Zu Beginn hatte ich Probleme den richtigen Platz für das 3G zu finden inkl der Unterlage das alles passt. Vorne ging es erst gar nicht auf der Kreiselplattform, so hatte ich das 3G hinter der Rotorwelle verbaut. Die ersten Flugversuche waren ein auf und ab der Gefühle. Rausdrehen über Roll und Nick, dann Nachwippen und ein woppeln bei Tic Tocs.
Ich hab dann die JR TS gegen eine von Quick UK getauscht, die noch von meinen Rappi 50V2 CFK hatte. Der Motor von mir wurde noch umgebaut von 0.4 auf 0.5 im Kopf, so das er etwas weicher läuft jetzt. Die Servos an meiner Vibe waren in den 2 Jahren wo sie jetzt fliege etwas locker geworden in den Gummi Halterungen. Das war auch zu Beginn der Fehler und Auslöser warum sich das 3G so komisch flog. Nach dem fest ziehen der Servo Schrauben in den Gummis war das 3G auf einmal sehr viel besser. Wenn wunderts...

Nach update von 2.0 auf 2.1 und einer kleinen Anpassung der Werte inkl des Umbaus des Sensor nach vorne und ausführen des Silkonmodes, fliegt sich das
3G jetzt sehr gut.
Wenn zb sehr große Loops fliege mit der Vibe 50 geht der Heli da Schnur gerade durch. Wenn im Speedflug Rollen fliege 4 oder 5 hintereinander geht der Heli da wie auf Schienen. Flieg ich Rollen im stand, also der Heli bleibt auf der selben stelle stehen muss ich die Vibe kaum ausrichten.
Bei Tic Tocs bleibt der Heli wenn die Drehzahl stimmt und ausreichend ist ohne schütteln oder schwingen am Punkt. Das Heck hält einwandfrei. Empfindlichkeit ist jetzt bei 76% für Roll und Nick. Also das was angezeigt wird in Regelwert. Der Wert ändert sich ja wenn man am 3G etwas dreht im Uhrzeigersinn bei den Empfindlichkeitsreglern.
Bei dauer Piros bleibt der Heli fast gerade. Da muss ich nur ab und zu den Heli wieder ausrichten über Nick. Bei Piroflips geht er sehr sauber durch die Figur und man hat nicht das Gefühl, als das man gegen die Elektronik anfliegt.
Mir ist klar, das andere Systeme besser sind als das 3G oder perfekter. Flieg ja selber auch V-Stabi. Aber für 79 Euro ist nach meiner Meinung das System echt ok und ein schnäppchen. Preis Leistung einfach Topp.
Die Servos im Heli sind die Align DS 620 und im Heck war ein JR GT 8900. Blätter Radix YB und Heckblätter von NHP mit 85 mm. Der Heli hat 4kg inkl Sprit. Motor war der Redline 53 mit TT Vergaser und dem GP Exhaust 55 Dämpfer und 15% Nitro.
Als nächstes kommt dann das GT 5 drann von TT.

Kommentar