Heckpendeln beim Align 3G

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PMO
    PMO
    Senior Member
    • 04.07.2009
    • 2252
    • paul

AW: Heckpendeln beim Align 3G

Uwe??
    ich sehe grade du fliegst mit dem redline motor..ich habe ein problem mit dem einstellen ..
    und zwar läuft der meinermeinung nach im standgas zu mager dadurch springt er auch schlecht an...naja wenn ich beim starten kurz den auspuff zuhalte kommte er sofort aber wenn ich nicht zuhalte dauert es ne ewigkeit bis er anspringt..und wenn ich nach dem flug aufs standgas gehe dan dreht der so hoch und will nicht runter..also zu mager..
    kannst du mal deine einstellung mal posten??die einstellschraube bis anschlag reindrehen und dabei zählen wieviel umdrehungen du machst??damit ich das übernehmen kann??
    ich fliege mit nem regler und solange der unter last fliegt qualmt der schön ..wie auf dem bild zu sehen ist..aber sobald last weg ist geht mir der qualm weg.. das mag ich nicht..hab schiss das der mir kaputt geht.. übrigens ich fliege rapicon mit 15% nitro und 22% öl
    gruß paul

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
      Uwe??
      ich sehe grade du fliegst mit dem redline motor..ich habe ein problem mit dem einstellen ..
      und zwar läuft der meinermeinung nach im standgas zu mager dadurch springt er auch schlecht an...naja wenn ich beim starten kurz den auspuff zuhalte kommte er sofort aber wenn ich nicht zuhalte dauert es ne ewigkeit bis er anspringt..und wenn ich nach dem flug aufs standgas gehe dan dreht der so hoch und will nicht runter..also zu mager..
      kannst du mal deine einstellung mal posten??die einstellschraube bis anschlag reindrehen und dabei zählen wieviel umdrehungen du machst??damit ich das übernehmen kann??
      ich fliege mit nem regler und solange der unter last fliegt qualmt der schön ..wie auf dem bild zu sehen ist..aber sobald last weg ist geht mir der qualm weg.. das mag ich nicht..hab schiss das der mir kaputt geht.. übrigens ich fliege rapicon mit 15% nitro und 22% öl
      gruß paul

Ich flieg mit OS Vergaser

Kommentar

• PMO
        PMO
        Senior Member
        • 04.07.2009
        • 2252
        • paul

uwe!!
        das mit dem vergaser muss ich dann wohl selber lösen..aber ne andere sache..und zwar schreibst du dass du die sensoren mit silikon verkleben möchtest..kannst du bilder davon machen und hier mal reinposten damit wir mal sehen was da zu machen ist??
        natürlich würde mich auch interessieren ob und was es gebracht hat.
        ist es immer zwingend notwendig die sensoren zu verkleben??
        oder nur wenns 3 G nicht richtig funktioniert??

den es heisst ja mann soll nichts reparieren wenn es funktioniert..
        gruß paul

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

kuckst du hier

und hier

Bilder kann keine mehr machen da das Teil schon wieder zu ist und auch jetzt perfekt fliegt. War gerade fliegen damit bei -3 Grad und Nebel.

Und ich denke das dein Stock nicht past vom Vergaser. Mach mal den Gashebel runter und dann stell auf Vollgas, dreh die Schraube ganz rein merk dir wie weit sie rein geht, dann dreh sie wieder eine komplette ! umdr raus und dann noch eine viertel Umdrehung. Also ca 1.3 umdr raus. Dann wieder alles zusammen bauen, Vollgas auf 2.5 umdr und leerlauf auf 2.15 umdr. Von da aus dann die Kiste einstellen.
          Zuletzt geändert von Uwe Z.; 10.02.2011, 10:02.

Kommentar

• Tobias T
            Member
            • 02.02.2010
            • 372
            • Tobias

mein heck ist jetzt in ordnung.
            GruÃ? Tobias
            T-rex 700N Dfc

Kommentar

• PMO
              PMO
              Senior Member
              • 04.07.2009
              • 2252
              • paul

Zitat von Tobias T Beitrag anzeigen
              mein heck ist jetzt in ordnung.
              super tobias...nur hätte die info was dazu beigetragen hat bestimmt anderen geholfen.

übrigens:habe ich mit den hier beschriebenen mitteln schon 2 gp 780 beruhigt bekommen..

1.servoarm hebel gekürtzt
              2.delay 30 % eingestellt
              3.leichtgängigkeit der mechanik wieder hergestellt(heck mit bremsenreiniger gereinigt)
              4. hech steht wie ne eins und zappelt nicht mehr..

