Keine Ahnung, wo Du Deine Infos her hast.
RISIKO FBL und Nitro Helis!!!
Einklappen
X
-
AW: RISIKO FBL und Nitro Helis!!!
Zitat von Rappinator Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, wo Du Deine Infos her hast.[FONT="Arial"]GruÃ? Ralle[/FONT]
Lutscher sind nicht nur die mit Stiel ...
-
lateralus
Na komm, das hat man hier im Forum nicht nur 1x lesen dürfen.Zitat von Heli-Ralle Beitrag anzeigenKeine Ahnung, wo Du Deine Infos her hast.
Ich kann schon verstehen, wenn man da verunsichert ist, da ich es ja selbst war.
Viele Fehler und Probleme sind aber irgendwie hausgemacht und sagen nichts über
die Zuverlässigkeit der Regelsysteme an sich aus.
Ich weiß, dass man das nicht schreiben darf, weil ja jeder seinen Heli
selbstverständlich zu 100% perfekt aufbaut und dass Probleme dadurch
zwangsläufig immer den Herstellern zuzuschreiben sind- es sei denn, man fliegt einen
Henseleit, dann ist man natürlich selbst der Idiot und behält das besser für sich.
Kommentar
-
Rappinator
Na gut das hört sich schon recht positiv für mich an. Werde mich erstmal noch ein Wenig einlessen.
Aber erst steht der umstieg von 35 Mhz auf 2.4Ghz für mich auf den Plan und dann das FBL. Aber alles aufjedenfall noch vor den Sommer.
Geanu solche aussagen machen mich ein wenig unsicher und wenn ich doch mal ein wenig länger an Boden stehe??Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenhab auch am 600er rex le und meiner vision 50 das microbeast mit dem dicken klebepad drauf. klappt tadellos. einfach zügig hochfahren und abheben dann passiert nix. gruß christian
Danke erstmal für jede antwortZuletzt geändert von Gast; 15.02.2011, 21:50.
Kommentar
-
Flieg den 600er Nitro mit MicroBeast und hab absolut keine probleme bzg vibrationen etc. hab des orginalpad drunter wo beim mb dabei war , hab des mb auch vorne auf die beiden rollservos gesetzt.
Habs jetzt schon etliche monate und hab dem beast schon nen fetten motor und nen gut eingestellten zum fliegen verpasst, läuft.
Kann nur positiv berichten darüber
GruÃ? Dennis
Diabolo 750, Diabolo 550, Trex 700N DFC , Trex 600N
Kommentar
-
Also jetzt mach dich nicht verrückt. Du kannst die Kiste auch 10 Minuten am Boden laufen lassen. Da passiert dir nix. Mir ist sogar mal beim abheben die Kufenbügelspitze rechts vorne in einem längern Feldgras hängen geblieben und beim abheben ist der Heli dann natürlich nach rechts vorne gekippt. Auch da is meinen Heli nix passiert dann 13 Grad Pitch das ich dann rein gedrückt habe.Zitat von Rappinator Beitrag anzeigenNa gut das hört sich schon recht positiv für mich an. Werde mich erstmal noch ein Wenig einlessen.
Aber erst steht der umstieg von 35 Mhz auf 2.4Ghz für mich auf den Plan und dann das FBL. Aber alles aufjedenfall noch vor den Sommer.
Geanu solche aussagen machen mich ein wenig unsicher und wenn ich doch mal ein wenig länger an Boden stehe??
Danke erstmal für jede antwort

Ich bin sogar schon mal mit dem V-Stabi und falscher Roll und Nick wirkrichtung abgehoben und selbst da konnte ich den Heli wieder landen, aber das war schon knapp.. du meine Fresse. Wenigstens hat das Heck gestimmt sonst wär es wohl vorbei gewesen.
So, fahr jetzt zum fliegen. Align 3G 2.1 will noch eingeflogen werden.
Kommentar
-
Ich Flieg auch nen T Rex 600NSP mit dem MB seid es das MB gibt.
Hatte nie irgendwelche Probleme mit vibrationen oder so.
Hab das Original Pad genommen und es auf der Kreiselplattform über den servos Montiert.
Kommentar
-
Kaffeetante
Mach es - auch ich bin begeistert - was du im Auge behalten solltest ist eine gute Stromversorgung da die Servos mit FBL ca. das doppelte ziehen.
Kommentar
-
Chorge
Entscheidend ist zudem eher die Art der Vibrationen! Ein Nitro hat eher ein grobes Gerüttel, wohingegen E-Helis gern sehr hochfrequent vibrieren. Letzteres ist viel schlimmer für die Systeme! Daher lohnt es sich eben auch mit den unterschiedlichen Pads und/oder ner Metallplatte zu spielen. Denn so verschiebt sich das Frequenzband der Vibrationen am Sensor selbst...
Kommentar
-
Rappinator
Ich habe eine Helitron VS-5P und die ThunderTiger DS1213 Servos auf der TS.
ist das ok ??
Kommentar
-
Kaffeetante -
Hallo
Gehört zwar nicht unbedingt zum Thema, sorry. Aber weiß jemand wo man so fertige Metallplatten bekommt? Aus Alu kann man die ja noch selbst "schnitzen".
Dürften aber wegen des geringen Gewichts wohl nicht so geeignet sein.
Grüße
wolfgang
Kommentar
-
hier:Zitat von Falcon Beitrag anzeigenHallo
Gehört zwar nicht unbedingt zum Thema, sorry. Aber weiß jemand wo man so fertige Metallplatten bekommt? Aus Alu kann man die ja noch selbst "schnitzen".
Dürften aber wegen des geringen Gewichts wohl nicht so geeignet sein.
Grüße
wolfgang
GRÃ?SSE NORBERT
Kommentar
-
Rappinator
ja hätte ich wohl dazu schreiben müssen:Zitat von Kaffeetante Beitrag anzeigenund nen Lipo für den Strom ?
Lipo habe ich einen SLS 2s-3300mAh und der Helitron ist auf 5,9 V eingestelt worden
Kommentar
-
Helitron hab ich auch, allerdings hab ich 3 Savöx SC-1258TG. Das zieht eins bei 6 Volt ungefähr 5A Blockierstrom, das packt das VS-5P. Die DS1213 scheinen mir etwas langsam (0,16sec/4.8V) für FBL.Zitat von Rappinator Beitrag anzeigenIch habe eine Helitron VS-5P und die ThunderTiger DS1213 Servos auf der TS.
ist das ok ??Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar
-
Rappinator
ja 0,16 sec bei 4,8 V
das währen dann bei 5,9V 0,13 sec. (richtig gerchnet?)
allerdings auf 60° weis jetzt nicht wie Savox das angibt
frag mich jetzt ein wenig warum ich jetzt so teure Servos habe?
1x DS1213 90 Euro
1x die Savox 60 Euro
wo ist da wohl der unterschied?? (evtl. nur der preis)
was ist die min. Speed bie FBL Servos??
Kommentar

Kommentar