HC3SX-Probleme 45 Grad bei Acro+Pitch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Side
    Senior Member
    • 12.02.2010
    • 2850
    • Alexander
    • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

AW: HC3SX-Probleme 45 Grad bei Acro+Pitch

Zitat von leechesx Beitrag anzeigen
    Auf der einen Seite finde ich es ja gut, dass jetzt was an dem Problem gemacht wird, aber auf der anderen Seite finde ich das schon einen dicken Hund, dass genau die Funktion nicht geht, für die man eigentlich das "mehr" an Preis aufwendet, im Vergleich zu anderen Stabi Systemen.
    Es gibt ja nicht nur "Acro mit Pitch" sondern noch 4 andere Modi. Ich finde den normalen Acromode ohne Pitch reicht auch völlig aus......ob pos. oder neg. Pitch kann man ja im Zweifelsfalle immer noch selbst entscheiden.
    Blade MCPX BL + Nano CPX BL
    Mini Protos Stretch an 4S
    Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• leechesx
      Gelöscht
      • 31.05.2010
      • 1119
      • Thomas

Wenn ich mal das von der Homepage zitieren darf:

" Dies kann zu einer möglichen Fehlfunktion der Option -Acro mit Pitch- sowie der Horizontalstabilisierung führen. "

Klingt mir das fast so, dass es auch bei anderen Modi passieren kann.

Mit wieviel % hast du die Stabilisierung bei Acro eingestellt?

Kommentar

• Side
        Senior Member
        • 12.02.2010
        • 2850
        • Alexander

das sehe ich anders.....es bedeutet, dass es beim mode "acro mit Pitch" zu einer fehlfunktion bei der stabilisierung kommen kann. ansonsten hätte robbe wohl geschrieben, dass die generelle stabilisierung einen fehler hat. am besten mal joachim fragen oder vielleicht liest er ja mit!!!
        Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• leechesx
          Gelöscht
          • 31.05.2010
          • 1119
          • Thomas

Zitat von Side Beitrag anzeigen
          das sehe ich anders.....es bedeutet, dass es beim mode "acro mit Pitch" zu einer fehlfunktion bei der stabilisierung kommen kann. ansonsten hätte robbe wohl geschrieben, dass die generelle stabilisierung einen fehler hat. am besten mal joachim fragen oder vielleicht liest er ja mit!!!
          Ok.
          Kannst du mir mal sagen wieviel % du nimmst für die Stabilisierungsfunktion. So als Richtwert.

Kommentar

• Side
            Senior Member
            • 12.02.2010
            • 2850
            • Alexander

80 %
            Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• andy_f
              andy_f

Ich häng mich mal hier rein, da ich gestern selber mit Joachim diesbezüglich telefoniert habe.

Der Fehler kann beim HC3-SX auftreten. Grundsätzlich betrifft es alle Stabiliserungsmodis, wobei es sich bei "Acro mit Pitch" die größe Auswirkung haben kann, wenn der Heli schräg weg steigt. Bei den Tests von Captron/Robbe hat einer der von User eingeschickten HCs dieses Problem gezeigt, aber auch dann nicht immer.

Dieser Fehler betrifft aber nicht jeden SX. Er kann auftreten, muss aber nicht. So wie wir hier von vielen Usern lesen konnten, dass sie gar keine Probleme haben, einige wenige aber von Problemen berichten konnten.

Ich für meinen Teil flieg meine SXs weiter mit Mode "Acro" und 50% und werde sie bei Gelegenheit sicher auch updaten lassen. Diese Probleme allerdings habe ich in der teilweise drastisch geschilderten Situation bei mir zum Glück nicht erleben müssen.
              Zuletzt geändert von Gast; 01.03.2011, 16:46.

Kommentar

• dog4work
                dog4work

Hallo,
                Ich habe heute mein Hc3 sx erhalten, jetzt bin ich mir nicht sicher was ich machen soll, einbauen oder zurücksenden? Ich habs mir eigentlich wegen der rettungs funktion bestellt, da diese ja anscheinend bei einigen Geräten nicht funktionieren soll weiß ich jetzt nicht was ich machen soll

Kommentar

• hydro
                  Member
                  • 09.07.2010
                  • 185
                  • Wolfgang
                  • Ergolding / Landshut

Einbauen und Fliegen gehen.

Ich habe meinen auch wegen genau dieser Fnktion umrüsten lassen.
                  Sollte in drei Monaten immer noch keine Lösung da sein, kann ich mein Geld immer noch zurück verlangen.

Aber die müssen den Fehler halt erst einmal finden und dann kommt sicherlich auch eine Lösung.

Bis dahin gehe ich zum Fliegen.

Gruß
                  Wolfgang
                  T-REX600, V22-Osprey im Bau

Kommentar

• eifler
                    Member
                    • 27.11.2008
                    • 639
                    • Christian
                    • Manderscheid / Eifel

Ich bin sehr froh, dass ich zufällig gerade diesen Fred gefunden habe.

Das SX fliegt sich so prima, doch trotz aller Einstellversuche war das "nach hinten Kippen" bei Aktivierung vom Hori-Modus nach einer Weile Rundflug nicht in den Griff zu kriegen. (Wie schon gesagt: nicht nur bei Acro+Pitch...)
                    Ein großes Lob an die Ansprechpartner im Service. Man hat das Gefühl, dass die "Probleme" ernst genommen und angegangen werden. Auch die offene und ehrliche Informationspolitik in solchen Fällen finde ich gut.
                    Wenn diese Sache noch bereinigt wird, dann bin ich restlos zufrieden!

Mal gespannt, wann es nähere Infos gibt und das Update zur Verfügung steht. Ich habe dazu noch nix gefunden...

Aber bis dahin, wie Wolfgang sagt: Fliegen gehen...

Gruß,
                    Christian

Kommentar

• dog4work
                      dog4work

Ich wollte eigentlich sicherheit, nicht 400€ unsicherheit!
                      Denn wenn ich nur ein Fbl möchte geht das auch um nicht mal den halben preis,

Kommentar

• dog4work
                        dog4work

Irgend wie kann ich es auch nicht verstehen das sie trotz probleme bei einigen systemen noch welche versenden und die bestellungen nicht bis zur lösung des problems zurückhalten

Kommentar

• ninjaper
                          Senior Member
                          • 13.09.2009
                          • 1127
                          • Per

Wie gesagt es ist doch nicht bei jedem!! Mein 2. HC3-SX funktionierte auf dem Tisch 1A und draußen eben auch, und ich glaube das FBL Systeme zum halben Preis auch irgendwo Ihre Schwachstellen haben. Jedenfals steht Nr2 bei mir hoch im Kurs und ich geh fliegen
                          Nur von meinem Nr1 HC3-SX hab ich noch nix gehört ,vieleicht ist es ja auch nur eine Montagsproduktionscharge und es gibt gar keinen Fehler. Naja jedenfals die Jungs von Robbe und Captron sind dran und werden uns informieren
                          Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• Scale Pilot
                            Scale Pilot

Zitat von dog4work Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            Ich habe heute mein Hc3 sx erhalten, jetzt bin ich mir nicht sicher was ich machen soll, einbauen oder zurücksenden? Ich habs mir eigentlich wegen der rettungs funktion bestellt, da diese ja anscheinend bei einigen Geräten nicht funktionieren soll weiß ich jetzt nicht was ich machen soll
                            Hallo,

nähere Infos gibt es hier: http://www.rc-heli.de/board/showthre...=173767&page=9

Kommentar

Lädt...
                            X