Kommentar

• PMO
                PMO
                Senior Member
                • 04.07.2009
                • 2252
                • paul

und nach dem motto "don´t toutch a running system"
                habe ich mich entschlossen mein 3G sensor nicht zu verkleben.. da es ja so wie es ist perfekt funktioniert.
                aber wenns man ärger gibt dann habe ich den AS noch im ärmel.....

übrigens haben wir gestern noch einen outrange 50 mit microbeast eingeflogen..
                funktioniert perfekt.. der heli ist ein echt geiles teil!!
                gruß paul

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

ich frag mich schon die ganze Zeit um wieviel das Beast besser oder schlechter ist auf dem gleichen Heli. Sprich einmal das 3G drauf und dann das Beast. Hat da keiner einen vergleich ? Hab mir den USB Stick bestellt jetzt und bin voller Hoffnung noch was rauskitzeln zu können aus dem System. Die Software läst ja hoffen das man beim abstoppen bzw stoppverhalten noch was raus holen kann bzw die Empfindlichkeiten besser anpassen kann für Nick und Roll.
                  Zuletzt geändert von Uwe Z.; 13.02.2011, 11:08.

Kommentar

• PMO
                    PMO
                    Senior Member
                    • 04.07.2009
                    • 2252
                    • paul

uwe.. ganz ehrlich..

es gibt jetzt schon viele 3axix systeme..und es kommt ein neues von futaba und von thundertiger..die zwei allein werden meiner meinung nach vorne mitspielen..
                    die alle miteinander zu vergleichen *scheint mir unmöglich..
                    für mich wichtig ist... das meins funktioniert.. egal ob ich wie jetzt das 3G fliege oder wie mein bekannter microbeast. oder die anderen mit dem v-stabi.
                    hauptsache du bist doch zufrieden.
                    gruß

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Zufrieden bin ich wohl. Und für 79 Euro was das 3G gekostet hat ist das fast schon geschenkt, was man bekommt. Ich hätte aber gleich das Paket kaufen sollen mit dem USB Stick für 99 Mäuse.

Wenn man das vergleicht mit dem Thread wo die für 77 Euro 401 kaufen die keine sind. Also da is das 3G echt ein schnäpchen. Da war auch keine Schraube drinnen.

Bei mir pendelt auch nix rum am Heck und deshalb mach ich mal schluß hier.

Kommentar

• PMO
                        PMO
                        Senior Member
                        • 04.07.2009
                        • 2252
                        • paul

Also uwe..
                        habe am we meinen 2 paddelrex geknallt... mpx stecker vom akku zum bec schön auf 15 m höhe beim tic-toc abgegangen und so ist der rex tic-toc-end bis zum einschlag...najaa...jetzt habe ich ne baustelle zuhause und denke mir so........ gut...
                        ein beast kommt rein..ein bekannter vermacht mir ein microbeast und einen outrange-fbl-kopf..
                        welches ich heute nach feierabend abholen fahre.. und dann schauen wir mal.
                        denke am WE fliegt der bock..

übrigens habe ich am Rex mit 3G am we mal die drehzahlen von 1800 auf 2000 angezogen...
                        wwoooooooooooooowww..der mach very BIG LOOOOPS.

Kommentar

• Tobias T
                          Member
                          • 02.02.2010
                          • 372
                          • Tobias

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
                          super tobias...nur hätte die info was dazu beigetragen hat bestimmt anderen geholfen.
                          hab ich doch schon oben gesagt meine starrantriebswelle war krumm.
                          GruÃ? Tobias
                          T-rex 700N Dfc

Kommentar

• PMO
                            PMO
                            Senior Member
                            • 04.07.2009
                            • 2252
                            • paul

jo tobias,
                            wusste nicht dass es sich damit erledigt hatte....

gruß paul

Kommentar

• PMO
                              PMO
                              Senior Member
                              • 04.07.2009
                              • 2252
                              • paul

hallo nochmal update,
                              mit den im thread vogenommen einstellungen und mitteln habe ich die rotorkopfdrehzahl bei ca 2300 umdrehungen geflogen...alles läuft wie geschmiert(jedoch ungeschmiert und gereinigt)
                              je mehr drehzahl um so großer werden die loops..schätzungsweise 50-70 meter im durchmesser..super big loops..
                              lol
                              gruß paul

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9887
                                • Uwe

Das 3G is gestern abend in meinen Mini Titan SE gewandert inkl noch Paddelkopf. Somit hat es nur den Job das Heck zu halten. Was soll ich sagen. Es ist perfekt.

Werde mir noch einen Kopf besorgen für den 450 und dann die Stange raus werfen. In die Vibe kommt dann das GT 5 rein. Mal sehen ob das besser geht als das 3G.

Kommentar

Lädt...
                                X