Seit paar Tagen flieg ich jetzt den Rex 550 E 3G und hier ist mal ein Setup das ich mir jetzt er flogen habe.
Menü 1 Roll
80
70
80
0
0
Menü 2 Nick
80
70
80
0
0
Menü 3 Heck
70
70
70
3
50
Menü 4 Sonder
50
70
56
70
50
60
off
Rollregelwert letztes Menü 55
Nickregelwert ... 52
damit liegt der 550er sehr sauber in der Luft egal ob bei Tic Tocs oder Piroflips oder usw. Der Sensor ist jetzt auf der CFK Platte unten beim Landegestell. Hatte ihn erst auf dem Heckgetriebegehäuse, dann auf der TS Führung wo er hin gehört und jetzt da unten. Auf der Grundplatte sind die wenigsten Vibis bzw man merkt da nicht mal mehr wenn die Servos arbeiten. Das ist bei der TS Führung anders und das ist auch logisch.
Die Mechanische Rollwege option steht bei mir jetzt auf 30% bei Nick auch. Das hat den Effekt das der Dreher am 3G selber max 60% hat wenn man auf ganz rechts dreht. Das hat wiederum den Vorteil das man das 3G draußen mit dem Schraubenzieher sehr bzw extrem fein einstellen kann. Mehr als 60% Empfindlichkeit kann man ja eh nicht fliegen. Zumindest geht bei mir nicht mehr.
Da die Empfindlichkeit Werte nicht hoch gezogen werden können, hab ich Werte die für Piroopti stehen hoch ziehen müssen oder Integratoranteile. So wird der Heli dann auch besser.

die podis stehen aber nahezu auf 12 Uhr. ( waren glaub ich jeweils 80)
Kommentar