Einsteiger 450er Pro BeastX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coerni
    Senior Member
    • 21.04.2010
    • 1385
    • Karsten
    • Vallstedt

AW: Einsteiger 450er Pro BeastX

hm,, da sehe ich aber doch grosse Unterschiede... :-)
    Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• higginsd
      higginsd

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
      Der unterschied liegt nur in der ßbertragungsform und darin, dass nur ein Spektrum Satellit wohl das schlechteste ist, was man im 2,4GHz Bereich auf einem Heli benutzen kann.
      Ah, Thomas, da kommt aber noch der Faktor "auf welchem Heli" mit ins Spiel. Ich behaupte mal: einen 450er kann man gar nicht so weit wegfliegen, wie ein Spektrum Sat reicht. 300-400m bei freier Sicht zum Sender macht der locker - und das möchte ich sehen, wie Du einen 450er in über 300m Entfernung mit 2 Spektrum Sats oder Deinen geliebten Jetis noch steuerst...

Sonst hast Du natürlich recht: fliegen können muss man mit FBL genauso, wie mit Paddel. Das FBL kann die ein oder andere "Widrigkeit" wie leichten Wind usw. aussteuern. Das macht es einfacher damit. Bei einem perfekt eingestellten MB schwebt man den Heli in der Halle und kann die Funke beiseite legen. Das geht beim Paddelkopf nicht.

Mir persönlich gefällt auch das "digitale Feeling" am MB sehr gut. Ich muss gar nicht zwanghaft das Verhalten einer Retrostange vom FBL-System simuliert bekommen. Aber wie sagen wir in Aachen so schön: "Jeder Jeck ist anders!"

Gruß
      Dirk

Kommentar

• Amok
        Senior Member
        • 12.04.2009
        • 7316
        • Thomas
        • EDKA

Moin Dirk,

warum warste denn nicht beim Hallenschweben?
        War lustig

Das mit den Satelliten hat auch eine andere Bewandtnis, als die "Reichweite" einfach als solches. Viel mehr sind die Polarisationsänderungen der Signale und Abschaltungen das Problematische dabei. Und wenn dann nur eine Antenne auf nur einer Polrarisationsebene (womöglich noch von CFK verdeckt oder im Schatten von nettem Alu-Klimbim oder hinterm Motor versteckt) und auch nur ein Empfangsteil da ist, KANN es eng werden (ich sage ja nicht mal muss).

Aber du wirst mir doch zustimmen, dass wenn es theoretisch schon so viele Probleme gibt, dass es dann praktisch durchaus etwas bedenklich sein könnte (nicht umsonst spricht Spektrum selbst explizit die Empfehlung aus, EINEN Satelliten nur BIS 400er Größe einzusetzen).

Ansonsten würde ich gerne diesen Sommer mal ein paar Tests mit Spektrum machen.
        Wenn du dabei sein willst...

Aber das wir zu OT hier

mfg
        Amok
        StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• higginsd
          higginsd

OT: deswegen sitzt der Sat bei mir hinten am Heck auf dem horizontalen Stabi. Frei und unverbaut. Und im Sommer bin ich dabei, klar.

Gruß
          Dirk

Kommentar

• Mikewoofer
            Mikewoofer

Also ich habe meinen 450 Sport auf Beast umgebaut .
            Und da merkt man sehr wohl einen Unterschied !
            Würde es jederzeit wieder machen

Der Heli fliegt viel Stabiler , man muss weniger Aussteuern , die Windanfälligkeit nimmt um einiges ab und er ist viiiiiel schöner anzusehen ^^

Kommentar

• Amok
              Senior Member
              • 12.04.2009
              • 7316
              • Thomas
              • EDKA

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
              Bei einem perfekt eingestellten MB schwebt man den Heli in der Halle und kann die Funke beiseite legen. Das geht beim Paddelkopf nicht.
              Mit einem (nahezu) perfekt eingestellten Paddelheli habe ich das in der Halle auch schon mehrmals gemacht, aber ich werde die Paddel sicher nicht wieder dran schrauben um dir das zu zeigen

mfg
              Amok
              StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Markus.S
                Markus.S

Danke erst einmal für die zahlreichen Antworten von euch.

Ein MB kommt dann so gegen Juni in den Helicopter, vorher muss dieser sich "noch" mit der Paddelstande begnügen.

Eine kleine Frage am Rande :

Im Simulator Phoenix kann ich einen BL 450 Pro auswählen und kann keinen :dknow: besonderen Unterschied bei böigen Wetter im Gegensatz zum Paddelheli feststellen.

Ist das auch in der Realität so ?

Gruß Markus.

Kommentar

• Mikewoofer
                  Mikewoofer

Das gleiche habe ich auch festgestellt
                  Am SIM fliegen die finde ich identisch ...
                  In real wahr für mich ein erheblicher Unterschied !

Kommentar

Lädt...
                  X