Bsp. V-Stabi 4.0 noch gab, habe, sondern nur die Quickstart Anleitung runterladen konnte, bin ich mir bei dem Punkt Heckrotor Empfindlichkeit noch unsicher.
In dieser Quickstart steht:
"Heckrotor-Empfindlichkeit
Beachten Sie, dass in der 5.0 Express die Heckrotor-Empfindlichkeit
ausschließlich über den Sender eingestellt wird. "
Ist das in 5.1 pro dann auch so? Wenn ja, stell ich dann am Sender Normal-Werte oder Heading Lock Werte ein? So kannte ich es vom GY 401. Beim Einschalten mußte ein +Wert für Heading Lock anliegen, damit der Kreisel initialisierte. Dann hatte ich pro Flugzustand verschiedene +Werte, also hier auch wieder für Heading Lock.
Ein Bekannter fliegt V-Stabi 4.0 und meinte, ich kann mir die Senderwerte sparen, das macht die Software mittlerweile, egal in welchem Flugzustand mit dem in der Software eingestellten Empfindlichkeits-Wert.
Was ist nun richtig? Reicht die Software Empfindlichkeit oder muß ich Sender Werte einstellen?
Denn wenn ich die Empfindlichkeit vom Sender aus steuern muß, belege ich ja den Aux Kanal an der V-Stabi und den möchte ich später für Bankumschaltungen nutzen können.
Zu "aktive Bank":
Als ich die Software startete, stand als "Aktive Bank: Bank 0 ". In dieser habe ich nun alle Einstellungen getätigt. Ist Bank 0 schon eine Fliegbare Bank oder muß ich die Bank 0 nun auf Bsp Bank 1 kopieren'?
Gruß,
Charlie

Kommentar