Heckpendeln beim Align 3G

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PMO
    PMO
    Senior Member
    • 04.07.2009
    • 2252
    • paul

AW: Heckpendeln beim Align 3G

hi uwe
    wo gibts das den schon??
    was kostet??
    gruß paul

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

GT 5 gibt es mitte oder ende April. Kosten wird es um die 200 glaub ich.

Kommentar

• PMO
        PMO
        Senior Member
        • 04.07.2009
        • 2252
        • paul

Mal wieder ich..
        Habe jetzt ein paar flüge mit dem microbeast gemacht....erstflug war quasi nur schweben... nach ca 5 sek inbetrieb nahm ich dann mal für gut 10 sekunden die finger vom roll nick...und das ding blieb da wo er war.. cool... kein gezappel auf dem heck alles perfekt.. naja es war dunkel und ich konnte nicht rundfliegen..
        der zweite flug wurde dann im hellen gemacht...alles super...kopf über rückwärts achten...etwas schneller und mein heck war einmal am schaukeln...nix passiert...heli runter ..kreisel empfindlichkeit um 5 % reduziert..jetzt gehts...
        also ich muss jetzt noch was an den drehraten ändern!!!! mein 3G ist deutlich schneller beim rollen...und ist im ganzen etwas wendiger.. aber das ist denke ich eine reine einstellungssache..
        allgemein finde ich das 3 G super für den preis...jedoch habe ich das gefühl als würden bestimmte figuren mit dem microbeast besser aussehen..ich meine seitwärts tictoc zB..
        ich weiss auch woran das liegt...und zwar denke ich dass die todzone im microbeast mir liegt..
        den ich bin ein daumenknüppler und habe das gefühl oft beim zB pitchen das heck zu verdrehen...oder wenn ich nicke.."bei tictocs".dann rolle ich auch manchmal ...was mir den heli dreht...das muss ich dann wieder aussteuern
        habe beim beast eine todzone wie sie ab werk drin ist belassen und glaube deswegen sehen die figuren grade aus...also irgendwie schöner.
        aber wie gesagt .. das liegt zur 99% an mir...und nicht am 3G...
        das wird mit der zeit ja besser ....übung macht den meister..
        gruß paul

ps..hab jetzt mit dem beast ca 10 flüge gemacht und bin begeistert...also 3G gut ...microbeast auch gut...
        Zuletzt geändert von PMO; 10.03.2011, 01:47.

Kommentar

• andy600
          andy600

Servus Piloten,

vielleicht eine Lösungsoption für unser Heckpendeln bei den verschiedenen Systemen 3G und Microbeast: Neuer Tread Guckst Du: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=179380

Schöne Grüße
          Andy

Kommentar

• sl4yer
            Member
            • 22.01.2009
            • 119
            • Martin
            • 54533 Hasborn

Hallo
            Ich hatte auch das seltsamme Heckpendeln
            Aber ich habs bei mir gefunden...
            Beim meinem Heli war die schraube von einem Blatthalter lose......
            Ist mir so nicht direkt aufgefallen, erst als ich hier gelesen hab das vieleicht die Heckrotorwelle verbogen sei.... Beim kontrollieren ist mir dann aufgefallen das die Schraube los ist
            Jetzt gehts Wunderbar

Grüße

Kommentar

• Dominik Kappel
              Dominik Kappel

Hallo Leute,

Ich habs nun endlich auch geschafft, mein Heck steht still und ich muss sagen die Ausdauer hat sich gelohnt. Der Heli fliegt wie an der Schnur gezogen und schwebt nun auf der Stelle, wenn ich die Finger nicht an den Knüppeln habe.
              Nach einer Anfänglichen Panne Heute Mittag ( mein Hauptzahnrad musste dran glauben ) lief alles wie am schnürchen.
              Das einziege was ich getauscht habe war das Pad unter dem Align 3G,
              ich glaube wichtig ist einfach das das Pad weich ist, den das 3G wandelt wirklich jede kleinste Vibration in einen Steuerbefehl um.
              Also Jungs immer weiter ausprobieren, es lohnt sich wirklich, denn wenn es erstmal läuft dann will man nichts anderes mehr

Grüße Dominik Kappel

Kommentar

• schulle911
                Member
                • 03.10.2010
                • 146
                • Olaf

Zitat von shuguu Beitrag anzeigen
                Das einziege was ich getauscht habe war das Pad unter dem Align 3G
                Und welches Pad hast du verwendet ??

Kommentar

• Dominik Kappel
                  Dominik Kappel

Das kann ich dir so genau nicht sagen, das Pad was ich verwendet habe war bei dem HK 450 TT Pro dabei
                  Aber ich glaube es ist besser wenn das Pad etwas weicher ist, damit das Align 3G die Vibrationen nicht so merkt.

Grüße Dominik

Kommentar

• PMO
                    PMO
                    Senior Member
                    • 04.07.2009
                    • 2252
                    • paul

hallo,
                    also wie ich schon mehrfach hier gepostet habe fliegt mein 3 g mit einem hartem pad am besten..und zwar in einem t-rex 600 nitro... und mein heck steht nun auch ohne zu pendeln...

ich denke jeder muss an seinem heli bei problemen selber testen ob weich oder hart besser geht..
                    gruß paul

Kommentar

• NlCO66
                      NlCO66

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
                      hallo,
                      also wie ich schon mehrfach hier gepostet habe fliegt mein 3 g mit einem hartem pad am besten..und zwar in einem t-rex 600 nitro... und mein heck steht nun auch ohne zu pendeln...

ich denke jeder muss an seinem heli bei problemen selber testen ob weich oder hart besser geht..
                      gruß paul

Ist bei mir genauso. Habe das 3G mttlerweile in zwei Helis und es funktioniert wunderbar.
                      Heckpendeln ist nicht vorhanden, wenn die Mechanik leichtgängig ist und ein "vernünftiges" Heckservo verbaut ist, geht alles einwandfrei.

Gruß
                      Klaus

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Und einfach mal den Heli ohne Blätter laufen lassen und dann mit dem Finger auf den Sensor fühlen. Da merkt man direkt was auch der Sensor merkt. Dann halt weicher machen oder härter bis es besser wird.
                        Jeder Heli ist einfach anders. Is wie mit den Frauen

Kommentar

Lädt...
                        X