AW: Kann ich die Blätter für mein FBL System verwenden?
Normal ist das Messen des Vorlaufs,wie es hier oft im Forum gezeigt wird Quatsch!
In der Rc-Heliaction gab es mal das Thema Blätter(Vorlauf),und es wurde geschrieben das dieser Vorlauf nicht relevant ist!
Ich meine das stand was von einem dynamischen Vorlauf,der ist für FBL wichtig!
Ist aber zuhause nicht messbar!
Das Thema war von Wolfgang Maurer (Heli-Shop).
AW: Kann ich die Blätter für mein FBL System verwenden?
Warum hast Du eigentlich nicht die Originalblätter drauf gelassen? Sind gar nicht so schlecht für FBL und zum 8-Fliegen und einfachen Kunstflug mehr als ausreichend...
Normal ist das Messen des Vorlaufs,wie es hier oft im Forum gezeigt wird Quatsch!
In der Rc-Heliaction gab es mal das Thema Blätter(Vorlauf),und es wurde geschrieben das dieser Vorlauf nicht relevant ist!
Ich meine das stand was von einem dynamischen Vorlauf,der ist für FBL wichtig!
Ist aber zuhause nicht messbar!
Das Thema war von Wolfgang Maurer (Heli-Shop).
...Jetzt muss man jedoch sehr genau hinschauen! Nicht das Blatt an der Wand aufgehängt soll keinen Vorlauf haben sondern das Blatt im Flug. Ein kleiner, feiner, jedoch nicht unerheblicher Unterschied. Das Blatt schwingt im Flug durch den aerodynamischen Blattwiderstand ganz leicht nach hinten, dies gilt es durch einen genau bestimmten Vorlauf zu kompensieren. Deshalb sprechen wir auch nicht von einem Blatt ohne Vorlauf (das war seither der übliche Sprachgebrauch) sondern von einem für flybarless-Systeme optimierten Blatt. Dieses hat einen winzigen doch deutlich sichtbaren Vorlauf. Damit sollte das Blatt dann im Flug bestmöglich neutral stehen, die Servos werden dabei nicht überfordert...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar