HC3SX Heli kippte einfach um!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 700e
    700e

AW: HC3SX Heli kippte einfach um!!!!

Hallo,

zur Info, steht aber schon woanders:

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Hi Peter ,
      danke für die Info. Das ist speziell auf den HC-SX bezogen.
      sagt aber eigentlich nichts darüber aus das ich meinen Heli mit negativ Pitch am Boden fest Nagel muss. Aber du hast sicher recht wenn man es auf die Horizontale Stabilisierung bezieht und die nicht funktioniert.
      Peter, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil und hoffe das dieses Problem schnell gelöst wird.
      GruÃ? Manfred

Kommentar

• Joachim HC
        Joachim HC

Der Hinweis zum möglichweise nicht präzise funktionierenden Horizontalmodus hat aber nichts mit dem Start des Helis zu tun.
        Wer den Hinweis genau liest: "....bei länger anhaltenden, weiträumigen und gleichmäßigen Fahrtfiguren unter ungünstigen Umständen zu einer Verschiebung des "virtuellen Horizontes" im Gerät kommen...."
        D.h. das tritt erst nach einigem Fliegen auf. Nach dem Initialisieren ist alles bestens und somit hat der Horizont nach dem Initialisieren beim Start hiermit sicher nichts zu tun...sofern nicht gnadenlos in der Empfindlichkeit übersteuert.

Gruß,
        Joachim

Kommentar

• dheckmann
          dheckmann

Zitat von saunamann Beitrag anzeigen
          hallo liebe mitgemeinde,

habe heute morgen meinen t-rex 700n schön geflogen,aber als ich den zweiten tank leer hatte setzte ich zur landung an und als der heli am boden stand nahm ich die drehzahl (pitsch ) runter und auf einmal kippte der heli vorn links über,wollte ihn noch retten,aber das war zu spät die üblichen schäden brauche ich nicht zu erwähnen,aber warum ist das passiert?? ich hatte dieses problem vorher noch niemals gehabt mit dem hc3sx!!!gerne höre ich eure meinungen,denn ich bin ratlos warum das passiert ist!!

lg

sven
          Willkommen im Club!

Gruß Dirk

Kommentar

• PeterH
            Senior Member
            • 26.07.2008
            • 2276
            • Peter
            • Berlin

Hallo Dirk,

Schade um Deinen Heli. Das ist ja echt ärgerlich.

Bist Du im Hor-Modus gelandet?

Gruß
            Peter

Kommentar

• dheckmann
              dheckmann

Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
              Hallo Dirk,

Schade um Deinen Heli. Das ist ja echt ärgerlich.

Bist Du im Hor-Modus gelandet?

Gruß
              Peter
              Der Horizontalmodus war zu keiner Zeit aktiv.

Gruß Dirk

Kommentar

• dheckmann
                dheckmann

Hallo Sven,
                es gibt ein Absturzvideo von meinem Roxxter, schau Dir mal 1:35 an.

Gruß Dirk

Kommentar

• sandy2
                  sandy2

Habe gestern von einem erfahrenem Flugkollegen seinen Erstflug gesehen, der sich das HC3SX gegönnt hat. Die Ersten drei Minuten alles Bestens, dann kam der Absturtz. Ohne jegliche Erklärung. Drehte sich im Flug einfach weg. Schaden = :-(.
                  Das war`s. Ich hab`s abgeschrieben und bleibe beim altbewertem V-Stabi. So was darf einfach nicht sein. Man bezahlt viel Geld, freut sich und dann sowas. Einfach nur ohne Worte. D...k.
                  Gruß Thomas

Kommentar

• dheckmann
                    dheckmann

hallo thomas,
                    in welchem modus ist er denn geflogen als das passierte?
                    besteht die moeglichkeit kontakt mit ihm aufzunehmen?

gruss dirk

Kommentar

• gerdvonrunkel
                      gerdvonrunkel

Zitat von sandy2 Beitrag anzeigen
                      Habe gestern von einem erfahrenem Flugkollegen seinen Erstflug gesehen, der sich das HC3SX gegönnt hat. Die Ersten drei Minuten alles Bestens, dann kam der Absturtz. Ohne jegliche Erklärung. Drehte sich im Flug einfach weg. Schaden = :-(.
                      Das war`s. Ich hab`s abgeschrieben und bleibe beim altbewertem V-Stabi. So was darf einfach nicht sein. Man bezahlt viel Geld, freut sich und dann sowas. Einfach nur ohne Worte. D...k.
                      Gruß Thomas

Nicht so voreilig mit solchen Behauptungen, oder hast du Hellseherische Fähigkeiten*

Das kann sooo viel sein. vom lockeren Kabel ( Steckfehler) bis zum ausgestiegenen Servo.

