ich habe gestern mein V-Stabi 5.1pro am TR-500er programmiert und diesen eingestellt. Die Software ist prima, wenn man zu allen Punkten genug Info hat, lässt sich dieses sehr schnell durchprogrammieren. Bei den Einstellungen Style, Wendigkeit, Empflindlichkeit und Drehrate hab ich die empfohlenen Werte verwendet. Also für den Anfang nichts "giftiges" eingestellt. Am längsten dauerte dabei die mechanische Einstellung am Heli.

Als alles passte, habe ich die HR-Welle mit montiertem Kopf wieder abgenommen und eine neue Welle, nur mit montierter Taumelscheibe zur Kontrolle der Ausrichtung wieder eingesteckt. Durch die "Taumelscheiben Einstellhilfe" (Bsp. freakw. Nr RCWT500000 ) war das Ausrichten bei Pitch 0 kein Problem.
Leider weicht mir die Taumelscheibe aber bei negativ Pitch auf Roll rechts aus. Dies kann ich nur durch einen Mischer im Sender - Pitch auf Roll - kompensieren, damit die Einstellhilfe über den ganzen Pitschbereich sauber anliegt.
Kann ich das so lassen, weil ja überall steht: "keine Mischer im Sender bei V-Stabi verwenden."
Was meint Ihr?
Danke und Gruß,

Charlie

Kommentar