Also immer schön langsam machen, die meisten Probleme bei FBL Systemen sind immer wieder Fehler 40, ( Fehler stand 40 cm Vor dem Heli)

Gruß Gerd

Kommentar

• ralfk.7162
                        Senior Member
                        • 17.09.2008
                        • 1453
                        • Ralf
                        • Salach fast vor der Haustüre

Hallo

Ich würde auch sagen, das man diesen Fehler erst richtig auswerten muss, bis man eine Fundierte aussage treffen kann. Das ganze ist sicherlich absolut ärgerlich, da "glaubt" man, man habe ein System wo eigentlich alle Fehler eher wegbügelt, und dann geschieht so was . Ich würde den Kopf nicht hängen lassen und eine genaue analyse machen .

Mfg R
                        [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• sandy2
                          sandy2

Also, zugegeben gibt es natürlich viele Fehlerquellen, warum ein Heli plötzlich abstürtzt. Zu meinem Flugkollegen muss ich beifügen, dass er schon seit einigen Jahren Heli`s fliegt und dass perfekt. Von Einstellungen und dem Aufbau her kann man ihm nichts mehr vormachen. Also will ich mal behaupten, dass hier alles 100%-ig passte. Und das plötzliche wegdrehen; na ja. Werde es sofort mitteilen, wenn der Fehler gefunden ist. Er ist sich jedoch zu 99% sicher, es lag am System und ich bleibe mit Sicherheit vorerst beim meinem V-Stabi, bis es eine 100%-ige Freigabe für alle Einstellungen gibt. Viel Spass beim Fliegen. (Meine es nicht ironisch!)
                          Freundliche Fliegergrüße
                          Thomas

Kommentar

• PeterH
                            Senior Member
                            • 26.07.2008
                            • 2276
                            • Peter
                            • Berlin

Hallo Helfans,
                            bei jedem Absturz gibt es unzählige Ursachen die es erst mal zu untersuchen gilt.
                            Es ist ziemlich voreilig den Fehler sofort ohne Kenntnisse der genauen Hintergründe
                            auf das Stabi System zu schieben.
                            Was den HC-3SX betrifft, so tritt das analysierte Problem wohl nur im Horizontalmodus
                            auf.

@dheckmann (Dirk):
                            Bist Du im Hor-Modus geflogen als Dein Roxxter abgestürzt ist?
                            Wenn ja, bist Du selbst schuld, denn es gab genügend Hinweise dazu.
                            Wenn nein, dann kann es aber auch ganz andere Ursachen haben.

@sandy2 (Thomas)
                            "â?¦ Das war`s. Ich hab`s abgeschrieben und bleibe beim altbewertem V-Stabi. â?¦"
                            Mal ehrlich, such mal nach Problemen mit V-Stabi oder anderen Stabi Systemen.
                            Ein "erfahrener Flugkollege" hin oder her, auch der kann Fehler machen.
                            Ansonsten gilt auch hier das oben geschriebene.

Gruß
                            Peter

Kommentar

• sandy2
                              sandy2

Hallo Peter,
                              da gebe ich Dir schon Recht. Also wie schon geschrieben: Werde es dann mal mitteilen, wenn der Fehler gefunden ist. Sollte also nicht all zu lange Dauern.
                              Trotzdem finde ich es traurig, ist jeden Fall meine persönliche Meinung, dass wenn man soviel Geld bezahlt und kann es nicht voll, sondern nur unter Einschränkungen nutzen. Wie als wenn man sich ein neues Auto kauft, aber nicht in den 6.Gang fahren darf, biss eine Lösung gefunden ist.

Kommentar

• dheckmann
                                dheckmann

Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
                                Hallo Helfans,
                                bei jedem Absturz gibt es unzählige Ursachen die es erst mal zu untersuchen gilt.
                                Es ist ziemlich voreilig den Fehler sofort ohne Kenntnisse der genauen Hintergründe
                                auf das Stabi System zu schieben.
                                Was den HC-3SX betrifft, so tritt das analysierte Problem wohl nur im Horizontalmodus
                                auf.

@dheckmann (Dirk):
                                Bist Du im Hor-Modus geflogen als Dein Roxxter abgestürzt ist?
                                Wenn ja, bist Du selbst schuld, denn es gab genügend Hinweise dazu.
                                Wenn nein, dann kann es aber auch ganz andere Ursachen haben.

Horizontalmodus war zu keiner Zeit des Fluges aktiviert und der Pilot der meinen Heli geflogen hat ist schon erfolgreich auf vielen Flugshows inkl. Nachtflug geflogen.

@sandy2 (Thomas)
                                "â?¦ Das war`s. Ich hab`s abgeschrieben und bleibe beim altbewertem V-Stabi. â?¦"
                                Mal ehrlich, such mal nach Problemen mit V-Stabi oder anderen Stabi Systemen.
                                Ein "erfahrener Flugkollege" hin oder her, auch der kann Fehler machen.
                                Ansonsten gilt auch hier das oben geschriebene.

Gruß
                                Peter
                                Ich will hier auch keinen Hersteller schlecht machen, ich finde es nur interessant, das ein ähnliches Fehlerbild nun in kurzer Zeit schon das dritte mal passiert ist.

Gruß Dirk

Kommentar

Lädt...
                                X